Wann wurden eure Zwillinge entdeckt?

Hallo zusammen!

Eigentlich steht meine Frage schon oben. In welcher SSW war bei euch klar, dass es zwei werden?

Ich war bis vorgestern noch mit einem gesunden Jungen schwanger - seit gestern sind es zwei Wesen und beim Geschlecht möchte sich mein FA dann auch nicht mehr festlegen #schock#schock

Erzählt gerne mal! Mein Mann hat sich gestern Abend auf die Nachricht gleich zwei Schnaps gegönnt, bei Drillingen verlässt er wahrscheinlich das Land #rofl

1

Oha, wenn man schon ein Geschlecht sehen konnte, wurde das zweite Baby bei dir anscheinend sehr spät gesehen...
Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+1 und da sah man direkt zwei Fruchthöhlen inklusive Embryonen und Herzschlägen.
Hab ich das richtig verstanden, dass dein Arzt sich jetzt bei beiden beim Geschlecht nicht mehr sicher ist? Sind sie denn eineiig oder zweieiig?

2

Ups, das habe ich auf den Schreck gar nicht erwähnt im Ausgangspost. Ich bin in der 21. SSW #schock

Mein FA ist sich insgesamt nicht mehr sicher, aber sie sind wohl eineiig. Er vermutet jetzt zwei Jungs, aber O-Ton: „Nach der Geschichte rechne ich mit allem, das Geschlecht schauen wir uns beim nächsten Termin nochmal in Ruhe an.“ #rofl

3

Das finde ich total krass, dass man das tatsächlich so lange nicht bemerken kann. Hast du selber vorher schon mal irgendeinen Verdacht gehabt? Ist es deine erste Schwangerschaft?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine zweiieige Zwillinge wurden in der 12.ssw erkannt. Es war der 2. Termin.

Viele Grüße

7

Dankeschön für deine Erfahrung #winke ich bin bereits in SSW 21 #schwitz

9

Bei 6+? War es eins. Wobei daheim die 2 fruchhöhle aufgefallen ist (erst nach dem 2. Termin )
Bei 10+? Ganz klar 2 erkennbar. Beide gleich groß

Gute Nerven 😂 wir verdauen den Schock auch noch (aktuell 15 ssw)

10

Hier sind zum Glück wohl auch beide gleich groß und gut entwickelt. Das wird beim nächsten Mal in Ruhe überprüft überprüft. Wir verdauen noch, allerdings bin ich schon in der 21. SSW #schwitz#rofl

11

Ich streiche ein überprüft - wir verdauen echt noch #rofl

12

Wow.. Wie oft hattets du davor Termine? Bei our wurden bei 7+0 zwei schlagende Herzen gesehen. Kann mir kaum vorstellen, dass man ein zweites Baby so viele Wochen übersieht... 😳

14

Das war der 5. Termin (Vorsorgeuntersuchung 4) am Freitag #schock Beim ersten Termin wurde die Schwangerschaft festgestellt, bei Vorsorgeuntersuchung 1-3 war alles super und unauffällig - und eben nur eins #rofl

13

Anfang der 6. Woche waren sofort zwei Fruchthöhlen zu sehen, auch für mich als Laien.
Bei eineiigen ist es sicher etwas schwieriger, aber ich finde es immer wieder unfassbar dass man sowas übersehen kann. Es sei denn man macht keinen Ultraschall...

Aber Glückwunsch, Zwillinge sind toll!
Und wenn du bis gestern mit einem Jungen schwanger warst und es eineiige sind dann werden es natürliche zwei Jungs 😘

15

Ich habe alle empfohlenen Ultraschalle wahrgenommen, war immer alles super und unauffällig - aber eben nur eins bis Freitag #rofl#schwitz
Er vermutet auch zwei Jungs, wollte sich dann aber nicht mehr festlegen - wir schauen beim nächsten Termin nochmal in Ruhe, ob beide gesund sind und nach dem Geschlecht. Ich bin super gespannt, aber solange beide gesund sind, ist mir das Geschlecht egal #verliebt nur die Namenssuche fängt wieder von vorne an, dabei waren wir eigentlich fertig #rofl

16

Wow, in der 21. SSW - das finde ich ja total verrückt und ist mir ein Rätsel wie das zweite Baby so lange übersehen werden konnte 😅
Bei mir wurden sie 5+3 entdeckt, noch ohne Herzschlag. Mittlerweile sind die beiden 7 Monate alt 🥰

22

Das ist mir inzwischen auch eins #rofl
Freut mich zu hören, ich hoffe euch allen geht es gut #verliebt

17

Wow, ich dachte bei uns in der 11. Woche war es spät 😂😂😂 ich war einen Tag vorher beim Ersttrimester-Screening und am nächsten einen Autounfall und dann wurde es im Ultraschall entdeckt.
Dann verdaut den „Schock“ mal gut - Hauptsache die beiden sind gesund, alles andere findet sich 😉❤️❤️

23

Ohje, ich hoffe es geht allen gut? #schock
Der Schock legt sich langsam - wir nehmen auch zwei, ich hätte es nur gerne schon vor drei Monaten gewusst. Wir hätten uns diverse Diskussionen bei der Namenssuche ersparen können #rofl

26

Ja es geht allen gut, sie sind mittlerweile 2 Jahre alt ❤️❤️
Meinem Frauenarzt war es leicht peinlich als ich ihn abends angerufen habe 😂
Hoffe, ihr habt noch keine große Ausstattung gekauft, man braucht ja dann doch vieles doppelt 😉
Wir hatten schon eine Tochter, damals ein neues Auto gekauft, also wieder Auto neu, anderer Kinderwagen usw. Aber es ist mit Zwillingen echt toll sie so gemeinsam aufwachsen zu sehen.

18

Hallo,
in der 10. SSW - geahnt dass etwas nicht stimmt, hatte ich schon eher. Mir war es 24 Stunden extrem dauerübel (rechnete mit Zwillingen). Es war komplett anders, als die anderen Schwangerschaften und ich war auch nicht allzu überrascht bzw. geschockt. Ich freute mich, dass mich meine „Vorahnung“ nicht hinters Licht geführt hat 🤗
Den Witz mit den 2 Strichen und Zwillingen, hätte ich lassen sollen (testete früh und der 2 Strich war fett) 🤣
Vg

21

Die Übelkeit und den starken Strich hatte ich auch #winke
Hab damals noch zu meinem Mann (Drilling) gesagt, dass es bitte nicht drei werden sollen - naja, sind’s ja nicht #rofl

19

Hi, tatsächlich kommt der Zwilling von der Frau und die Geschlechter von den Männern ☺️. Und herzlichen Glückwunsch. Ich habe es bei 4+6 gesagt bekommen im KH, dass ich zwei Anlagen habe in einer Fruchthöhle und es eineiige werden ☺️.also sehr früh 🤣.

24

Das ist interessant zu wissen, Dankeschön #winke mein Mann ist Drilling, alles Jungs. Wir rechnen aktuell auch mit zwei Jungs #verliebt die Info wäre nur vor drei Monaten ganz nett gewesen #schwitz