Trennung weil seine Tochter wie ein Gast behandelt werden muss

Hallo ihr lieben,

Ich bin 42 und mein Verlobter 50, er hatte eine 9 jährige Tochter als wir uns kennenlernten, sie lebt bei der Mutter und die Trennung war noch als die kleine 2-3 Jahre alt war. Anfangs war ihre Beziehung nach der Trennung mit der Ex sehr schwierig aber sie waren sich stets bei Ihrer Tochter in vielen Dingen einig.
Die Ex hatte in der Zeit immer wieder einen Partner. aber den letzten, den die kleine auch Papa genannt hat, hat trotz guter Beziehung zueinander die kleine extrem gefreut als sie sich getrennt haben. 🤷🏻‍♀️
Ich habe beim Kennenlernen klar und deutlich meinen KiWu angesprochen und auch gesagt dass es für mich ein K.O Kriterium ist wenn das auch nicht sein „Wunsch“ wäre.
Alles war anfangs wunderbar, wir haben uns nach 6 Monaten verlobt und er ist auch mein beharren aus seiner 3 Zimmer Wohnung zu mir eingezogen- ich bewohne eine 2 Zimmer Wohnung!!!!
Grund dafür war auch dass er in einer entfernteren Stadt gelebt und gearbeitet hat, seine Ex und ich wohnen in derselben Stadt, falls mal die kleine ihren Papa und später Geschwisterchen besuchen möchte dies spontan ohne großes rumfahren erfolgt.
Der Umgang war immer stets geregelt, alle 14 Tage und 6 Wochen Ferien.
Dabei habe ich klar ausgedrückt dass ich auch mit ihm alleine sein möchte.
Das ganze ging los als ich mit einer Fuss OP flach lag und seine Tochter anruft und ihm sagt sie muss eine Woche bei uns bleiben?!?!?
Als mein Freund zu mir gezogen ist und wir kein Kinderzimmer haben, habe ich vorgeschlagen damit die kleine sich nicht verstoßen und fremd fühlt das Schlafzimmer/ Bettfür sich alleine zu haben, für 4 Nächte im Monat war ich bereit.

Schon da wurde ich nicht gefragt und die Ex wusste dass Er arbeitet und ich gezwungen war durch die OP zuhause zu sein.
Man hat sich auf mich verlassen obwohl ich das nicht musste!!!
Pandemie und Lockdown, die ich zuhause verbracht hat habe ich die Tochter sehr oft bei uns gehabt, ich war in Kurzarbeit und sie im Homeschooling. Den Gefallen habe ich meinem Mann zu liebe getan, auch weil ich sehr bemüht war die kleine ins Herz zu schließen.
Die Probleme fingen an, dass ihre Mutter uns/mich ständig kontrolliert hat wann die kleine Frühstück und Abendessen bekommt, wann sie zu Bett geht
Auch dass die Ex sich von ihrem Partner getrennt hat und ziemlich nah an uns hergezogen ist.

