Kontrolle

Hallo ihr lieben.
Wir waren heute bei 20+6 wieder zur Kontrolle.
Der Arzt hat gleich das organscreening gemacht da sie gut lagen :)
Mit den Mäusen ist alles super. Unser Bub hat 350g und die Maus hat 330g mein gebärmutterhald liegt bei 4,6cm jedoch wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt meinte sie könne jedoch noch nach oben wandern ansonsten hat er nichts gesagt da es sowieso ein kaiserschnitt geben wird.
Ich mach mit natürlich trozdem sorgen. In3 Wochen haben wir die nächste Kontrolle ich hoffe dass die Plazenta bis dahin weg vom mumu ist :(

1

Hallo Du Liebe,
Das hatte ich in meiner Zwillingsschwangerschaft auch ( Plazenta Präevia). Ich hatte auch einen KS, ist alles gut gegangen.
Mach Dir nicht allzu große Sorgen, Du bist in besten Händen :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Plazenta nach Oben wandert, das kann sehr gut sein, kommt oft vor und die Plazenta hat noch viel Zeit zum Wandern :-)!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Clara

2

Danke dir :) Kaiserschnitt wollte ich sowieso und gestern meinte der Arzt dann wegen der 1 Secrio wäere es eh zu grosses Risiko dass was reißt weil es 2 sind von daher ist das nicht das schlimme.
Ich denke wenn es so problematisch waere haette er schon was gesagt. Bin aber im allgemeinen. Beruhigt jetzt.

In welcher Woche kamen deine denn zur Welt?

3

Wenn ich beunruhigt war, hat mir immer mein Leitsatz geholfen:
"Es kommt, wie es kommt. Ob ich mich verrückt mache, oder nicht. Und es wird so kommen, wie es genau richtig ist!"

Meine Zwillinge sind nach Blasensprung und nicht mehr aufzuhaltender Geburt per sekundärem Sectio in der 31+5 SSW gekommen. Mein Junge mit 1570g und 42,5 cm, mein Mädchen mit 1540g und 42 cm.
Sie lagen in Querlage und wollten unbedingt raus :-). Die Apgar Werte waren super für die Woche: 8-9-9!
Wir verbrachten dann 4 Wochen auf der Neo , es gab keinerlei Komplikationen.
Es waren einfach süüüße Mäuse#herzlich ( und sind sie heute noch- aber heute mit 3 Jahren eher wilde Mäuse ;-) )

Lass Deine Sorgen los - Zwillinge sind wunderbar! Freu Dich drauf :-)!
Alles Liebe,
Clara

weitere Kommentare laden
14

Dass eine Praevia totalis in drei Wochen vom Mumu weggewachsen ist ist etwas sehr optimistisch, nicht dass du dann enttäuscht bist. In 14 Wochen würde doch auch noch reichen ;)

15

Mir ist es eigentlich egal wo die Plazenta liegt da es auf die Geburt keinen Einfluss hat. Mir geht es eher um die Risiken. Die machen mir etwas Angst.
Ich hab kein Plan ich kann dir nur das sagen was der Arzt mir gesagt hat.