Lange Fahrt 22SSW

Hallo ihr lieben, wie sind eure Erfahrungen mit langen Autofahrten in der 22. SSW. Schätze mal so um die 10 Stunden. Werden natürlich Pausen einlegen! Liebe grüsse

1

War im 6ten Monat (mit Zwillingsschwangerschaft) im Italienurlaub(8 Stunden einfache Fahrt) war kein Problem, Kompressionsstrümpfe an, öfter mal Beine Vertreten, Sitz gut einstellen damit der Rücken nicht weh tut

2

Hast du speziell angefertigte Thrombose Stümpfe gehabt oder so standard? Ich habe leider erst kurz vorher FA Termin um ihn zu fragen

3

Die waren nach Maß da bekommt man von Fa Rezept dafür

weiteren Kommentar laden
5

Mein Arzt hat mir abgeraten ins Ausland zu fahren. Bei uns passt zwar alles aber es ist und bleibt eine Risikoschwangerschaft.

7

Oh ok, wegen der Versorgung im Ausland? Das Problem ist ja, wenn in der 22. Woche was passiert, kann man ja leider so oder so nix tun :-( darüber möchte ich nicht gar nicht nachdenken aber das wurde uns so in der Klinik gesagt. Aber dort wo wir hinfahren, eigentlich noch Südtirol ist die Versorgung genauso wie bei uns. Und ich kenne den Ort gut, sodass ich direkt wüsste wohin ich müsste

6

Kommt halt drauf an, wie es dir insgesamt so geht. Für mich waren die 850km sowohl zu meinen Eltern wie auch zu den Schwiegereltern - leider genau andere Richtung - überhaupt kein Problem. Mit Pausen noch viel weniger.

In der 22. SSW hatten wir einen 10h Flug und waren dann mit Ueberlandbussen, die wenig komfortabel waren , auf längeren Strecken unterwegs. Das war gelegentlich etwas unbequem.

8

Wäre kein Problem gewesen. Auch in der 26. Woche ging das noch gut (allerdings nur 7 Stunden). An Thrombosestrümpfe hätte ich gar nicht gedacht

9

In der 29. SSW war mir eine 6 1/2 Stunden Auto Fährt echt zu viel! Ich war fix und alle und mir hat alles weh getan.
Aber in der 22. SSW geht das glaub noch ganz gut.