Kinderwunsch

Hallo meine Lieben!

Wenn geht/ging es auch so?
Meine beiden Zwerge sind gerade mal 8 Wochen alt und am liebsten wäre ich schon wieder schwanger. Ich weiß natürlich, dass es jetzt viel zu früh ist, aber ich kann es kaum erwarten wieder hibbeln zu beginnen :-) nöxhstes jahr würde ich gerne wieder los legen.
Wie geht es den anderen? Bzw den mamis die bereits ein weiteres Baby nach Zwillingen bekommen haben? Habt ihr einen großen altersunterschied?

Lg Isa

1

Also ich würde an deiner Stelle unbedingt noch warten denn mit 8 Wochen ist das ja alles noch sehr entspannt. Wenn sie dann erst anfangen mobil zu werden wirst du dir das nochmal überlegen. Ich bin 1 Jahr nach unserem Sohn schwanger geworden und bekomme jetzt Zwillinge. Es ist teilweise sehr anstrengend und ich habe nur ein Kleinkind da ;-)

2

Hallo Liebes,
Das ist schön , dass es dir gut geht und du schon nach 8 Wochen wieder schwanger sein möchtest! Darf ich fragen in welcher Ssw du entbunden hast und ob es KS war?
Nach dem ich mein Sohn vor 10 Jahren bekommen habe ( schreckliche Entbindung gewesen , aber schöne SS) wollten wir gar kein Kind mehr. Ich habe immer noch Trauma danach. Unser Sohn hat auch leider eine genetische Erkrankung mutiert. Für uns war das natürlich Schok und man muss damit erst mal lernen zu leben. Zum Glück ist er allerdings nicht behindert oder Sonstiges! Seine Baby- und Kindheitsteit sind perfekt! Davon träumt jede Mutter! Nun mal nach 5 Jahren haben wir doch entschieden, ein weiters Kind zu bekommen und das hat 5 weitere Jahre nicht geklappt. Wir sind mit der med. Unterstützung schwanger geworden. Das werden 2 Jungs. Wir freuen uns schon! Obwohl es jetzt erst 27. ssw ist geht es mir körperlich nicht gut und ich bin für jede weitere Woche dankbar, dass ich noch schwanger bin.
Ich wünsche dir weiter so viel Glück mit den Beiden und wer weißt Vlt. Bald schöne Hibbrlzeit!
Lg
Sonne-3 mit John( heute 10. GT) und 2 Boy inside

3

Hallo!
Danke für deine nette Antwort :-) erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Männern ;-)
Ich hatte eine Traumschwangerschaft bis die letzten paar Wochen. Den Kindern ging es immer gut, aber 2 Kinder im Bauch zu tragen war natürlich für mich sehr mit Anstrengung und Schmerzen verbunden. Meine Ärztin war ganz verwundert, dass ich einen vorzeitigen blasensprung hatte, weil sie gemeint hat, die 2 bleiben ewig drin....denen gefällt es so gut bei mir :-)
Mein blasensprung war bei 34+4 und bei 34+6 wurden sie dann per ks geholt. Bis auf die üblichen Schmerzen nach dem kaiserschnitt hatte ich absolut keine Beschwerden.
Ich wünsch für die restliche ss alles gute und natürlich auch eine schöne Geburt.
Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir gerne schreiben.

Lg Isa

4

Danke Isa!

5

Hey,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei kleinen.
Ich hatte damals auch gleich den Wunsch aber mein Kopf sagte dass das wohl eher nach hinten losgehen würde.

Nun sind meine Mädels 4 Jahre alt und im Oktober kommt unser drittes Kind. Die Mädels werden kurz darauf 5jahre alt. Ich muss sagen so finde ich den Abstand perfekt, sie verstehen was kommt und können sich miteinander beschäftigen bzw kann man ihnen erklären warum man mal eben keine zeit für sie hat.

Mit 3 Kindern im kurzen Abstand stell ich mir das sehr schwierig vor, aber es gibt bestimmt auch da Mütter die das super meistern :)

Ihr müsst da auf euch hören und erstmal schauen wie das nächste Jahr verläuft ;)

LG Vivienne mit RobynHood und RonjaRäubertochter an der Hand und Krümel im Bauch

6

Nadu hast ja Ambitionen 😳 warte doch erst einmal ab, wie es mit deinen Zwillis weitergeht 🤔 du kannst doch nicht jetzt schon wieder ernsthaft eine neue SS in Erwägung ziehen 🤔 wenn es wieder Zwillis werden hast du dann vier Kinder...das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Und bevor deine ersten beiden Kinder nicht mindestens 1,5 Jahre alt sind, würde ich gar nicht erst anfangen für ein weiteres Kind zu üben...

7

Oh mein Gott...stell dir vor unsere Zwillinge sind Nummer 5 und 6 ;-)
Alle freuen sich total und auch die Geschwister. War zwar nicht geplant, dass es Zwillinge werden aber was sollst.

Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Unsere Großen sind 9, 7, 5 und 1,5.

8

😍😉☺️😅 jeder wie er mag 👍

weiteren Kommentar laden
10

Unsere beiden Großen sind 16 Monate auseinander. Die zweite SS war zum Glück deutlich leichter als die erste. Allerdings waren zwei Wickelkinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen noch dazu im halbfertigen Neubau schon eine starke Herausforderung. Ich bereue es nicht, wir wollten einen kurzen Abstand. Dass es direkt im ersten Zyklus klappt, konnte keiner ahnen.
Die Kleine ist jetzt drei geworden und in hoffentlich noch etwas mehr als vier Wochen kommen die Twins. Ich wusste direkt nach der zweiten Geburt, dass wir nicht komplett sind. Aber in dem Tempo weitermachen wollte ich auch nicht. Leider hatten wir einen frühen Abgang, der wäre nach 2,5 Jahren Abstand zur Kleinen gekommen. Jetzt würde es überraschend ein Doppelpack und es sind wir gesagt etwas mehr als drei Jahre. So haben sich dann die Großen und die Kleinen zum Spielen.
Insgesamt fangen wir gefühlt total von vorne an. 3 Jahre als Standardabstand zwischen Kindern wäre für uns auf keinen Fall eine Option.