Vom Bugaboo zum Zwillingsbuggy

Ihr Lieben,

jetzt brauche ich doch mal euren Rat. Meine Zwillingsjungs 15 Monate alt fahren wir im Bugaboo Donkey rum. Anscheinend bin ich die Einzige, die von diesem Wagen einfach nur genervt ist. Und zwar das ständige auseinanderlegen, um ihn ins Auto zu bekommen ist im Moment mein Hauptproblem. Sitz eins runter auf den Boden, Sitz zwei runter klicken auf den Boden stellen, Lenkstange runterschieben, Gestell zusammenklappen, Gestell in den Kofferraum heben, Sitz eins und dann Sitz zwei. Heute war ein Tag voller Termine und ich habe das tatsächlich 8 mal machen müssen. Gut, ist nicht die Regel.. aber kommt an so Tagen mal vor. Habe insbesondere aus diesem Grund entschieden, mir einen Zwillingsbuggy fürs Auto zuzulegen. Zum schnellen einkaufen, Arztbesuch etc. Der Buggy sollte dann auch im Auto bleiben. Kinder raus, zusammenklappen ins Auto und fertig. Hatte den Joie Aire Twin im Auge und ihn mir heute angeschaut. Puuhh, die große Sitzfläche ist ja echt toll, aber das Gestell ziemlich dünn, unstabil?!? Nen Bordstein hoch, fühlte sich ziemlich anstrengend an mit den insgesamt 22 kg Kindern darin. Kann mir jemand von dem Buggy berichten? Oder habt ihr noch Alternativen? Er soll ein relativ kleines Klappmaß haben und mit einem Griff zusammenklappbar sein. Ach ja, er soll kein Vermögen kosten. Freue mich über ein paar Tipps.

LG Peppelzz mit zwei Rabauken 15 Monate alt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Ich bin auch kein Bugaboo Fan und kenne ehrlich gesagt auch niemanden der wirklich voll zufrieden damit ist.
Wir haben den Valco Baby Neo Twin und sind bisher zufrieden. Die Marke ist hier noch unbekannt, habe aber auf Urbia schon von ein paar Läden gelesen die Valco führen.
Der Buggy von Joie wirkt für mich eher wie ein Schirmbuggy. Die Räder sind ein Witz solange man ihn auch abseits von Einkaufszentren und allem mit ausschließlich aalglattem Boden nutzen will.
Als Alternative hatte ich erst noch einen Buggy von Peg Perego in Kopf. Da gab es einen der zumindest auf dem ersten Blick eine etwas bessere Bereifung hatte. Da es bei uns aber dann mit dem Valco geklappt hat, habe ich nicht weiter geschaut.

LG

3

Von dem Valco habe ich bislang auch nur gutes gehört. Habt ihr den als Zweitwagen gekauft? Für mich ist er eher ein Wagen von Anfang an. Hätte es den damals hier in den Läden gegeben und ich von ihm gehört, wäre er sicher eine Option zum Bugaboo gewesen. Allerdings ist er mir als Zweitwagen doch zu groß und zu teuer...

5

Hallo
Es gibt 3 unterschiedliche, unsere Variante ist meiner Meinung nach definitiv mehr Buggy. Quasi wie dieser einer Joie Buggy für ein Kind der aktuell an jeder Ecke zu finden ist, nur eben für 2 Kinder. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist eine Babywanne zu nutzen damit.
Ich finde ihn überhaupt nicht groß oder schwer, er ist mit einem Handgriff gefaltet https://sep.yimg.com/ty/cdn/albee-baby/valconeotwin-fold.png
Wir haben wegen der großen Schwester noch einen Drillingswagen und dann eben den Neo Twin. Der Drillingswagen noch weil die Kinder wegen dem Hund einfach oft müssen, da die große Schwester aber jetzt knapp 2 ist und Laufrad fährt & gut läuft reicht vermehrt der Zwillingswagen. Nur musste der dafür halt auch etwas geländetauglich sein.

LG

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den joie überwiegend für Urlaube.. auf Mallorca ohne Probleme die hohen bordsteinkanten etc.. also wir sind zufrieden. Außer auf kopfsteinpflaster für längere Strecken..das fänd ich nervig.. aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.. für knapp 200euro kostet er auch nur ein 1/10 vom bugaboo..das man das merkt ist klar.

Achja.. man kann den bugaboo auch lnkl Sitz zusammen klappen..je nachdem wie groß euer Auto ist.

