Emmaljunga NXT 90 vs bugaboo Donkey 5

Hallo zusammen,
wir waren am Wochenende im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Ich hatte natürlich schon vorher recherchiert und eigentlich war für mich der Bugaboo Donkey Donkey 5 gesetzt. Dann aber habe ich den Emmaljunga [lux Version Kunstleder weiß] gezeigt bekommen und auch dieser Wagen hat defintiv seine Vorzüge. Für mich scheint er wertiger zu sein und hat eine größere Liegefläche, so daß er meiner Meinung nach länger genutzt werden kann. Trotzdem bin ich weiterhin im Zwiespalt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Emmaljunga? Über den Bugaboo Donkey5 findet man wesentlich mehr Erfahrungsberichte.
Danke und Gruß Soula

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

auch wenn ich keine Zwillinge habe, haben wir uns den emmaljunga nachträglich gekauft mit dem ergo Sportsitz.

Die Wanne haben wir nicht genutzt, weil unsere Tochter einfach schon zu groß dafür war 😅
Allerdings ist die Liegefläche relativ groß und die Babys haben viel Platz.
Des Weitern ist der Wagen sehr wendig und bestimmt schon an die 200km mit mir gefahren. Über Berg und Tal quasi. Die Bremse ist immer noch super und die Räder sehen immer noch super aus.

Wir sind damit täglich mindestens 5 km damit unterwegs gewesen. Im Urlaub sogar mehr.

Den ergo sitzt haben wir gewählt, weil der von denn innenmaße am längsten ist-104 cm.
Unsere Tochter schläft Morgens auf dem Weg zur Kita noch im Buggy weiter, daher war uns das wichtig.

Der Einkaufskorb unten ist perfekt und man kann auch größere Sachen transportieren.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du dich gerne melden 😊

Im Fachmarkt sagte uns kürzlich die Verkäuferin, dass die Firma besser keine Buggys herstellen sollte 🙈

LG
Kalina

2

Huhu! Wir haben den Bugaboo 3 und wir würden ihn immer wieder kaufen. Man kann mit dem joggen, über das Feld mit dem Hund, ordentlich zerlegen und einfach aufbauen. Wenn mal einer zum Kidnerarzt muss (und das kommt häufiger mal vor) oder ein anderer früher far nicht in den Wagen und nur in die Trage wollte, war die Monoeinstellung GOLDWERT! Er ist einfach wunderbar leicht, extrem wenig und klein. Es gibt die ersatzteile einfach nachzukaufen, auch gebraucht.
Unsere sind jetzt 2,5 und sie schlafen nur noch im Wagen beim spazieren. Sonst sind sie im Fahrradanhänger unterwegs. Wir haben dann mit einem kleineren leichteren zwillingsbuggy (gibt es für 80€ gebraucht) gerechnet, wenn der Bugaboo zu klein würde, aber dafür gab es noch keinen Bedarf. So lange einen so teuren Wagen nutzen, den ins Auto hiefen, kam uns extrem unpraktisch vor.

Freunde von uns hatten den Emmaljunga und haben den nicht so oft genutzt, haben sich schnell einen zwillingsbuggy anschaffen müssen und werden den immernoch nicht los, weil er neuwertig ist und sie den natürlich nicht verschenken wollen.

Vielleicht hilft das weiter :)

Liebe Grüße!