Meine Schwangerschaft macht mich zum Patchwork Monster :-(

Hiho...

ich habe ein Problem :-(

Wir haben eine Kleine Patchwork Familie, meine Tochter ist 4 Jahre und die Söhne meines Freundes (Zwillinge) sind 3 Jahre jung.

Im Sommer erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind #verliebt

Da fängt allerdings schon mein Problem an.

Seine Kleinen sind jedes zweite Wochenende bei Uns, es ist zwar immer recht anstrengend gewesen wenn man plötzlich am WE 3 Kleinkinder Zuhause hat, aber es war okay... Mit der Ex Frau meines Freundes haben wir bzw mein Freund auch einen recht guten Kontakt wegen der Kinder. Es hat mich nie gestört. Im Gegenteil, ich wünschte das es mit dem Vater meiner Tochter auch so gut klappen würde.

Aber nun, seit ich schwanger bin, entwickel ich mich zu einem richtigen Monster #schmoll

Ich kann seine Ex Frau nicht mehr leiden, wenn ich Ihren Namen schon höre dann macht sich in mir ein regelrechter Hass breit, das liegt daran das die Gute ein paar blöde Sprüche abgelassen hat wegen meiner Schwangerschaft. Und ich komm damit nicht klar.

Noch dazu kommt, ich glaube ich mag seine Kiddys nicht mehr #zitter

Mir graut es momentan vor Jedem Papa Wochenende. Und wenn die Kurzen da sind dann ziehe ich mich sehr zurück. Ich habe kein Interesse die Kinder in den Arm zu nehmen, mit Ihnen großartig zu spielen. Ich fühle mich einfach nur genervt und wünschte Sie wären nicht da :-(

Kleinigkeiten regen mich schon auf...das die Beiden noch Pampers tragen, einen Nuckel brauchen, so kränklich und empfindlich sind, nicht ordentlich sprechen können, zich Allergien haben, einfach so ganz anders sind als meine Tochter. Ich vergleiche neuerdings und wünsche mir insgeheim auf garkeinen Fall so ein Kind zu bekommen.

Ich fühle mich deshalb so schlecht und mein Gewissen plagt mich.

Was ist denn nur los mit mir.... Können die Schwangerschaftshormone sowas auslösen? Ich komm mir manchmal wie ein Primat vor, der die Jungen eines anderen Weibchen nicht akzeptieren kann #kratz

Ich versuche so gut es geht das seine Kinder es mir nicht anmerken. Wenn ich mich zurück ziehe dann schiebe ich es auf meine Übelkeit etc.

Meine Gedanken und mein Empfinden sind so falsch und ich nehme mir vor Jedem Wochenende vor das es diesmal wieder normal wird, aber es kommt immer wieder durch. Diese Abneigung :-[

Bitte verurteilt mich nicht dafür, diese Gefühle sind total neu für mich und überrumpeln mich immer wieder.

Ging es vielleicht Jemanden genau so in der Schwangerschaft? Und wurde es wieder besser? So darf es nicht bleiben, das würde mich, meinen Freund und sicher auch die Kinder auf Dauer belasten. Aber ich finde da momentan einfach nicht raus aus diesem " Gefühlschaos"

Ich hoffe hier auf ehrliche aber konstruktive Meinungen /Kritik. Also bitte nicht gemein werden. Ich bin eigentlich ne ganz Liebe #liebdrueck

Liebe Grüße Versicolor

5

Deine Gefühle sind völlig normal.

Ob mit oder ohne Schwangerschaft.

Es ist nichts, für was du dich schämen musst.

Dass du dich selbst so hinterfragst, spricht doch sehr für dich.

Das Tabu-Thema, dass Stiefkinder manchmal schwer zu lieben oder nicht zu ertragen sind, spricht nur kaum jemand an.

Kein Wunder, wenn gleich von allen Seiten Steine fliegen, weil jeder gerne nur perfekte Menschen hätte...

1

Da es ja vor deiner Schwangerschaft anders war und du dich auch jetzt bemühst ,die Zwillinge nicht ungerecht zu behandeln........schiebs auf die Schwangerschaftshormone.
Es wird sicher wieder anders.Ich denke nicht,daß du zum "Monster" mutierst. ;-)

2

Hallo,

du hast Nestbau-Trieb durch deine Schwangerschaft und hast keine Lust, das Nest jede zweite Woche mit für dich "fremden Jungen" zu teilen.

Jede zweite Woche 3 Kleinkinder zu betreuen würde mich sowas von nerven, das kann ich dir sagen (mein Mann und ich haben selbst keine Kinder) - ganz ehrlich. Da reißt sich doch echt keiner nach. Ich arbeite Vollzeit und hätte da echt keinen Bock drauf. Wenn euer gemeinsames Baby da ist, hast du alle zwei Wochen 3 Kleinkinder und ein Baby. Wow. Ich hoffe, dein Partner unterstützt dich an diesen WEs ordentlich.
Allerdings muss ich auch sagen, dass du von vornherein gewusst hast, dass dein Mann auch Kinder hat und diese euch regelmäßig besuchen (was ja auch vom Grundsatz her gut und richtig ist) und ihr dann zeitweise eine Familie mit vier Kindern sein werdet.
Ich kann dich verstehen.
Wenn du Glück hast, verschwindet diese Einstellung nach der Schwangerschaft wieder, wenn nicht musst du gewaltig an dir arbeiten, dass die Jungs das nicht zu spüren kriegen.

