Zwillinge 9 Monate Schlaf

Hallo ihr Lieben,
Unsere Jungs , 9 Monate, schlafen schon immer sehr schlecht. Momentan ist es besonders schwierig. Zusammen schlafen legen geht gar nicht. Wir bringen sie in getrennten Zimmern zum schlafen und dann legen wir sie ins Bett. Spätestens eine Stunde später ist mindestens einer wieder wach , oft beide, weil sie sich gegenseitig wecken. Nachts schläft mindestens einer bei mir im Bett, weil er nach der ersten Fütterung nachts partout nicht in seinem Bett weiterschlafen will. Meistens kommt Nummer 2 im Laufe der Nacht dazu.
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch solche Probleme mit dem schlafen? Wieviel und wann haben eure Mäuse am Tag geschlafen? Danke für eure Antworten ☺️

1

Hi
Also helfen kann ich dir zwar nicht aber dir sagen dass es hier genauso läuft 😅haben auch schon immer eher schlecht und unruhig geschlafen. Es gab glaube ich auch um den 1. Geburtstag eine Phase in der sie sich ständig gegenseitig geweckt haben. Das ist zum Glück nicht mehr so aber dafür schläft min. Einer oder beide bei uns im Bett im Laufe der Nacht 🥴 und sie werden demnächst 2☺️ die Nächte werden zwar tendenziell besser und es schläft immer Mal wieder einer durch, aber halt leider meist nie beide gleichzeitig 😏 du bist also nicht allein.
Dafür klappt der tagschlaf super. Aufgestanden spätestens um 6 und um 12.30 Uhr wird zuverlässig min. 1,5 h geschlafen.
LG Carina mit 💙❤️ 23 monate

2

Hi,
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin#schwitz die beiden sind tagsüber recht pflegeleicht und das Vor- und Nachmittagsschläfchen klappt in den meisten Fällen ganz gut, aber nachts ist eine Katastrophe! Ich versuche mich dann tagsüber mit hinzulegen, aber schaffe dadurch natürlich nur das nötigste im Haushalt. In 3 Monaten muss ich wieder arbeiten. Bis dahin haben wir das hoffentlich so halbwegs im Griff #zitter

3

Liebe Grüße Susi☺️
Sorry, bin das erste Mal in einem Forum. Ich übe 🤭

4

Unsere Mädels hatten so mit 7 Monaten eine ähnliche Phase. Beide schliefen in einem Zimmer ein, wachten nachts auf und wir mussten sie trennen. Ich schlief auf einer Gästematratze im Kinderzimmer bei Zwilling A, mein Mann hatte Zwilling B im Ehebett.

War für niemanden ein guter Schlaf, und ich drängte darauf, das zu ändern. Wir haben seit der Geburt einen Laufstall im Wohnzimmer, da legen wir nun nachts den aufgewachten Zwilling rein, geben bei Bedarf was zu trinken und lassen das Kind darin einschlafen. Dann tragen wir es zurück ins Kinderzimmer.

Natürlich müssen wir irgendwann auch den Laufstall wegbekommen. Aber ich löse lieber ein Problem nach dem anderen. Noch klappt es so wunderbar 🤷

Am Tag schliefen unsere Zwillinge in dem Alter zweimal, insgesamt so 2-3 Stunden. Ist bis heute so, mal sehen wann sich das ändert.

LG Artemis mit 💗💗, 13 Monate

5

Hallo, unsere Jungs sind 8 1/2 Monate und wir haben genau das gleiche Problem. Mein Mann schläft mit einem im Kinderzimmer auf einer Matratze vor dem Kinderbett und ich mit einem im Schlafzimmer 🙈 Der Schlaf tagsüber ist sehr unterschiedlich. Heute z.B. hat einer nur 45 Minuten geschlafen und der andere zwei mal eine Stunde.