Zu mir, ich habe gleich nach dem zusammenziehen von ihm zu hören bekommen dass er nicht bereit ist für ein weiteres Kind und er mich zu wenig kennt um es überhaupt zu probieren, dabei war er auch sehr kränkend, Situationen wie die kleine in meinem Bett liegt er sie in den Schlaf begleitet und mich dann dumm anredet, wenn ich ihm sage dass ich meinen Eisprung habe. Oder weshalb ich nicht vorher mich habe schwängern lassen, und warum Er?!?!?
Da stand ich schon kurz zuvor ihn vor die Tür zu setzen. Nachdem seine Eltern nachgehakt haben wann sie erfreuliche Nachrichten von uns erhalten, hat er das verhüten gelassen und ging auf meinen Wunsch ein.
Zu der Zeit hatte ich eine Hormonbehandlung, d.h. man muss an gewissen Tagen Sex haben, was ja auf Knopfdruck sich stressig gestaltet, wer ist deine Tochter mit nach Hause bringen weil die Mutter Nachtschicht arbeiten muss.
Nachdem die Ex wieder Single war hat sie ständig ihre Tochter zu ihrem Papa also zu uns geschickt damit die nächtliche Betreuung gesichert ist.
Ich bin ein wahnsinnig empathisch ja Mensch und liebe Kinder über alles und so sehr wünsche ich mir auch welche, aber durch das dass seine Tochter ständig bei uns war, teilweise auch unorganisiert oder geplant, hat sich das mit meinem Kinderwunsch überhaupt nicht kompensiert.
Zu dem ich mit meinem Verlobten während die kleinen unserem Bett schläft, mit ihm immer getrennt auf der Couch schlafen musste..
Dass die Mutter ständig nicht kontrolliert hat war die eine Sache, die andere Sache dass mein Freund ein absoluter Jasager bei seiner Tochter ist, er hält nichts von Regeln er ist nur da um sein Kind zu lieben und nicht zu erziehen. Das war seine Meinung!
Unsere Hochzeit die wir 2020 geplant und wegen der Pandemie ständig verschieben mussten und auch nicht heiraten konnten weil die Ex gewisse Unterlagen nicht unterschreiben wollte bezüglich der Scheidung.
Wir hatten in der Zeit auf Diskussionen und Streit, Ob es die Unordnung seiner Tochter ist, dass ich Hausregeln habe die beide nicht gerne befolgen wollen, ich rede von Betten machen oder seine eigenes Geschirr in die Spülmaschine einzuräumen. Ich habe nie einen Groß- Putz verlangt.
Die Beziehung zu seiner Tochter je mehr sie da war ist sehr zerbröckelt, nachdem ich auch erlebt habe wie gross ihre Freude war als ihre Mutter wieder Single war, Hat mir leider die Erkenntnis gezeigt dass seine Tochter die Partner ihrer Eltern als Störfaktor betrachtet, egal wie lieb sie zu ihr sind.
Ich bin aber auch jemand der sehr streng ist. Ich habe oft auf Kinder aufgepasst von Verwandten und Freunden und hatte nie Probleme Bezug zu diesen Kindern aufzubauen weil mir auch dieses gestattet worden ist.
Egal ob es eine Diskussion war oder nicht das war immer ein Problem weil ich ständig meinen Partner vor mir hatte und auch ständig von seiner Ex kontrolliert wurde.
Mein Partner hat in dieser Zeit ja auch nicht mir den Rücken gestärkt und meine Bitte nach gegangen mit seiner Ex mal darüber zu reden, dass wir kein Kind verhungern lassen und sie aufhören soll uns zu kontrollieren.