Ich duck mich schon mal, weil ich bestimmt gleich Steine an den Kopf kriege.;-)

Nici

3

Steine? Von meiner Seite aus sicher nicht.

Natürlich wusste ich das ich die Jungs automatisch dazu bekomme, das war ja auch bisher ganz okay. Ich möchte es nicht rosa rot reden, schwierig war es von Anfang an, war bis dato halt nur 1 Kind gewohnt. Mit 3 Rackern ist es natürlich anstrengend, zu mal die Alle irgendwie nur Blödsinn im Kopf haben :-)

Mein Freund kümmert sich an den Wochenenden natürlich sehr um die Kinder und nimmt mir viel ab, also von der Seite kann ich mich keinesfalls beschweren, er macht das super und bindet auch meine Tochter meistens mit ein. Vorallem weil ich an extremer Schwangerschafts Übelkeit (Hyperemesis) leide, 30-40 mal Erbrechen täglich und daraus resultierende Kh Aufenthalte. Bin halt eh schon etwas empfindlich momentan. Es zerrt sehr.

Vielleicht liegts echt an den Hormonen...:-[

Um es für die nächsten Wochen etwas ruhiger zu halten kommt nun ab nächsten Freitag immer nur ein Kind vorbei. Dafür dann aber an Jedem We. Also Abwechselnd. Wir müssen mal testen wie gut das funktioniert. Das wäre für uns etwas Stressfreier und für die Jungs mal gut getrennt jeweils Mama und Papa für sich alleine zu haben da die Beiden sich viel streiten bzw der "Kleinere" recht viel einstecken muss von seinem Bruder.

Ich hoffe es wird besser. Schäme mich richtig für meine "Stutenbissigkeit" und diese neue Abneigung gegen die Kurzen :-(

Danke dir für deine Antwort.

Lg

4

Ihr habt da ja fast einen eigenen Kindergarten, das ist auch ohne Schwangerschaft schon mega anstrengend.#schrei#schrei#schrei#schrei

Ich habe selber Zwillinge und komme auch immer mal wieder an meine Grenzen, obwohl es meine eigenen sind, an "fremde" Zwillinge hier im Haus möchte ich gar nicht denken.#zitter

Andererseits ist es natürlich toll, dass alle Kinder fast gleich alt sind und daher eigentlich ganz gut was miteinander machen könnten. Trotzdem sehr ansrengend, das ist ja quasie wie Drillinge haben und dann bald noch ein Baby!#augen

Ich finde es normal, Stiefkinder nicht zu lieben. Anstrengende Zwillinge kann sowieso auch nur die eigene Mutter lieben. Ich kann das voll verstehen.
In deiner Situation werden die Kinder einfach zu zusätzlichen Störfaktoren.
Versuch die Bande als Bereicherung für deine Kinder zu sehen. KInder brauchen nun mal andere Kinder und davon habt ihr dann ja reichlich. Musst ja nicht alle wie verrückt lieben.

Alles Gute!

6

Hallo,

also ganz ehrlich, ich kann dich voll verstehen.

Als wäre das nicht anstrengend genug, geht es Dir dazu auch noch körperlich schlecht.

Während ich mit dem zweiten Kind schwanger war, mußte ich die letzten zehn Wochen ganz strenge Bettruhe einhalten.
Da blieb nichts anderes übrig, als daß meine damalige Schwiegermutter sich fast ausschließlich um meine Tochter gekümmert hat.

Der Ex-Mann hatte besseres zu tun.

Mir ist so spontan eingefallen, ob es vielleicht mal möglich wäre, daß er mit den Kindern alleine irgendwo ist. Z.b. übers Wochenende wegfahren.
Gibt es noch Oma und Opa bei Euch? Die vielleicht einen Tag mit den Kindern in den Zoo gehen können (nur mal so als Beispiel)?

Hauptgrund ist und bleibt ja der Papa der Kinder.
Wenn er mit der Bande auch nur einen WE-Tag einen Ausflug macht, kannst Du Dich in der Zeit ausruhen und neue Kraft tanken.

Ganz ehrlich, großen Respekt von mir!

Und daß Du jetzt solche Gefühle hast... das ist halt die Schwangerschaft... da habe ich sogar bei Findet Nemo geweint.

LG Cinna

7

Hi,

ich musste gerade lachen - mir ging es ähnlich. Wenn die drei Kinder meines Mannes übers WE oder in die Ferien kamen, war ich dermaßen angespannt und sofort so sauer....Es reichte schon der Gedanke an ihre Anwesenheit.
Und sie konnte gar nix dafür - naklar nicht!

Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Das hat mir viel geholfen.
Und - es geht vorüber :-)

Mach`s gut

8

Als hätte ich das geschrieben! Ganz ehrlich wie wenn es meine Zeilen wären. #schwitz

9

Ich erinnere mich ein paar Wochen zurück....

Ich war genauso!!!

Mach dir keine Sorgen, das sind die Hormone die dir einen Streich spielen ;-)