Welches Kinderwagen und Beistellbett?

Hallo zusammen,

man hört ja immer wieder andere Meinungen und gut gemeinte Tipps, nur hat leider keiner im Bekanntenkreis Zwillinge.

Könntet ihr mir bitte sagen, für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt? Und ein Tipp zum Beistellbett würde ich mich auch freuen. Die größten die ich gesehen habe, waren 60x120. Passen da zwei Babys rein?

Ich bin aktuell in der 30. SSW und so langsam müssen wir Mal anfangen uns um die wichtigsten Dinge zu kümmern 😅

Lieben Dank!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten den Tfk und waren sehr zufrieden. Wendig, zuverlässig und ich kam durch alle Türen.
Bezüglich beistellbett:
Wir haben zwei 140/70 Betten. Zuerst natürlich mit Gitter und diese sind mit 3,5 immer noch in Benutzung.
Zusätzlich gab es noch ein 120/60 Bett. Dies stand im Wohnzimmer, zum ablegen. Und das war auch im Schlafzimmer am Bett befestigt.

Die Grösse reichte für uns bis ca 4 Monate, dann haben wir gewechselt mit dem 140/70, welches sie gemeinsam nutzen. Mit ca 7 Monaten sind sie ins eigene Zimmer gekommen, weil wir uns alle gegenseitig gestört habe. Jeder lag in seinem Bett und es wurde ruhiger.

Mit 120/60 machst du als Beistellbett nichts verkehrt

2

Oh super danke!!
Eine Frage hätte ich noch: Lagen die Kinder normal nebeneinander im Bett? Oder quer? 🙈😅

4

Jeder an einem Kopfende

3

Hallo,
wir haben den Hartan two select, der hat eine Handbremse 👍🏻, sonst hätte ich den Bugaboo genommen. Der Zweitwagen bei den Großeltern ist ein TFK twinner twist nicht das neue Modell mit dem Duo x Wannen und ich muss sagen der ist bescheiden. Besonders die sitzeinhänge sind blöd.
Beistellbett haben wir nicht, sondern einen Anbau, dort lagen bzw. liegen sie nur zum einschlafen. Nachts wandern sie durch Bett und einer liegt rechts und der andere links neben mir.
Viele Grüße

8

Lieben Dank! Kommt ihr mit dem Hartan "überall" gut durch? Fand den Hartan gestern auch ganz hübsch und preislich ein wenig attraktiver als der Bugaboo.

12

Gerne 😊
Bis jetzt kam ich überall durch, natürlich muss man aufpassen und schauen. Bei Hartan gibt es auch andere Farben als immer schwarz, grau… wir haben Curry und ich wurde schon oft darauf angesprochen.

5

Wir haben einfach beim Gitterbett eine Seite abgemacht und beide so in ein Bett gelegt mit der offenen Seite an unserem.
Später dann( als sie sich drehen konnten haben wir zwei Gitterbetren zusammengeschraubt so das sie eine große Liegefläche hatten( meine liebten es dicht aneinander zu schlafen bis sie so ein Jahr alt waren)

Wagen: ich wollte einen leichten( da ich viel mit Auto unterwegs war und ihn oft in/ aus Auto holen musste) mit drehbaren Sitzeinheiten ( also das die Sportsitze auch zu mir drehbar waren, und Macicosi Adapter…da gibts nicht so viele Modelle die alle Kriterien erfüllen, am besten mal in nem Laden Probefahrten
Wir waren mit dem Bugaboo Donkey Duo sehr zufrieden, hatte ihn gebraucht ( mit Restgarantie) ergattert, und sogar für 100€ mehr wieder verkauft 😎
Was ich ansonsten noch sehr empfehlen kann: Zwillingsfederwiege von Nonomo

9

Herzlichen Dank für die Infos. Wir waren gestern in mehreren Läden, nur haben die meisten nicht so viel Auswahl für Zwillinge. 😐 Der Bugaboo (und Hartan) hat uns auch gefallen. Gebraucht gibt es den Bugaboo gerade nicht in der Nähe... Leider. Aber perfekt, dass ihr so ein Glück hattet!! 😁

Habt ihr das Gitterbett bei euch am Bett befestigt?

Eine Federwiege möchten wir auch 😊 Danke für den Tipp!

16

Wir hatten es unten mit nem Winkel an mein Bett geschraubt

6

Kinderwagen haben wir den valcobaby (3 cm schmäler als bugaboo und hat eine ganz flache liegeposition und ist leichter)
Babybett wird bei uns ein laufstall der an einer Seite offen ist. So bleibt lange die Chance platz

7

Kinderwagen hatten wir auch den einzelwagen von der Marke für die große schon. Rundum zufrieden, keine Haken, top preis-leistung und mega wendig und leicht

10

Guten Morgen, danke für deine Antwort. Der Valco Baby ist echt interessant. Ich schaue Mal, ob man irgendwo eine Probefahrt machen kann. 👍 Gewicht und Preis sind ja top!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
wir hatten das Sundvik von Ikea in 70/140 da haben alle drei am Anfang nebeneinander rein gepasst, ein Seitenteil ab und du hast ein super Beistellbett!Kinderwagen hatten wir einen Bugaboo Donky! Als sie größer waren dann einen Klappbuggy von Beemoo!Bett und Kinderwagen verkaufe ich gerade bei Ebay😉Also bei Bedarf einfach ne Nachricht!

Liebe Grüße
Mona

13

Wir haben den Cybex Gazelle S. Da sitzen die Kinder hinter- bzw. übereinander. Er ist deswegen so schmal wie ein Einzelkinderwagen. Das war mir wichtig, weil die Gehwege hier oft schmal und zugestellt sind, mit einem Nebeneinander-KiWa kommt man da nicht durch.

14

Huhu,wie hatten/haben den TFK Twinner..der lässt sich super easy zusammenbauen und später auch umbauen.bei Zwillingswagen finde ich Luftreifen und Federung an den Achsen wichtig,da durch das stetig wachsende Gesamtgewicht ein angenehmeres Fahren gewährleistet wird. Wie hätten unseren auch anzuheben,wenn Interesse besteht:-)
Als Beistellbett hatten wir das Babybay Maxi..hat komplett gereicht. Jetzt sind sie 2,5 Jahre alt und haben jeder ein Ikea Bett in 60/120...werden demnächst ausgetauscht in normale Kinderbetten.

GLG Toni