Nach einem Jahr Kinderwunsch Behandlung, einen Früh Abgang, vorzeitige Wechseljahre, Ausbleiben der Periode und einspringe war ich 2021 Desaster-Urlaub zu dritt am Flughafen Ende mit den Nerven und meine Psyche hat keinen Stress und Anstrengung mehr ertragen, er hatte im Frühling Hodenkrebs der bei der KiWu Behandlung entdeckt worden ist und das hat psychisch in ihm ausgelöst nur noch auf die Wünsche seines Kindes einzugehen.
Seine Todesängste hat er heute noch nicht überwältigt, obwohl ich in der Zeit sehr sehr liebevoll emotional ihn versucht habe aufzubauen und zu pflegen.
Der Urlaub im Ausland bei unseren eigenen Eltern war einfach ne Katastrophe weil sie mit bereits 11 ständig bei uns im Zimmer schlafen wollte, er ohne Absprache mit mir das stets immer zugelassen hat. Unser ganzer Urlaub hat sich nach ihrer Lust und Laune gestaltet, Wir beziehungsweise er muss die ständig mit ihr spielen mit ihr schwimmen und alles mit ihrem Vater machen.
Sie hat sich gewehrt mit anderen Kindern zu spielen, sobald ich mit ihm auf der liege am Strand alleine war musste er sie ins Wasser begleiten.
Der Oberhammmer war dass er abends im Urlaub nur mit seiner Tochter Hand in Hand gelaufen und ich wie ein Dackel hinter ihnen gelaufen bin, meine versuche sich meinem Partner zunähten haben seine Tochter dazu gebracht dass sie wütend mit den Füßen gestampft hat.
Zurück aus dem Urlaub; Wo wir keinen einzigen Tag ohne sie verbraucht haben obwohl ich mir das von ihm sehr gewünscht habe, sie im Anschluss drei Wochen ihre Mutter Urlaub gemacht hat, Hat mein Freund ohne meine Zustimmung die Pflege wieder beiden Katzen für die drei Wochen übernommen. Genau die Zeit die ich mir gewünscht hätte wo er mit mir paar Tage einfach mal weg fährt.
Die stressige Urlaub hat seine Spuren hinterlassen und mein Gynäkologe hat mich für unfruchtbar erklärt, Entweder ich möchte sofort eine künstliche Befruchtung eingehen im Ausland oder ich würde die Chance verlieren Mama zu werden.
Im Ausland ist die Ehe Schließung notwendig also haben wir angefangen standesamtliche Eheschließung zu organisieren.
Dabei hat er sich verhalten als ob ich ihn dazu drängen würde, dass ich bei einem Termin beim Standesamt verhalten hat was übelst peinlich und mich sehr wütend gemacht hat.
Er hatte kalte Füße bekommen, warum heiraten wenn man einfach zusammen leben kann?!?
Natürlich hat er alles ab geleuchtet und gesagt dass er nur einfach gestresst sei,In dieser Zeit war seine Tochter im Schnitt 10-15 Tage im Monat bei uns. Durch seine Erkrankung habe ich sie gebeten gehabt nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen sondern dass sie auf der Couch übernachtet. Dies wurde mir ständig bei jeder Diskussion mit ihm vor den Kopf geworfen.
Meine größte Befürchtung wegen der Behandlung die im Ausland erfolgen sollte, War das er wegen seiner Tochter mich hängen lässt die Reise abbricht oder gar nicht wiederholt mir hinterher fliegt weil er absolut nicht auf sein Kind verzichten kann.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, um die Ex hatten vereinbart dass er das ganze Jahr über für die nächtliche Betreuung übernimmt während die Mutter, ihre Arbeit so nachgeht als ob sie kein Kind hätte.
Was ich wahnsinnig unverschämt finde man ist ja hier auch um mein Privatleben geht nicht nur um sein, wenn es Situationen werden wie Krankheit oder ernsteres bin ich kein Unmensch und habe auch obwohl ich keine Kinder habe mein Mama Herz und hätte niemals von ihm anderes verlangt.

Er hat mir nie den Rücken gestärkt mich bei der ganzen Behandlung zu unterstützen, auch dass mein Kinderwunsch nicht seine Priorität ist hat er in dieser Zeit ausgesprochen.
Hätte er das am Kennenlernen so ehrlich von sich gegeben, wäre meine Entscheidung anders gefallen.
Circa eine Woche vor der standesamtlichen hat er darauf bestanden seine Tochter einen Tag nach der Eheschließung, wir hatten geplant wegzufahren über dieses Wochenende um einfach mal alleine zu sein, seine Tochter zu uns nach Hause zu bringen.

