Clomipause Zwillinge?

Hallo Mädels,
Ich hab da mal ne wirklich saudumme Frage an euch... 😅

Hatte zwei erfolglose Clomizyklen hinter mir. Nun scheint es im Pausenzyklus geklappt zu haben - Juhu!

Nun habe ich öfter hier gelesen, dass Clomifen wohl noch "nachwirken" kann. Ich hatte diesen Zyklus keine Kontrolle und frage mich nun, ob die Mehrlingschancen dadurch genauso gegeben ist?

Wer wurde denn im Pausenzyklus mit Twins schwanger?

Liebe Grüße an euch und lieben Dank!

1

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zum Positiv, so wünscht man sich das doch.

Clomifen kann nachwirken, ja. Meinem Laienverständnis nach aber nur noch in abgeschwächter Form, da vom Wirkstoff her nicht mehr so viel im Körper ist. Sonst würde sich ja auch in einem 2. Clomizyklus gleich im Anschluss trotz gleichbleibender Dosierung die Wirkung signifikant verstärken. Bei mir hat es das nie und ich hatte wirklich viele Zyklen damit (ausschließlich Clomi bzw. in Kombi mit Gonal F).
Klar, wenn du im letzten Zyklus so hoch stimuliert wurdest, dass es zu 4 Follikeln kam, könnte es jetzt vielleicht wirklich zu 2en gereicht haben, aber ich persönlich würde mir nicht mehr Gedanken machen wie in jeder Schwangerschaft. Zwillinge sind ja immer möglich und für eineiige reicht ja auch eins.

Ich drück dir die Daumen für ein Happy End!

3

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, klingt eigentlich logisch... 😉

2

Huhu,hatte auch 2020 Clomifen in zwei Zyklen und in der Clomipause wurde ich mit unseren Zwillingen schwanger. 💙💖

4

Oh wow, Danke für deine Antwort!
Habt ihr denn Twins in der Familie oder geht man bei dir davon aus, dass das Clomi noch nachgewirkt hat?

5

Es gibt bei uns keine Zwillinge und der Arzt hatte in dem Zyklus meinen Hormonhaushalt untersucht und bis zum 21 ZT sah nichts nach einen Eisprung aus und er meinte, ich würde gar keinen Eisprung haben und zack war ich mit Zwillingen schwanger 😁👍