Schmerzen Unwohlsein

Vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern?
Ich habe mir lange Kinder gewünscht und bin mit Zwillingen gesegnet worden.
Ich bin heute in der 29 Woche angekommen, es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin am Ende meiner nerven, weine sehr viel und kann kaum noch schlafen.
Ich bin eine ziemlich kleine Person, ich habe alles mitgenommen was man mitnehmen kann von Blutungen bis Gerinnungsstörungen, Diabetes,Symphysenlockerung manchmal kann ich Tagelang kaum laufen.
Ich kann dieses Wunder gar nicht so genießen wie ich es gerne würde.. wie geht es euch so?

1

Hallöchen
Zwar bekomme ich keine zwillis aber einen Sohn, der es anscheinend jetzt schon liebt Mama zu ärgern... Ich habs ganz gut mim Kreislauf und atmen fällt mir ab und an sehr schwer... Vor allem morgens und abends und auch nach ein bisschen Treppen steigen oder nach etwas längerem sitzen... Schmerzen hab ich ab und an mal aber nicht übertrieben (nur ein wenig unangenehm manchmal) wenn er sich streckt oder mir versucht die Rippen zu brechen wenn ich sitze ;) ich glaube, dass ihn das dann sehr stört aber stehen Ost ja nun auch keine Dauerlösung... Sodbrennen spielt sich bei mir nun ein... Ich trinke zwar sehr sehr leidenschaftlich Milch aber ohne diese bekomme ich abends kaum ein Auge zu... Hmm... Jetzt wo ich das so nieder schreiben, fällt mir auf wie viele wehwehchen ich doch hab :/ fällt einem sonst kaum auf...

Schade, dass du es nicht so richtig genießen kannst das doppelte Wunder zu vollbringen... Kann mir kaum vorstellen wie das sich dann anfühlt, wenn sich im Bauch gleich schon bekriegt wird ;))

So genug gejammert :D

Alles liebe wünsch ich euch

2

Ich Danke Dir für deine Antwort, es tut mir leid das es dir auch nicht so gut geht. Das einzige was mich dann immer aufheitert ist die Gewissheit das nur ich leide und nicht meine beiden Babys.
Dir auch alles gute 🍀

3

Guten Morgen,

ich bin grade Mal in der 9. SSW mit Zwillingen und hab deine Schmerzen und dein Unwohlsein in den Ausmaßen noch nicht.
Ich kämpfe grade "nur" mit der Übelkeit.
Aber es ist mein dritte Schwangerschaft, also weiß ich so ungefähr wie es dir geht.

Ja nicht jede Schwangere hat das Glück einer komplikationslosen Schwangerschaft. Ich hatte dieses Glück auch nur einmal 😉
Aber ich kann dir aus meiner letzten Schwangerschaft sagen, es wird wohl nicht einfacher werden, ABER es wird ein Ende haben. Du wirst mit dem tollsten und besten Geschenken gleich doppelt belohnt werden.

Und du hast die richtige Denkweise, gut dass die Mäuse unter unseren Wehwehchen nicht leiden.

Wegen der Symphyse kannst du doch mal deinen Gyn ansprechen, meine Freundin hat deswegen in der letzten Schwangerschaft einen Gurt verschrieben bekommen. Die Schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber wohl endlich wieder zu ertragen.

LG
bemini mit doppeltem 👶🏼 Glück 8+1 #verliebt

4

Du darfst jammern!

Eine Zwillingsschwangerschaft ist absolut nicht mit einer Einlingsschwangerschaft vergleichbar! Dein Körper leistet echt einiges... allein die Unbeweglichkeit und das Gefühl, wenn man seinen Bauch mit tragen muß beim Umdrehen im Bett. Hat man bei Einlingen alles nicht in dem Ausmaß.

Ich hatte drei problemlose Schwangerschaften- trotzdem hat mich die Zwillingsschwangerschaft geschlaucht.

Mit Deinen Schmerzen und der Schlaflosigkeit ist es echt nicht schön.
Kann Deine Hebamme Dir helfen? Es gibt auf Schwangere spezialisierte Osteopathen...