4

Habt ihr auch den Bugaboo als Kinderwagen? Ja klar, denke auch, dass man die Buggys nicht mit nem ordentlichen KiWa vergleichen darf. Ich werd ihn auf jeden Fall nochmal im Laden testen, vielleicht mit besser gelaunten Kindern. Kann man beim Joie eigentlich die Höhe der Lenkstange verändern? Hat er überhaupt irgendwelche extras? Das Sonnendach kann man auch nicht weiter verschieben oder? Nutzt du dann zusätzlich Sonnenschirme im Urlaub?

Sorry für die vielen Fragen.

Ja, aber mit Sitzen ist das ein riesen Ding und so krieg ich ihn auch nicht ins Auto. Ausserdem klappt der dann ja auch gar nicht richtig zu, sondern schiebt sich nur etwas zusammen.Falls du weißt was ich meine.

6

Ja haben den bugaboo auch:)

Den Griff kann man nicht einstellen. Eigentlich kann man allgemein nicht viel damit machen.. also individuelle Einstellungen. Und war wichtig dass die Kinder auch in liegeposition können da mein Sohn mit 10 monaten noch nicht selbst sitzen konnte.

So zu hause nutze ich ihn mal wenn wir Shoppen gehen..also wo ich weiß dass die strexke ohne kopfsteinpflaster überwiegend ist.. ansonsten nutze ich noch sehr gerne den bugaboo

Schirme haben wir nicht extra ..bei keinem der Wagen.
Beim joie ist das verdeck eigentlich auch ganz gut.. und jetzt mit 15monaten wollen sie eh weit nach vorne gelehnt sitzen und ich hätte keine Lust ständig den Schirm zu verstellen. Wenn die Sonne nervt legen sie sich automatisch brav zurück;) sie tragen dann allerdings immer einen uv Schutz hut

13

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Dich das Zusammenklappen und Verstauen des Bugaboo nervt. Mich nervt es viel mehr, zwei Babyschalen und ein drittes Kind auf der Rückbank anzuschauen, besonders wenn es regnet oder es sonst irgendwie eilig sein soll. Leider geht bei dem beengten Raum keine Base...
Ich finde den bugaboo super! Einfach zu bedienen und leicht und ganz besonders liebe ich die Möglichkeit, ihn in der Mono Variante nutzen zu können. Gerade wieder jetzt, wo der eine Zwilling im Krankenhaus ist, nutzte ich für den anderen die Mono Variante. So muss ich nicht mit einer leeren Wanne rumfahren.
Auch wenn ich zu Terminen muß, bei denen ich mehrere Treppen nehmen muss, nehme ich die Mono Variante. Dann habe ich einen in der Babyschale und den anderen in der Trage.

14

Guten Morgen,
wie alt sind denn deine Zwillinge? Meine sind schon seit lange nicht mehr in den Babyschalen. Aber wir hatten auch die Base, so dass mich zum Beispiel das nie genervt hat. Auch jetzt mit den Sitzen muss ich sie anschnallen und das stört mich gar nicht. Die Große kann das zum Glück schon alleine.

Mit 15 Monaten wollen meine nicht mehr in die Trage. Die wird nur noch genutzt, wenn einer krank ist und sie ganz viel kuscheln wollen. Und einen Laufen lassen und den anderen in den KiWa in der Mono-Version, das wäre noch ne Möglichkeit. Nur würde der im Kinderwagen alles zusammenbrüllen, da er dann auch raus will.
So hat jede Zwillingsmami wohl ihrs, wovon sie genervt ist ;)

15

Guten Morgen,

Meine zwei sind jetzt auch erst sechs Monate alt und passen auch noch in die Schalen. Ich hoffe, mit dem neuen Auto und den neuen Kindersitzen die Anschnallsituaion sich verbessert.
Wenn beide so vom Wesen bleiben, wird bei uns die Trage noch lange im Einsatz bleiben, denke ich ;-)...
Ja, jeder hat so seine eigenen Herausforderungen und muß den für sich besten Weg finden...

Meine große Herausforderung wird demnächst das Bringen und Abholen unserer Tochter im Kiga sein. Bislang konnte ich die Babyschalen vom Auto in den Kindergarten rein und wieder raus. Jetzt nach den Sommerferien schaffe ich das nicht mehr. Die Babys sind einfach zu schwer geworden. Jetzt muß ich mir hierfür eine Lösung überlegen :-(...

weiteren Kommentar laden