hallo zusammen, ich habe clomifen verschrieben bekommen und eingenommen meine FA ist sehr überrascht das es so gut angeschlagen hat ich habe 3 follikel einer links 2 rechts die sehr gut gewachsen sind in 2 tagen bekomme ich meine spritze um den eisprung auszulösen meine schleimhautdicke ist auch schon dicker geworden 3 schichten laut FA
( zur info habe seit 8 jahren einen kinderwusch und habe jetzt das erste mal homone bekommen dank meiner neuen FA)
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde?
und mir wurde gesagt das es passieren kann mit einer hohen wahrscheinlichkeit das ich mehlinge 2-4 kinder bekommen könnte
würde mich sehr über antworten und erfahrungen freuen
clomifen
Hallo jassi32,
dass das Clomifen etwas bewirkt ist ja Sinn der Sache. Die Follikelreifung wird dadurch angeregt.
Allerdings verstehe ich die Aussage, dass du sehr wahrscheinlich 2-4 Kinder bekommst, nicht so ganz. Was ist denn nach dem auslösen des Eisprung geplant? Eine IUI? Eine IVF? Eine ICSI? Oder wurde euch geraten dann Sex zu haben?
Ein Follikel bedeutet nicht automatisch auch eine reife Eizelle! Manchmal sind Follikel auch leer….
Ich weiß das so genau, da ich bei meinen Kinderwunschbehandlungen immer zwischen 4-6 Follikel hatte, von denen manchmal alle je eine Eizelle, manchmal nur die Hälfte eine enthielten.
Ob dann überhaupt eine Befruchtung stattfindet, hängt auch von der Qualität des Spermiums beziehungsweise der Spermien sowie der „Kompatibilität“ eurer Gene ab. Soll heißen: es findet nicht zwingend eine Befruchtung statt. Natürlich kann es bei zwei befruchteten Eizellen auch zu Zwillingen oder Mehrlingen kommen. Aber auch das hängt von vielen Faktoren ab. So muss sich eine befruchtete Eizelle auch weiterentwickeln und darf nicht „stehenbleiben“. Und letztlich ist es zwingend erforderlich, dass sich eine befruchtete Eizelle überhaupt in der Schleimhaut einnistet.
Die Laune der Natur entscheidet darüber, ob man schwanger wird, so hart das auch ist!
Die Grundvoraussetzungen erscheinen mit den wenigen Informationen, die du hier nennst, aber doch ganz gut. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück!
Ela mit 🌟🌟 im Herzen und Twins 💙💙
Danke schonmal für dein Feedback
Das Risiko ist sehr hoch das es mehr werden da sich alles sehr gut entwickelt und sie mich darauf hinweisen muss damit ich drüber nachdenken kann sonst würden wir diesen Zyklus auslassen und beim nächsten nochmal beginnen mit einer kleineren Dosis habe 2 Tabletten nehmen müssen
Nach dem der Eisprung eingeleitet wird sollen wir Geschlechtsverkehr haben mein Mann hat sehr gute Spermien das wurde alles ärztlich untersucht
Ich habe auch clomifen bekommen, hatte zwei reife Eizellen, der Eisprung wurde mit spritze ausgelöst, und ich bin direkt schwanger geworden mit Zwillingen😇