2 Fruchthöhlen mit Embryo, aber einer nur mit Herzaktivität und eine Fruchthöhle soll zu klein sein

Thumbnail

Hallo,
bräuchte mal eure Erfahrungen. Bei 6+3 haben wir erfahren, dass es Zwillis werden 🥰
Die FÄ sah direkt 2 Fruchthöhlen mit embryonaler Anlage und bei einem Embryo den kräftigen Herzschlag.
Bei der 2. Fruchthöhle sagte sie nur, dass diese viel kleiner sei als die andere und das sie da keine große Hoffnung hätte das es was wird. Aber es ist auf jeden Fall „etwas“ drinnen.

Ich persönlich finde die (linke) Fruchthöhle jetzt gar nicht sooo viel kleiner als die andere. Auch den Embryo erkennt man schön in ihr. Sie ist halt etwas bananenförmig. Ich muss dazu sagen, dass meine FÄ keine besonders schönen US Bilder hinbekommt. Diese Erfahrung musste ich bereits in der letzten SS machen 😃

Mein nächster Termin ist in einer Woche … da wäre ich dann in der 10. SSW.

Bei wem war es ähnlich wie bei mir ? Also eine Fruchthöhle kleiner als die andere aber dafür schon mit enryonaler Anlage aber ohne Herzschlag ?

Danke euch ♥️

Bearbeitet von nessi126
1

Das kann viel sein.
Es reicht zb wenn die eisprünge 48 h auseinander waren. Dann hat man schon n total anderes baby.
Ich drücke die Daumen 😊 finde aber sie sieht etwas verwaschen aus. Kann aber daran liegen das es der äußere scanbereich ist.

2

Ich war zur selben Zeit beim Frauenarzt und in beiden waren Embryonen mit herzaktivität... Es ist übrigens meist eins kleiner oder etwas hinterher. Bei mir war nach 10 Tagen im Ultraschall nur noch ein Baby zu sehen und auch die Trennwand war fast weg zur anderen Höhle. Stand jetzt ist dass es definitiv "nur" ein Embryo ist der sehr gut gewachsen ist.

3

War bei uns auch so. Mittlerweile hat unsere große Schwester 2 kleinere Geschwister. Laut Ärzten sind unsere Zwillinge mit ca. 2 Wochen Differenz gezeugt worden. Der Abstand zwischen beiden war relativ konstant bis zur Geburt. Drum Bauch streicheln und freuen, alles kann und nichts muss.

4

Ich hatte eine zwillingsschwangerschaft, ein embryo zeitgerecht mit kräftigem herzschlag, der zweite kleiner und mit langsameren herzschlag. Die gyn meinte 50:50, dass der zweite es schafft.
Beim nächsten US hatte sich der zweite schon halb aufgelöst (vanishing twin), keine Blutungen oder ähnliches, der erste hat sich gut entwickelt und schläft neben mir.

Ich hoffe auf einen gute Ausgang für dich, alles Gute!