Ab dem Moment habe ich verstanden dass dieser Mann mehr bemüht war um sein Kind glücklich zu machen und alle Erwägungen dass sie eifersüchtig werden könnte aus dem Weg geräumt.
Ob es eine gemeinsame Zeit ist die mir und ihm zusteht war ihm total egal.
Das ganze hat dazu geführt dass ich die Mutter kontaktiert habe und sie gebeten habe Rücksicht auf meinen Wunsch einzugehen und ihre Tochter bei sich zu behalten.
Wie fatal, darauf ist er ausgezogen. Ich habe die standesamtliche abgesagt.
Aktuell sind wir seit zwei Monaten getrennt, hatten drei treffen wo wir versucht haben darüber zu reden einen Weg zu einander wieder zu finden.
Es ist jedes Mal eskaliert wir haben wahnsinnig gestritten, Dabei habe ich gemerkt dass es ihm psychisch überhaupt nicht gut geht.
Was nicht heißen soll dass es mir gut ging, Durch die Trennung musste ich dann einer künstlichen Befruchtung meine Eizellen im Ausland einfrieren lassen, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte!
Für ihn hasse ich seine Tochter, für mich ist einfach der Bogen zu weit ausgespannt worden und meine Bedürfnisse mussten immer einstecken wegen seiner Tochter.
Auch der Vorschlag ist noch mal zu probieren und es langsam anzugehen konnte er mir nicht beantworten weil er mir nicht mehr vertraut.
Seine Tochter sieht er durch die Trennung jetzt noch weniger, die Mutter hat auf einmal ihre Schichten wieder so geändert dass sie den Papa nicht mehr braucht! Schon seltsam das ganze?

Ich weiß dass er leide ich leide auch sehr stark, er ist vollständig ausgezogen und hat mir alles übergeben bis auf meine Wohnungsschlüssel, ich weiß dass nichts über dem eigenen Kind steht aber was nicht heißen soll dass andere dafür benachteiligt werden müssen die zum Leben gehören, ich fühle mich nicht einfach respektiert und wertgeschätzt.
Er tut mir wahnsinnig leid, aber nichts desto trotz hat er sich nicht mehr gemeldet und auch nicht nach mir gefragt da ich mehrmals ins Ausland musste um meine Eizellen einzufrieren.

Mein Herz ist kaputt und ich habe keine Ahnung ob das ganze überhaupt eine Chance hat?
Seine Tochter ist das einzige Kind zu dem ich kein Draht finden konnte, mittlerweile hat sich auch eine starke Abneigung entwickelt die ich nicht erklären kann.


Was soll ich tun???

3

Hallo,

Natürlich kennen wir nun nur deine Sicht der Dinge. Bei euch kommt auch einiges hinzu. Das Kind, die Erkrankung, die Ex...

Das was ich jetzt rauslese ist, dass er nicht hinter dir stand. Nicht hinter deinem kinderwunsch, nicht hinter der Hochzeit. Mir scheint, als würde er seinen Eltern gefallen wollen, der ex alles recht machen und dem Kind keine Grenzen setzen. Ja das Kind steht natürlich an erster Stelle. Dennoch finde ich sein Verhalten unfair, wenn er wusste, dass du einen Kiwu hast.
Er umgeht Konflikte mit der ex und dem Kind. Und nimmt in Kauf, dass seine Beziehung scheitert. Ganz ehrlich, mit so einem würde ich kein Kind wollen. Jemand der seine Partnerin auf die Couch befördert und keine Rücksprache halten kann bei wichtigen organisatorischen Dingen. Wie soll das erst werden, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt? Er beweist ja jetzt schon, dass er nicht zuverlässig ist.

Bleib getrennt. Es ist jetzt schmerzhaft, ja. Aber du bist besser ohne ihn dran.
LG Audrey

5

Liebe Audrey,

danke auf deine klare Ausdrucksweise die ich gerade nicht sehen kann weil ich emotional und psychisch ziemlich fertig bin.

Ja seine Sicht wenn wir geredet haben, er hat für alles eine Entschuldigung bzw Erklärung.

Das sie nach der Hochzeit wieder bei uns ist, entschuldigt er mit dass sie nicht eifersüchtig werden darf.
Sie muss aber doch auch verstehen mit 11, dass er eine Beziehung bzw Frau hat.

Zu dem dass er von mir Verständnis verlangt weil er mit der Ex jegliches Gespräch oder Diskussion umgehen will, ich bin aber kein Kamel für andere die keine Lust haben ihren Eigenen Buckel zu tragen.
Aus seiner Sicht hat er sicherlich in einigen Dingen recht, aber ich kann nicht die unausgesprochen Mutter-Rolle für ein Kind übernehmen die eine Mama ja hat. Auch wenn Ihm viele Dinge nicht an der Ex ihren Erziehnungsmethoden passen, ist sie eben die Mama.

