Zwilling isst Geschwisterkind im Mutterleib

Sorry für die dumme Frage, ich schaue gerade Hartz und Herzlich Rostock und dort ist ein junges Mädel zum zweiten Mal schwanger. Angeblich wäre der geborene Sohn ein Zwilling aber dort wurde quasi von dem "Überlebenden" Sohn im Mutterleib gegessen.
Bei Google konnte ich nichts dazu finden aber das ist doch nicht möglich oder

1

Keine Ahnung, wonach du gegoogelt hast, aber ich hab dazu sofort was gefunden 😅
Nennt man Foetus in foeto. Da wird der Zwilling nicht "gegessen" an sich, sondern verleibt sich den anderen Zwilling quasi ein, sodass die miteinander verschmelzen und es nur noch ein Baby gibt. So ähnlich steht es bei Google 👍🏻

2

"Zuerst kam das Vanishing-Twin-Syndrom
1945 anerkannt. Dies geschieht
wenn ein Zwilling oder Mehrling verschwindet
in der Gebärmutter während der Schwangerschaft als
Folge einer Fehlgeburt eines Zwillings oder
mehrere. Das fetale Gewebe wird resorbiert
durch den anderen Zwilling, Mehrling, Plazenta
oder die Mutter..."

Ich habe es schon oft was änliches gelesen, und zwar es ist passiert bei meine Freundin. Ist nicht dass ein Zwiing böse ist und hat andere "gegessen", sondern, ja, wie oben übersetzt bei Google translator. Wenn ein oder mehrere stirbt in Gebärmutter, ist absorbiert bei andere 🙈 Weiß nicht ob es auf deutsch gleiche heisst, aber auf english ist Vanishing twin syndrom.

Bearbeitet von 2fachMama1
3

Ist sogar sehr häufig. Ich habe durch meine zwillingsschwangerschaft von mehreren Bekannten erfahren, die zu Beginn mit Zwillingen schwanger waren.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Du meinst ob daher der Spruch "dem anderen ein Ohr abkauen" kommt?

Nein, das geht nicht. Es gibt zwar diverse Probleme die bei Zwillingen auftreten können, aber fressen tun sie sich zum Glück nicht :)