Keine Zukunft mit uns im Kopf

Hallo,

Muss leider bisschen ausholen mit meiner Geschichte.
Ich w 30 Jahre habe 2 Kinder aus früherer Beziehung. Seit 2,5 jahren bin ich mit meinem neuen Partner zusammen, wir kennen uns schon länger.
Wir haben immer wieder die selbe Diskussion, er will nicht zusammen ziehen, noch nicht, weiß aber nicht wann. Zu Beginn unserer Beziehung war die kinderfrage da, ich hatte abgeschlossen damit, da er aber keine Kinder hat und sich mir der Entscheidung übergangen fühlte kam ich ihn entgegen, ich machte ihm aber klar dass meine Schmerzgrenze 32 ist für ein Kind. Schließlich sind meine beiden anderen 8 und 12 Jahre alt, ja ich weiß es gibt auch noch größter Abstände, aber bitte ich persönlich will das nicht ich hab so viel mitgemacht schon.
Er weiß aber immer noch nicht ob er ein Kind will oder nicht ich hatte zuletzt so große Probleme mit meiner Pille, er will aber auch keine Vasektomie vornehmen lassen weil er vielleicht in 5 oder 10 Jahren ja doch ein Kind will (er ist 32). Immer wenn ich das Kinderthema anspreche bekomme ich keine genaue Antwort sondern nur herumgedruckse. Ich hab jetzt wieder eine neue Pille die ich gerade probiere.
In seiner Familie hat niemand in seinem Alter Kinder, seine Schwester ist 38 und hat sich immer welche gewünscht, aber keinen passenden Mann dazu gehabt.

Heute rief er mich an und erzählte mir freudestrahlend dass seine Schwester schwanger ist, für mich brach eine Welt zusammen. Weil ich ja bis heute nicht einmal weiß ob ich mit diesem Mann eine Zukunft habe, er sich aber über des positiven Test seiner Schwester freut die gerade mal 4 Monate mit ihrem Freund zusammen ist. Ich hab ihm erzählt wie sehr es mir weh tut noch immer quasi allein erziehend zu sein und mir auch so sehr eine Familie mit ihm wünsche, dazu müssten wir nur mal zusammen ziehen und dass ich Angst habe er kommt später drauf et wünscht sich Kinder wo es für mich nicht mehr machbar ist. Ich liebe ihn wirklich
aber fürchte dies ruft das Ende herbei, ging es wem schon mal ähnlich?
Ps.:Ich habe vor ein paar Monaten gedacht ich wäre schwanger (eine Nebenwirkung der pille) darüber hätte er sich so gefreut, kenn mich nicht mehr aus was er will und ib das Zukunft hat 😥

1

"Ich hab ihm erzählt wie sehr es mir weh tut noch immer quasi allein erziehend zu sein und mir auch so sehr eine Familie mit ihm wünsche, dazu müssten wir nur mal zusammen ziehen und dass ich Angst habe er kommt später drauf et wünscht sich Kinder wo es für mich nicht mehr machbar ist. Ich liebe ihn wirklich"

Mir fehlt hier aber eine wichtige Info. Wie war seine Reaktion? Was hat er geantwortet?

Pauschal würde ich sagen, sprich mit ihm und verlange verlässliche Antworten. Er ist 32, nicht 20. Du willst doch jetzt auch nicht die beste Zeit vergeuden?! Also musst du von ihm Nägel mit Köpfen verlangen.

Meine persönliche Grenze lag bei 35. Meine große ist 12, mein kurzer 11. Lange klappte es nicht, dann kamen viele Untersuchungen nach einer Eileiterschwamgerschaft. Diagnose: unfruchtbar.

Da musste meiner dann auch entscheiden. Er machte mir einen Heiratsantrag, 3 Monate später heirateten wir, sind jetzt ca 1 3/4 Jahr verheiratet. Unsere Tochter aus einer ICSI ist 9,5 Monate alt und vollkommen überraschend bin ich auf natürlichem Wege mit unserer zweiten Tochter in der 20. Woche schwanger. Sie kommt in den letzten Tagen meiner 35 😅 meine Grenze bleibt also gewährt.