Du hast recht ich sollte nach vorne schauen aber irgendwie kann ich nicht loslassen, es tut sehr weh. Unsere Beziehung zueinander war sehr harmonisch, was das ganze jetzt sehr schwer macht

4

Tut mir leid, ich finde deinen Text wahnsinnig schwer zu lesen und sehr lang.

Der Drops ist gelutscht, der Mann ist ausgezogen. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet wart.
Ich würde schauen, ob sich mein Kinderwunsch als Single-mom erfüllen läßt. Hast du dich in der Klinik, wo du deine Eizellen hast einfrieren lassen, schonmal informiert zu dem Thema?

6

Sorry aber ich bin ziemlich durch den Wind.
Daher die verwirrten Texte

Ja habe ich, leider gestaltet sich das finanziell für sehr schwierig. In dem Land wo meine Eizellen eingefroren sind, Gibt es keine Möglichkeit für Samenspende

1

wieso lebst du nicht dein Leben? schon alleine die Idee, dass sein Kind laufend in einer 2 Zimmer Wohnung war, war doch unmöglich! wo lebt er denn jetzt nach der Trennung?

2

Anfangs war er ein Monat bei seinem
Bruder, danach in einer Pension nahe seiner Arbeit. Seit zwei Wochen lebt er in seiner neuen 2 Zimmer Wohnung

7

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie zwei Egoisten zueinander finden konnten.

8

Mag sein dass es für dich egoistisch klingt, aber in dem Alter in dem er und ich sind rückt man leider von seinen Ansprüchen nicht weg weil sie Prioritäten sind. Sein Lind und mein KiWu haben leider nicht dieselbe Prämisse gehabt die hierzu eigentlich notwendig war

9

Hey!

Puh, ich hätte nicht so eine Geduld wie du gehabt. Für mich liest sich der Text, als wärst du permanent die 2. Wahl gewesen und du hättest dein Leben permanent nur nach dem Kind richten müssen.
Es kommt mir auch nicht so vor, als ob er wirklich noch ein Kind mit dir wollte.

Wieso versuchst du nicht, Mithilfe eines Samenspenders schwanger zu werden?
Die Chancen mit eingefrorenen, unbefruchteten Eizellen sind nicht besser..

Liebe Grüße
Schoko

12

Liebe Schoko,

ja ich habe lange Zeit die Zähne zusammen gebissen aus Liebe und gehofft dass diese Zeit auch vorübergeht.

Leider bin ich auch etwas selber Schuld, für mich als Frau ist ein Kind etwas Heiliges was unantastbar ist, so habe ich auch akzeptiert dass seine Tochter die oberste Priorität hat, was nicht aber bedeutet dass man dadurch sich Benachteiligen lässt.

Nach der Trennung habe ich ihm sogar vorgeschlagen es nochmal zu versuchend er aber doch berücksichtigen sollte dass ich mit seiner Tochter nicht mehr so viel Zeit verbringen will, er sie alle Zwei Wochen gerne bei uns haben kann.
Man kann ja durch Aktivitäten wie Kino,Essen gehen oder derart Ausflüge seinem Kind Aufmerksamkeit und Liebe schenken.
Statt uns drei wie Siamesische Drillinge immer in eine Socke zu stopfen wollen.
Leider blieb er bis heute antwortlos, ein Grund es als endgültig zu betrachten.

15

Ja, ich denke auch, dass Kinder unantastbar sind- aber irgendwo sind auch Grenzen. Es kann ja nicht sein, dass du gar keine Rechte und Wünsche mehr hast/haben darfst und das Kind dich in allem trumpft.
Es kann nicht sein, dass du zu Aschenputtel im eigenen zu Hause wirst, dass Absprachen ohne dich getroffen werden.
Ich würde den Kerl abhaken, da klingt nichts nach Liebe. Leider.

