Kindergeburtstag - Geschenke auspacken

Hallo zusammen,

ich plane gerade die erste Kindergeburtstagsparty unserer Zwillinge.

Wie gestaltet denn ihr das Geschenke auspacken, damit es nicht in zu großes Chaos ausartet, aber auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt?

Ich kenne, dass die Gäste ihre Geschenke verstecken und das Geburtstagskind muss sie sichen und dann jwls auspacken. Das finde ich bei 2 Geburtstagskindern aber etwas unpraktisch...

Wer hat tolle Ideen?

3

Ich kenn das so auch und find es eigentlich ganz nett (v.a. bei schlechtem Wetter), dann hat man gleich einen Programmpunkt.

Wir haben dieses Jahr Flaschendrehen gespielt, welches Geschenk als nächstes ausgepackt wird. Das ging schneller und war für alle spannend, weil sie natürlich als nächstes dran sein wollten. Vielleicht wäre das was bei der Menge an Kindern/Geschenken?

4

Wir machen das auch immer mit Flaschendrehen, geht immer unproblematisch und ist unterhaltsam.

1

Das kennen ich so garnicht.

Hier kommen die Kinder an und geben das Geschenk ab. Wenn alle das sind wird Kuchen gegessen und dann mach der Reihe ausgepackt.


Letztes Jahr haben beide im indoorspielplatz gefeiert.
Alle die vorher zu uns kamen um mitzufahren, haben Geschenke abgegeben und wir haben sie rein gebracht.
Und im indoorspielplatz wurde auch nichts ausgepackt.
Haben das alles erst abends angeschaut.

2

Hallo,

ich bin tatsächlich auch irritiert über "Ich kenne, dass die Gäste ihre Geschenke verstecken und das Geburtstagskind muss sie sichen und dann jwls auspacken. "

Das hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach Ostern :-D #hasi

Hier kommen die Gäste an, egal ob Kind oder Erwachsener, gibt sein Geschenk dem Geburtstagskind und dann ist gut :-) Bei Kindern wird es meist direkt ausgepackt, Erwachsene legen es oft erstmal zur Seite und packen es später aus.

Liebe Grüße #klee