Laufgitter Größe

Hallo liebe Zwilli Mamis,

Hab mich jetzt gegen einen bzw. 2 stubenwagen entschieden und auch gegen hochstuhl mit newborn Aufsatz sondern für ein laufgitter. Das kann ich genauso gut an den Tisch stellen und kann die Zwerge auch tagsüber mal rein legen. Jetzt möchte ich natürlich keine 2 Stück kaufen sondern lieber eins.

Was sind so eure Erfahrungen? Welche Größe und haben die Zwerge den genutzt? Habt ihr eventuell sonst noch andere Alternativen?

1

Hallo,

Ich werde für meine Zwillis 1,20x1,20 kaufen.

Lg

2
Thumbnail

Wir haben 150 cm x150. Das ist echt super. Zum Futtern brbutzen wir die Tripp Trapp Hochstühle mit den Newborn Einsätzen. Meine Twins sind 7 Monate alt und sitzen noch nicht. Ich weiß nicht was ich ohne diese Stühle machen würde.

3

Hmm du würdest also doch zu beidem raten?

12
Thumbnail

Ich habe beides gekauft und nicht bereut. Stubenwagen hatten wir nicht aber 2 Babywiegen die haben wir genau 7 Monate benutzt ( seit einer Woche benutzen wir 2 Banybetten). Was ich noch empfehlen kann ich eine Federwiege, das hat uns echt geretret. Meine Kinder liegen sie einfach.

4

Ich würde sagen, das kommt vor allem auch auf den Platz an, den man hat. Wenn man nicht so viel Platz hat, tut es für den Anfang ein kleines. Wenn sie eh nur darin liegen....
Macht meiner Meinung nach trotzdem mehr Sinn als 2 stubenwagen. Die passen auch beide in ein 1mx1m laufstall rein und liegen sicherlich auch lieber nicht getrennt. Sobald sie mobil werden, ist es damit eh weitestgehend vorbei.
Im Laufgitter kann man allerdings nicht füttern meiner Meinung nach.
Da finde ich hochstühle schon echt genial #pro

5

Ein laufgitter ersetzt keinen hochstuhl. Meine haben mit 5monaten Brei gegessen und wollten zu 95% richtig mit an den Tisch...nix mit iwo im Gitter liegen und nicht auf den Tisch gucken können ;)

Laufgitter hatten wir 1x1m gebraucht gekauft.. nur zum ablegen oder anfangs mal zum schlafen als sie anfingen zu rollen. Mit ca 6 monaten haben wir dann einen ca 8m2 Bereich mit Gitter abgesteckt..da wäre so ziemlich jeder laufstall zu klein

6

Hallo,

Also wir hatten die Stühle mit Newborn Aufsatz und haben sie gut genutzt (irgendwann dann zum Füttern), den newborn Aufsatz bekommt man fast zum gleichen Preis wieder verkauft, daher finde ich die Anschaffung (für den kurzen Zeitraum) völlig in Ordnung. Meist fängt man mit der Beikost ja vor dem Sitzalter an, da macht es schon Sinn!
Das Laufgitter 1,05x1,05, welches wir noch von unserer Tochter hatten, kam letztendlich gar nicht zum Einsatz. Sie konnten dort gerade mal nebeneinander liegen, drehen wäre schon gar nicht mehr gegangen. Daher haben wir es gleich wieder abgebaut! Wenn ein Laufgitter, dann sollte es wirklich ein größeres sein. Wir hatten die ersten Monate eins der Bettchen im Wohnzimmer stehen, bis wir es zurück ins Kinderzimmer gestellt haben, danach konnten die Kids das ganze Wohnzimmer nutzen, nur die Küche und Treppe haben wir (immer noch) mit Treppengittern abgesperrt!

Liebe Grüsse

7

Ja das wäre für uns auch eine Überlegung geworden. Ich such jetzt nur für uns nach der besten Lösung weil wir auch Katzen haben. Klar ins Kinderzimmer kommen die nicht rein, aber man hält sich dann ja schon viel im Wohnzimmer auf... die Entscheidung ist echt schwer. Wenn man jetzt nur die hochstühle nimmt, wo könnte ich sie dann sonst zwischen durch ablegen?

13

Hallo, hatten das genauso, wie du es planst! Hochgestelltes 120er Laufgitter, da hatten wir die Zwerge mit am Tisch. Als die noch nicht sitzen konnten, haben wir da einfach die Maxicosis reingestellt zum füttern - ging super. Hatten auch noch eine Schaumstoff Matratze drin, nachts haben sie zusammen so darin geschlafen bis ca 1/2jährig, zu Beginn quasi als Babybay. Seither runtergestellt und als Laufstall, wenn Mama sie kurz unbeaufsichtigt lassen muss, Tochter macht noch heute Mittagsschlaf drin.
Wir hatten noch zusätzlich gut gängige, blockierbare grosse Räder angeschraubt, das war superpraktisch.

Ich finde, es wird einem viel zu viel Zeug als notwendig oder nützlich aufgeschwatzt, das dann nur sehr kurz in Gebrauch ist und das man wieder loswerden muss.

8

Hallo.

Wir hatten auch einen Laufstall 1x1m
Das war bis 7 Monate gut. Eine konnte sich zwar schon drehen, aber es hat funktioniert.

Sie werden jetzt 1 Jahr und wir haben einen Laufstall von 1,80x1,80m da wir einen Hund haben und trotz täglich saugen immer m Haare rum liegen. Das mag ich einfach mit krabbelkindern nicht. Sobald sie laufen kommt der aber auch weg.

Um am Tisch dabei zu sein und zum füttern hatten wir Babywippen. Die haben wir dann auf den Tisch oder Boden gestellt.

LG

9

Hallo. Unsere Zwerge kommen zwar erst im August jedoch haben wir uns auch gegen 2 Stubenwagen entschieden. Auch wg der Anschaffungskosten und da ich von meinen ersten Kinder weiß dass die Zwerge da schnell raus wachsen.
Daher habe ich einen Laufstall mit 1x1 von Roba über Flohmarkt gekauft der ist höhenverstellbar und wird in der ersten Zei quasi als Stubenbettchen dienen.
Später als Not Laustall
Da ich die Erfahrung bei meinen beiden Kinder gemacht habe dass sie dann irgendwann eh nicht mehr drinnen sein wollen. Und später nur mehr zur Not wenn es keine andere Lösung gab in das Laufgitter gesetzt worden.

10

Laufgitter haben wir noch nicht, weil meine beiden mit 3 Monaten noch nicht wirklich krabbeln und mobil sind.

Aber zum essen haben wir 2 BabyBjörn Wippen und ich weiß nicht, was ich ohne die Dinger machen würde. Ich wünschte nur, wir hätten sie eher gehabt ;)
Da kommen die Zwerge immer rein, wenn ich gerade keinen tragen kann, wenn nur einer gefüttert werden will, wenn ich Hausarbeit mache, sogar wenn ich dusche kommen sie in den Dingern mit ins Bad. Neuerdings habe ich auch immer eine Wippe beim Wickeltisch, weil beide Zwerge nun so rumzappeln, dass gleichzeitig wickeln totaler Stress ist. Also sitzt einer in der Wippe während ich den anderen wickle und dann wird getauscht.

11
Thumbnail

Laufgitter 140x140 und Hochstühle Hauck Sitn Relax.