10

Hallo, ich denke, du hättest dich viel früher trennen sollen.
Spätestens als er dir sagte, er will keine weiteren Kinder, da begann eure Beziehung schon zu zerbrechen. Er hat ja nie wirklich mitgezogen bei deinen Bemühungen, schwanger zu werden und damit für dich alles verschlimmert. Und wenn er kein weiteres Kind will, dann hättest du das auch so akzeptieren sollen. Ich denke, diese Diskrepanz zwischen euch hat auch das Verhältnis zu dir und seiner Tochter verschärft. Es war jetzt wahrscheinlich nicht das einzige Problem, dass zwischen dir und ihr stand, aber es hat indirekt andere Probleme geboostert.
Trenn dich von ihm. Wenn du bereits Eizellen eingefroren hast, dann hast du Zeit, um nach einen neuen Partner zu schauen, und nimm bitte einen, der genauso gern ein Kind will wie du.
Alles Gute noch

13

Also mitgezogen aber alles sehr halbherzig.
Nach seiner Erkrankung hat er mir auch vorgeworfen dass er aus Rücksicht zu mir seine Heilung nicht abgewartet hat und er wieder gesundheitliche Probleme bekommen hat.

Ja, der KiWu ist ja für mich ein K.O Kriterium, mit dem er sich anfangs auch angefreundet hatte bis es halt zur Sache ging.

Ich bin einfach nur unfassbar enttäuscht dass seine Taten und seine Worte nicht dieselbe Sprache sprechen.

17

Ja, das verstehe ich auch. Er hätte auch gleich klarstellen sollen, dass er definitiv kein Kind will, und dich nicht hinhalten sollen. Wahrscheinlich wollte er dich nicht verlieren, darum hat er erstmal halbherzig mitgespielt, Aber damit hat er erst recht alles kaputt gemacht.
Versuche ihn zu vergessen und schau nach vorne. Du hast Eizellen einfrieren lassen, damit kannst du den Kinderwunsch immer noch wahr werden lassen, vielleicht geht es mit Samenspender?
Alles Gute noch 🍀

11

Leben.

Mit einem Mann der dich respektiert, unterstützt und für dich da ist, wenn du ihn brauchst. Ihr seid getrennt. Belasse es dabei. Mit diesem Balast werdet ihr niemals glücklich sein. Niemand kann zufrieden sein, wenn er stets das kleinste Licht ist.
Du hast ewig wie ein Hund vor dem Schlafzimmer gekauert und auf Privatsphäre verzichtet. Alles um es Menschen recht zu machen, die sich um deine Gefühle einen Scheiß gekümmert haben.
Jetzt kümmere dich um dein Leben, streiche ihn und versuche die Erfahrungen der vergangenen Jahre aufzuarbeiten.

Alles Gute für dich.

14

Danke für die lieben Worte,

im Nachhinein betrachtet hat er seinen KiWu leider nur auf sein eigenes Kind projiziert.
in den Trennungsgesprächen hat er mehrmals beteuert dass er mir zuliebe zu allem bereit gewesen sei.
Traurig nur dass er sich das jetzt versucht einzureden, keiner zieht sich den Kittel an einer Frau den KiWu vermasselt zu haben.

16

Dein (wirklich langer) Text ist in einigen Zeilen sehr schwer zu lesen. Zum Glück habt ihr euch getrennt, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Zu Anfang war er vermutlich verliebt, mit der rosa roten Brille hat er vielleicht das Gefühl gehabt, dir zu Liebe noch ein Kind zu zeugen. Dass er dies relativiert hat ist doch vollkommen okay, es gibt keine verbindlichen Zusagen fürs babymachen. Wünsche und Vorstellungen können sich auch im Laufe der Beziehung verändern und der Mann ist auch 50 Jahre alt, daran sollte man vielleicht auch mal denken. Mein Mann und ich haben aufgrund unserer Kinder selten exklusive Zeit allein. Aus deinem Text lese ich heraus, dass die Tochter in einem 14 tägigen Rhythmus mit ein paar Ausnahmen bei euch war und die Zeit ohne ihr reichte nicht aus? So müsste mir auch kein Mann kommen, dann sollte man sich lieber einen Single suchen.

