Angst meine zwillinge zu verlieren

Hallo,
Ich bin zur Zeit mit Zwillingen schwanger ssw 7+2, und ich weiß seid 1 Woche erst das ich zwillinge bekomme, war auch alles fit beim letzten Termin waren auch bei beiden herzaktivität zu erkennen. Aber dennoch habe ich Sorge das irgendwas ist. Den ich habe kaum Anzeichen nur Müdigkeit und viel harndrang uns Hunger ohne ende, habe hin und wieder Übelkeit aber bis jetzt musste ich nur einmal brechen. Wie kann ich spüren das es den beiden gut geht. Mache mir wirklich sorgen und ist es ratsam nochmal zu meiner Ärztin zu gehen habe erst in 3 Wochen den nächsten Termin.

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🌷
Lass dich bezüglich der Anzeichen bloß nicht verunsichern. Es sagt nichts darüber aus, ob eine SS intakt ist. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich hatte wirklich kaum Symptome! Mir war weder übel, noch haben meine Brüste gespannt bzw geschmerzt.
Brechen musste ich nur einmal und das war in der 13/14 SSW.
Dafür war ich extrem müde und schlapp.

Falls du starke Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich die Ärztin früher aufsuchen. Ansonsten reicht der Termin in 3 Wochen.
Die Wartezeit wirkt lange, aber wirst sehen, es vergeht wie im Flug!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

2

Dankeschön, nein Blutungen oder Schmerzen habe ich keine. Hast mir etwas die Sorgen genommen

3

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 🌸

Also zu erst möchte ich dir deine Sorge nehmen. Du musst keine Symptome haben während einer Schwangerschaft!
Ich kann total verstehen, dass du Angst hast und dir sehr viele Gedanken um den Kopf kreisen. Vor allem wenn man anfängt zu googeln.. also mach das bloß nicht.
In meiner SS hatte ich weder Blutungen, noch Schmerzen, keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Kopfschmerzen.. nichts. Nur am Ende der SS hatte ich höllisches Sodbrennen.
Also.. sei froh, dass es dir gut geht und genieß deine Schwangerschaft. Die Zeit geht schnell um und dann wirst du auch schon die kleinen Tritte spüren 🥰

4

Hallo
Ich war 3x schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich jeden Tag erbrochen, quasi bis zur Geburt. Mir ging es wirklich elend. In der zweiten war es auch so und diese Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt in der 15ssw.
Bei der dritten mit Zwillingen war mir zwar mal übel aber kein Vergleich zu vorher. Ich habe mir grosse Sorgen gemacht weil ich dachte es MUSS etwas nicht in Ordnung sein, sonst wäre mir ja wieder schlecht. Es war aber immer alles ok und die beiden werden im Sommer schon vier Jahre alt.
Ich wünsche dir alles Gute

5

Das kannst du leider nicht spüren und auch der Gang zum Ultraschall ist ja nur eine Beruhigung für die Minute.
Du wirst der Natur vertrauen müssen.

Aber: ich hatte wirklich so früh so gut wie keine Anzeichen. Keine Minute Übelkeit, kein Ziehen im Bauch, keinen Hunger.
Erst später ein C-Körbchen und mir war immer kalt.

Viel Erfolg!

6

Die ganze Schwangerschaft war mir nur schlecht, wenn ich länger als 3h nichts gegessen habe und dann vor Hunger.
Übergeben musste ich mich nicht einmal.
Bis zur ca 24 SSW ging es mir bis auf die Müdigkeit super, keine Beschwerden.

Und meine Jungs werden in ein paar Tagen 16 J 🥰

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und deinen Bauchzwergen und dir alles Gute.