Baby schreit beim Fläschchen geben

Hallo zusammen,

ich bin echt ratlos. Mein 9 Wochen altes Baby schreit neuerdings oft beim Fläschchen geben. Und das obwohl sie offensichtlich Hunger hat. Sie trinkt ein paar Schlücke, hört auf, schreit. Ich beruhige sie und biete die Flasche wieder an, selbes Spiel.

Wenn man Glück hat, trinkt sie nach 2-3 Anläufen dann die Flasche leer und ist danach sogar gut drauf. Es kam auch vor, dass sie die Flasche dann gar nicht mehr wollte aber an der Brust erst weiter trinkt und dann schläft (füttere zu weil ich zu wenig Milch habe)

Es ist egal ob pre oder Muttermilch im Fläschchen ist.

Manchmal klappt es auch einwandfrei.

Was könnte das denn sein? Kennt das jemand?

Lg

1

Klingt als hätte ich das geschrieben 😅
War bei meinem Sohn genau so. Hab sogar vor ein paar Tagen genau so einen Beitrag verfasst... 😅

Es hat lange gedauert, bis ich vor ein paar Tagen herausgefunden habe, dass die Position ihn gestört hat.

Habe ihn immer in der normalen Wiegeposition gefüttert.
Jetzt füttere ich ihn, indem ich quasi die Beine aufstellen und er sozusagen auf meinem Schoß sitzt. Also mit seinem Rücken an meine Beine gelehnt. Seitdem trinkt er jede Flasche anstandslos.

Probiere doch mal eine andere Position aus.

Alles Liebe #klee

5

Bei unserem Sohn war auch die Position entscheidend. Er wollte nämlich die Flasche eine Zeit lang nur im Liegen ;-)

6

Krass oder? Auf sowss muss man erstmal kommen dass es die Position ist. Man denkt ja an alles, Bauchweh, schmeckt nicht, doch kein Hunger...

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn (14 Wochen, korrigiert 8 Wochen) macht das auch manchmal, und zwar wenn er noch Hunger hat, aber gleichzeitig auch Bauchschmerzen.

7

Mein Kleiner macht das auch ab und zu, wenn er zwar noch trinken möchte, aber gleichzeitig Bauchschmerzen hat. Wobei es manchmal nur ein bissl zwickt, weil er zu viel Luft geschluckt hat und nach kurzem hoch nehmen und aufstoßen trinkt er wieder gut. LG

3

Bei unserem 8 Wochen alten Baby kommt das immer ab der Hälfte der Flasche vor. Wir haben nun auf anraten der Hebamme einen grösseren Sauger genommen. Es könnte nämlich sein, dass, wenn der erste grosse Hunger gestillt ist, es ihm zu langsam fliesst. Dann ist er frustriert.

Damit funktioniert es jetzt deutlich besser 😊

4

Bei uns war es genau das Gegenteil, es kam beim stillen immer zu viel Milch auf einmal und dann hat er gebrüllt. Habe dann vor dem stillen etwas Milch ausgestrichen und dann ging es 👍

9

Mein Sohn ist 4 Monate als und macht das immer noch wenn er einen Wachstumsschub hat. Ihm hilft es zwischendrin ihn 2-3 Minuten aufrecht rum zu tragen, wenn er es schafft zu rülpsen gehts noch besser. Er hat aber auch anfangs Probleme mit reflux gehabt, das hat ihm dann zusätzlich weh getan..

10

Exakt wie bei meinem Sohn.
Bei uns hat nur Osteopathie geholfen. Ansonsten wäre er wohl lieber verhungert. Danach war es sofort vorbei.

11

Hallo,
bei uns war es so, dass eine unserer Mädels mit korrigiert 1 Monat angefangen die Flasche zu verweigern. Es war auch manchmal so, dass sie erst 3 Schlucke getrunken hat und dann anfing zu schreien oder den Kopf weg zu drehen, sie fing auch oft an zu drücken, sobald die Flasche weg war, hörte sie auf. Wir haben alles mögliche probiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann haben wir ihr die Flasche nur noch im (Halb-) Schlaf geben können. Niemand konnte uns helfen. Es war super anstrengend. Es gab mal ein paar Wochen, in denen hat sie normal getrunken. Aber das war sehr selten. Bis heute (13 Monate) ist Essen und Trinken unsere größte Baustelle. Essen geht oft nur mit Ablenkung oder beim Spielen 🙄😔 Milch trinkt sie auch immer erst wenn sie im Bett dann richtig zur Ruhe gekommen ist und fast schläft. Mal freiwillig (schmeißt den nucki raus und reißt den Mund auf, Mal erst wenn sie weggenickt ist und es nicht merkt). Wir sind deswegen in Behandlung im SPZ der Uniklinik, aber helfen konnten sie uns bisher auch nicht.
Hast du eineiige Zwillinge und hattet ihr das FFTS? Ich habe gerade in der Facebook Gruppe gefragt, und wie es scheint haben viele ehemalige Donorinen Probleme mit dem Essen. Oder es liegt am Frühchensein und der damaligen Ernährung über Magensonde. Das SPZ sagte mir, dass sie viele ehemalige Frühchen als Patienten haben.
Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase ist, bzw. ihr eine Lösung findet.