18

Liebe Pusteblume,

anfangs war seine Tochter alle 14 Tage da, Ihre Mutter die im Pflegebereich arbeitet und wieder Single wurde hat zuerst die kleine bei Ihrem damaligen Partner gelassen.

Als die Trennung durch und die Ex in unsere nähe gezogen ist, hat die Kleine die unbetreuten Nächte ei uns verbracht.

Ich arbeite auch Schicht und das nicht wochenweise sondern täglich anders.
Da ich mir so sehr Kinder wünsche verstehe ich nicht wie man egal aus welchem Vorwand sein Kind so oft einfach nur abschieben kann.

Der Kracher war ja als ich nach der Trennung erfahren habe dass dies zwischen meinem Freund und seiner Ex für das ganze Jahr zusammen ausgemacht wurde, ich beton zusammen!

Wo bin ich da? Es ist ja schließlich auch mein Privatleben, versteht mich nicht falsch, ich habe auch ein Herz und verstehe Situationen wie Krankheit oder Trennung wo das Kind lieber beim Papa sein sollte bevor es unschöne Sachen miterlebt.
Aber Arbeit ist keim Grund wenn man sich selber so sehr dieses Kind gewünscht hat, finanziell war sie auch nicht dazu gezwungen.

Diese Exklusive Zeit habe ich trotz ohne gemeinsames Kind nicht gehabt.
Männer die Kinder aus vorherigen Beziehungen/ Ehe haben, verarbeiten Ihre schlechtes Gewissen erst dann wenn sie die Möglichkeit haben diese durch eine intakte Beziehung oder Familie zu gut zu machen.

Manche Männer wollen unbedingt dem Kind die Famliie zurück geben, die sie dem Kind nie geben konnten.
Ich bin auch der Meinung das man alleine dem Kind zuliebe sich nicht gegenseitig ertragen muss.
Aber einem Mann muss klar sein, dass wenn er einen Frau an seiner Seite hat, auch sie eine wichtige Rolle und auch Mitspracherecht hat.
Alles was hinter meinem Rüchen zugesagt wurde, war seiner Meinung nach reines Vertrauen??!?

19

Zum Glück hat sein Kind Priorität. Das zu verstehen, vorauszusetzen und anzuerkennen hätte dir viel Ärger erspart.

20

Ein Kind ist auch eine Priorität aber muss jeder dadurch sich benachteiligen lassen, wie soll sonst einen intakte Familie wo keine Gegenseitige Wertschätzung gelebt wird funktionieren????

Ich habe viel in Foren gelesen, da werden Frauen wie ich rasiert von anderen Frauen. Sie werden fertig gemacht, warum???

Wie kann eine Frau gegen ein anderes Kind sein wenn sie selber sich welche sehnlichst wünscht?

Ich als Frau habe das Recht Wertschätzung zu erwarten, die auch großzügig einem Kind gezeigt habe, welches nicht meins ist.
Muss ich auf meinen Kinderwunsch denn verzichten weil der Partner Angst hat mit einem zweiten Kind seiner Tochter nicht gerecht zu werden?

Wer wurde denn als Kind ernsthaft gefragt ob man als Eltern nochmal Kinder bekommen darf?
Viel Kinder würden wie Kinder entscheiden, aber müssen denn Erwachsene bei solchen wichtigen Lebensentscheidungen Ihre Kinder um Erlaubnis fragen???

Ich habe dieses Kind von Anfang an respektiert und sogar mich Ihr mit dem Gedanken genähert, dass mein unerfüllter KiWu durch sie ersetzt wird.

Mehr kann man von einer Frau nicht erwarten.

Es bedarf einem gesunden Gleichgewicht um so eine Bindung zu Frau und Kind zu stärken, hier gab es definitiv kein Gleichgewicht.

Vielleicht war es die Richtige Entscheidung sich zu trennen..