Ansonsten: genieß die Ruhe- kannst du auf der Seite liegen? Guck fernsehen, mach gar nichts bzw. Nur, was dir gut tut.

Jeder Tag zählt....

Alles Gute!

5

Gu

6

Gu

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

wir hatten auch keinen kurzen Weg zu unseren beiden Wundern.

Aktuell bin ich in der 31. SSW und schlafen ist Luxus. Ich werde seit Wochen mehrfach wach. Toilette, Wadenkrämpfe (mit Magnesium aber in den Griff bekommen) und einfach wach werden um den Körper umzudrehen. Dabei hat man sich dann so festgelegen, dass es einfach nur schmerzhaft ist, seine Gelenke zu bewegen ^^

Dadurch, dass du auch noch klein bist, ist es für deinen Körper vermutlich einfach nochmal etwas mehr Anstrengung.
Dann "darfst" du ja auch noch viele Nebenerscheinungen "ausprobieren" ;-)
Es ist sicherlich kein angenehmer Weg und man denkt sich immer "aber ich MUSS doch glücklich sein - ich darf doch nicht genervt sein" - doch darfst du. Glücklich bist du sowieso, das stell ich nicht in Frage. Und wenn es eben anstrengend ist, dann darf man auch genervt sein.

Vielleicht heitert es dich auf, dass du dich im letzten Drittel befindest und es bald in die heiße Phase geht. Wenn die Krümel dann in deinen Armen liegen, entschädigt das wohl für alles, was voran gegangen ist :-) Aber eben erst DANN :-D

Ob eine Zwillingsschwangerschaft sooo viel anstrengender ist, als eine Einlingsschwangerschaft, möchte ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie es ist, mit nur einem Kind schwanger zu sein. Finde es etwas vermessen, sich da drüber zu stellen "nur" weil es zwei sind. (andere Antwort)
Es bleibt eine Höchstleistung - ob nun mit einem oder mit zwei Kindern.
Und ich für meinen Teil habe eigtl. eine echt unkomplizierte Schwangerschaft - da würde sich manch andere Schwangere die Finger nach lecken ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 31. SSW

11

Ich behaupte mal, dass ich das nach zwei EinlingsSS und einer Zwillingsschwangerschaft sagen darf, dass es körperlich einfach anstrengender ist.

Du wirst auch erleben, dass du später über die "Sorgen" der Einlingsmütter oft müde lächeln kannst. Diese sind aber auch normal. Hatte ich ja auch beim ersten Kind.

Trotzdem hat du natürlich recht, dass auch EinlingsSS nicht immer ein Spaziergang sind. Nicht ohne Grund sagt man (bei natürlich entstandenen Zwillingen), dass nur diejenige Zwillinge bekommt, wenn der Körper dieser Belastung gewachsen ist. Sonst bemerkt er seinen Fehler oft in den ersten 12. SSW. Jeder empfindet halt anders und kann anders damit umgehen.

Auch für dich alles Gute!

9

Hi.ich bin in der 27ssw mit meinen Mädels.
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Bin selber nicht die grösste.
Leide seit Wochen an Rippenschmerzen die immer stärker werden..
Die Nächte werden immer schlimmer..
Langsam mach ich mir gedanken wie lange ich das schaffe.
Ich habe schon einen Sohn und für mich ist das ein riesiger Unterschied ob Einling oder Zwillinge..viele meiner Beschwerden hatte ich bei meinen Sohn erst viel später..
Ich fühle mich als wäre ich in der 35ssw mit meinen Sohn...

In der 32ssw fahren wir noch mal an die Ostsee...bin gespannt wie ich das überstehe...

Andererseits ist jede Woche wichtig für die Zwerge..also ist durchhalten angesagt...
Und es ist nun mal auch so das wir auch nach der Geburt mehr leisten müssen,es sind ja immer noch 2 die versorgt werden wollen

10

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mädels, wir bekommen auch zwei Mädels.🍀
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, daher habe ich oftmals viele Fragen im Kopf.
Tut mir leid das Du auch so leidest, so wie Du das siehst sehe ich es auch jeder Tag zählt für unsere Mäuse und das gibt mir die Kraft durchzuhalten.🍀