6+1 und drei Herzchen

Hallo ihr Lieben,

waren heute bei 6+1 in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall, mir wurden zwei Blastocysten eingesetzt. Wir sind momentan etwas geschockt, weil wir drei Fruchthöhlen und drei Herzchen haben schlagen sehen. Wir wissen gar nicht was jetzt auf uns zukommt...
Gibt es hier noch mehr Mamas die mit Drillingen schwanger sind oder Drillinge haben?

Liebe Grüße Emsale mit 3 Kindern an der Hand und drei Krümeln im Bauch

1

Liebe emsale,

ich bin mittlerweile in SSW 23+5 mit unseren Drillingen angekommen und wir hoffen, dass wir es bis Juli schaffen und sich die Geschwister unseres 8jährigen Sohnes auch an unseren Plan halten wollen ;)

2

Hallo,
ich freiäu mich von einer werdenden Drillingsmama zu lesen 😃
Wir haben bereits drei Kinder, sie sind 3, 10 und 12 und sehr überrascht, dass es drei sind 😄

Wobei mir der Arzt schon etwas Angst gemacht hat, eine Drillingsschwangerschaft wäre sehr gefährlich für Mutter und Kinder.
Sind eure natürlich entstanden oder mit Hilfe? Geht es allen dreien gut?

Ich drücke die Daumen, dass deine drei noch lange im Bauch aushalten ❤️

3

Vielen Dank :) Ich freue mich auch immer über "Gleichgesinnte".

Unsere drei sind nach einer kontrollierten Hormonbehandlung entstanden. Es war nur ein Ei reif und eventuell ein zweites hieß es, naja, am Ende waren es dann mindestens drei (ich hatte zu Beginn in der 7.SSW eine starke Blutung und es liegt der Verdacht nahe, dass es eine Nummer 4 gab). Mein Körper wollte wohl zeigen, dass er noch weiß wie es geht *lach
Notwendig war die Behandlung nur, weil ich es sportlich wohl etwas übertrieben und meinen Hormonhaushalt außer Kraft gesetzt habe.

Abgesehen von dieser Blutung am Anfang legen wir bis dato eine Traumschwangerschaft hin, bei der selbst die Ärzte immer wieder verblüfft sind. Wir haben im Wechsel zwischen Gyn und Uniklinik Termine im 2 Wochen Rhythmus und werden besten überwacht. Risikoschwangerschaft ist es in jedem Fall, aber die bestmögliche Kombination weil jedes Baby sein eigenes Zimmerchen hat ;) Dreieiig heißt aber gleichzeitig auch, dass das Gewicht im Bauch höher liegt weil ja alles in mehrfacher Ausführung da ist *seufz

Lass dir von deinem Arzt nicht zuviel Angst machen - auch du wirst sicher toll betreut werden und packst das!

weitere Kommentare laden
7

Hi,
Wie sind jetzt aktuell auch mit Drillis Schwanger. Heute bin ich 7+2 Letzten Samstag, musste ich wieder zum US und alle sehen gut aus, sind gewachsen und die Herzchen am schlagen. 💕
Das ist unsere erste Ss. 🤗

Hab auch keine Ahnung was auf uns zu kommt, ich weis es wird sicherlich Anstrengend aber auch schön werden. Ich geh einfach davon aus, das es alle gut überstehen!

8

Schön von dir zu lesen 😊
Ich bin heute 7+0 und darf am Donnerstag wieder zum US, denke da wird der Arzt wieder eine Reduktion ansprechen, aber für mich kommt das nicht in Frage.
Sind eure auf natürlichen Wege entstanden?

Liebe Grüße Emsale