Welches Auto 🚗 mit vier Kindern?

Hallo ihr Lieben,

da wir nächstes Jahr unsere Twins erwarten muss „leider“ ein größeres Auto her.
Momentan haben wir einen Nissan Qashqai, der dann natürlich zu klein sein wird mit vier Kindern.

Mein Mann ist total begeistert von einem Mercedes Vito, ich kann mich allerdings gar nicht damit anfreunden, einen „Bus“ zu fahren.
Und da mein Mann in der Woche sowieso arbeiten ist und ich dann mit den vier Kindern den Alltag alleine meistern muss, möchte ich gerne etwas großes, aber dennoch keinen Bus. 😅
Gibt es irgendwelche Autos, die für vier Kinder groß genug sind und wo in den Kofferraum ein Zwillingswagen rein passt?

1

*mercedes viano, nicht vito😂

2

Wie wäre es mit einem Opel Zafira?

3

schau doch mal hier...

https://www.autoplenum.de/auto/top10/beste-autos-ab-5-sitzen

4

Hallo, wie haben den ssang Yong rodius und sind super zufrieden.. Einziges Manko sind die schiebe Türen die leider nicht vorhanden sind. Aber ansonsten top hat 7 sitze und genügen Platz im Kofferraum

5

Opel Combo XL. Hat 3x Einzelsitz mit Isofix auf der Rückbank und relativ viel Kofferraum. Allerdings denke ich mit Zwillingswagen müsste ein Kind dann auf den Beifahrersitz.
oder
den neuen Opel Zafira Life als 8-Sitzer. Der ist unter den Bussen noch der Kleinste und hat 6x Isofix hinten.

Oder der Klassiker unter den Familienvans, Seat Alhambra.

LG

6

Ford Tourneo Connect könnte vom Platz her auch was sein, hat aber nur 2x Isofix

7

Wir haben den h1 also ein Bus mit 4kindern.

Bitte bedenke das ein Zwillingswagen viel Platz braucht


Wir hatten vorher einen smax mit 7sitzen. Aber sobald wir alle 6gefahren sind, war das Auto zu klein

8

Huhu,

Wir haben zwar "nur" drei Kinder aber alles außer Bus macht für mich keinen Sinn.
Wir sind vorher einen Opel Zafira gefahren und es hat gerade mit ach und Krach zwei reboarder und der folgesitz der großen auf die Rückbank gepasst. Die große konnte aber nur von vorne reinklettern und selbst anschnallen ging auch nicht. Ich war es so leid.

Seit Juni fahren wir einen T5 Mulitvan
Bus von VW. So genial. Auch bei Regenwetter jetzt absolut praktisch. Alle schnell einsteigen und nach einander werden die Zwillinge in Ruhe angeschnallt ohne dass einem der Regen auf den Rücken prasselt. Man gewöhnt sich schnell an den Bus.

Bei den etwas größeren Autos wir SMax und Alhambra oder Sharan muss man auch aufpassen. Die mittlere Sitzreihe darf dann nur zwei Kindersitze haben da man einen Fluchtweg lassen muss. Sprich ihr könnt wenn ihr alle fahrt kein anderes Kind mitnehmen.

Und der Zwillingswagen nicht wirklich viel Platz weg. Gerade in der ersten Zeit wenn ihr noch die Wannen nutzt. Und die Gestelle geben sich alle nichts. Ob jetzt Bugaboo TFK oder Emmaljunga.

Einen Bus anzuschaffen ist nicht verkehrt zumal falls nötig der Wiederverkaufswert sehr hoch ist.

Liebe Grüße

9

Der Zwillingswagen NIMMT viel Platz ein. Das Handy hat daraus nicht gemacht 🙈

10

Unbedingt ein Bus. Der im übrigen nur 5 cm länger ist als ein Sharan, aber aufgrund des Aufbaus und der Höhe mehr Stauraum hat.

Ich liebe unseren Bus, ebenso unsere Kinder und der Hund!

Und wie schon jemand erwähnt hat, der VW Bus hat eine unglaubliche Werterhaltung.