2

Hallo

Danke für deine Antwort schön dass der Weg für euch so positiv ausging ❤

Seine Antwort darauf war: glaubst du ein Kind macht das Leben einfacher du hast einen fast pubertierenden, einen der kurz danach auch not der Pubertät beginnen wird und einen Hund der auch anstrengend ist!

Was für mich in diesem Moment bedeutet Kind ja, aber doch nicht mit meinem "Paket". Vielleicht interpretiert ich es falsch keine Ahnung..

LG

4

Echt? Die Aussage "glaubst du ein Kind macht das Leben einfacher" interpretierst du als "Kind ja"? Das würde ich ehrlich gesagt ganz anders interpretieren. Nämlich als "Lass mich bloß mit Kindern in Ruhe, ich habe mich in meinem Leben so schön ruhig und einfach eingerichtet - keine Kinder, keine Haustiere, keine sonstigen Verpflichtungen. Ein perfektes Junggesellenleben mit eigener Wohnung und gelegentlichem Damenbesuch."

3

Hallo

dein Freund will keine Verantwortung übernehmen, und ob sich das noch ändert bei ihm, ist fraglich. Über das Kind seiner Schwester kann er sich leicht freuen, da ist er "nur" der liebe Onkel. Wahrscheinlich würde er sich auch freuen, wenn du schwanger wirst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dann mit drei Kindern alleine bist, ist sehr hoch.

Überlege dir, ob du diese Partnerschaft willst. Er ist über 30, er wird sich nicht mehr großartig ändern.

Lg

9

Dankeschön, deine Antwort und interpretation war goldrichtig. Genau das habe ich getan und wir haben eine Lösung gefunden vielen lieben Dank

5

Das dein Freund sich nicht mit Anfang 30 sterilisieren lässt, ist doch wohl klar.
Parallel finde ich nicht, dass man beim Kinderthema jemandem entgegen kommen sollte, sonder sowas wirklich wollen sollte.

Ihr lebt noch nicht mal zusammen, daher sollte ein Baby eh keine Prioritäten haben.

Das du Klarheit willst, verstehe ich und da würde ich anfangen:

Liebst du deinen Partner? Siehst du ihn weiterhin dauerhaft an deiner Seite? Passt das mit deinen Kindern?

Dann such das Gespräch, mach ihm klar, dass du JETZT eine Entscheidung willst, was die nächste gemeinsame Zeit betrifft und geh in dich, ob du alles gut mit tragen kannst.

8

Hallo danke für deine Antwort, wir haben einen Weg gefunden. Und das Kinderthema ist sehr schwierig, ich könnte mir sehr gut vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen, er wäre ein wunderbarer Vater. Ich bin aber so früh Mama geworden, und habe für mich entschlossen dass 32 meine Schmerzgrenze ist

6

Er ist 32 und verspürt den noch vagen Wunsch nach eigenen Kindern. Außerdem versucht er sich wohl darüber im klaren zu werden, ob er mit dir und deinen Kindern + Hund zusammenleben will.

Dass du von ihm eine Vasektomie "verlangst", finde ich ziemlich ...egoistisch. Er ist 32, ungebunden und hat noch alle Zeit der Welt Vater zu werden, wenn er will.

Wenn du ihn jetzt zu einer Entscheidung zwingst, wird diese "Nein" sein. Gib ihm Zeit, gib eurer Beziehung Zeit. Wenn du nicht gewillt bist, dem ganzen Zeit zu geben, musst du dir wohl einen anderen Partner suchen.

7

Ich habe es nicht verlangt, habe danach gefragt, denn wenn er keine Kinder mag, wieso soll ich als Frau alleine die Verantwortung dafür übernehmen? Ich habe die letzten Monate einiges durchgemacht und sehe nicht ein wieso ich mich einer op unterziehen sollte, wenn es beim Mann ein kleinerer Eingriff ist. Trotzdem danke für deine Antwort

10

Soweit ich verstanden habe, weiß er ja noch gar nicht, dass er niemals Kinder will. Nur jetzt nicht und vielleicht auch nicht mit dir. Wieso sollte er dann jetzt schon eine (de facto) unumkehrbare Entscheidung treffen?

weitere Kommentare laden