Gewalt ! FAMILIE

Mein jetziger Freund hat von seiner letzten Beziehung einen Sohn. Dieser ist 10 Jahre alt aber für sein Alt schon weit entwickelt/(seelisch kaputt). Mein Partner und ich haben ein Kind zusammen , 3 Jahre alt. Während unserer Beziehung kam es öfters zu gewalt und wollte mich oft trennen aber habe es nie geschafft. Mit meiner Familie hatte ich kein gutes Verhältnis und die sind ohne mir Bescheid zu geben um gezogen. Also wohnte ich bei Ihm und irgendwann zieht sein Kind bei uns ein, weil seine Mutter ihn ,,erwürgt und ermorden wollte,, als er Mist baute. Er lebte 1 Jahr bei uns und verschwand plötzlich zu seiner Mutter und beichte den Kontakt ab. Zu deiner Mutter sie lügt viel und versucht mit ihren Äußerungen mein Partner schlecht zu reden. Er zahle kein Unterhalt. Das liegt daran, dass das Kind behauptet seine Kind kauft keine Klamotten für ihn sondern für ihre Lebensgefährtin. Das Kind ist sehr manipulativ und redet sehr schlecht über seine Mutter. Dazu kommt, dass er klaut und Probleme in der Schule hat. Als er letztenes Jahr wieder zu uns kam hieß es er habe gesehen wie seine Mutter Sex hatte und dass sie es vor ihn tat. Er würde kein Essen bekommen und sie schläge ihn. Also schön und gut. In dieser Zeit sind wir umgezogen und er lebte wieder bei der Mutter. Als mein Onkel mich besuchte kam er und wollte nicht mehr zu seiner Mutter. Ich habe den Eindruck er ist bei uns wegen der PlayStation weil er bei seiner Mutter keins hatte. Eine Zeitlang lief es gut mit ihm und wir waren eine glückliche Familie bis mein Partner mir ein blaues Auge verpasste. Die Polizei kam und ich war im Krankenhaus. Ich vergebe ihn. In der Zwei wo er ist da war. Lebte ich mit dem Sohn alleine mit meinem Kind. Wir verstanden uns gut. Ich mochte ihn und er mich. Leider gab es immer wieder Streit und handgreiflichen wo das Kind es mitbekam. Das war für mixh sehr belastend weil ich sowas nie wollte. Naja zum Sohn er hatte gute Noten aber ein scheiß Benehmen in der Schule und schlägt sich und erzählt Lügen und klaut. Einmall musste er abgeholt werden bei der Polizei. Sein Papa war sehr sauer weil er immer mit ihm geredet hat wenn er geklaut hat aber jei dem Jungen bringt reden nichts. Sogar sein Taschengeld erhöht und essensgeld für die Schule gegeben. Er machte weiter. Sein Vater hat ihn mit einenen gummischuhe auf drm popo geschlagen. Zwei tage später klaute er in der Schule und haute zu seinem Vater. In dieser Zeit war die Mutter vom Ausland zurück wo sie ihren internet freund den sie 2 Monate kennte lebte und vergas ihre Kinder. Die Mutter gab ihm keine Strafe fürs klauen. Später beklaute er sogar die Mutter. Aufjedenfall die Mutter ist sehr eifersüchtig auf mich und beleidigte mich bei einem Treffen biss sie mir in den Finger und ich schlug auf sie ein. Sie erzählte es dem Jugendamt. Weil sie ist Alkoholika und muss ein Clearing machen weil es zu befürchten ist dass, das Kind ihr entzogen wird. Nach dieset Aktion ist der Sohn nie wiedrt zu uns gekommen. Das Jugendamt sagt sein Sohn möchte ihn nicht besuchen. Aber wenn der Papa das Kind fragt sagt das Kind das Jugendamt und seine Mutter haben gesagt, er soll sagen, dass er nicht sein Vater besuchen soll. Nun stalkt der sohn mich immer auf insta und fragt wann man Onkrl wiedrr kommt. Er hat auch eine Freund der Sohn. Was meint ihr wird das Kind manipuliert und wie kann ich wieder Kontakt zu den Sohn haben wenn ich und seine Mutter geschlagen haben ? Brauche tipps . Sollte ich mich trennen ?

1

Ich habe nur die Hälfe vestanden. Aber ich lese hier "3 Erwachsene machen hier gerade 2 Kinder kaputt". Und keiner der Erwachsenen ist besser als der andere.
Das ist so schlimm. Ja trenne dich. Und mache eine Therapie. Und auch die anderen Erwachsenen sollten eine Therapie machen. Das ältere Kind sollte meiner Meinung nach in eine Pflegefamilie. Vom kleineren kind ahbe ich zu wenig gehört um irgendwas zu sagen. Aber auch dieses Kind, hat absolut sicher schon jetzt zu viel Last auf seinen Schultern.

7

Verstehe nicht wieso keiner der Erwachsen besser ist als der andere ? Es sind schlimme Sachen passiert wo wir beide dran arbeiten möchten. Momentan sind wir räumlich getrennt. Wir haben immer mit den Kindern geredet und Ihnen klar gemacht dass, das Verhalten falsch ist und man sich nicht so benimmt und wir dran arbeiten uns zu bessern. Emotional habe ich mich bereits gelöst und bin auch keine Frau die in allen Lebenspunkten schwach agiert. Ich habe einen festen Alltag mit der kleinen, streite mich auch nicht vor ihr. Diese Auseinandersetzung die der Sohn mitgehört hat mal waren zwei sonst haben wir uns nie vor den Kindern gestritten und haben regelmäßig dadür gesorgt dass die Kinder genug Kleidung Essen etc haben und ganz viel Liebe. Wir hatten eine Tag in der Woche wo wir über unsere Gefühle geredet haben als Familie es hat gut geklappt. Nur wenn die Ex sagen sagt wie sie mag mich und findet es gut dass wie zusammen sind aber zu anderen gehen und sagen ich hasse ist und zu meinem Freund, dass sie ihn wieder möchte ist doch schon komisch. Noch nie so ein glückliches Kind gesehen das kleinere Kind ist ein Lebensfrohes Kind wären wir ja so schlechte Leben dürfte das wohl kaum sein. In den Urlaub sind wir auch viel gewesen

14

Sorry mein Text ist total unverständlich was hast du denn nicht genau verstanden? Dann kann ich es genauer erläutern?

2

Ganz schlimm.
Die armen Kinder 🤯
Meiner Meinung nach gehören beide in Obhut genommen....macht mich etwas sprachlos wie man so Verantwortungslos sein kann.
Sorry aber da platzt mir der Kragen.
Melde dich beim Jugendamt und geh ins Frauenhaus, tu es für dein Kind.
Es ist deine Sache wenn du bei so einem A..... bleibst,aber dann bring wenigstens dekn kind in Sicherheit....
Boah ne

8

Und du denkst das Jugendamt macht was ? Es muss viel passieren bevor ein Kind weggenommen wird. Durch die Räumliche Trennung kümmern wir uns sehr gut um das Kind. Es hat in keinem Punkt eine Kindeswohls gefährdung gegeben und man solle eine gewaltfreie Kommunikation aufbauen

17

Na scheinbar schon, er wurde ja geschlagen. Und vermutlich ist an manchen anderen Vorwürfen ja auch was dran, natürlich kann das hier keiner beurteilen.


Jugendamt muss ja nicht immer Kind weg heißen. Aber es erscheint alles so verkorksten, dass man beim Lesen nicht den Eindruck hat, ihr kriegt das alleine hin. Jeder hat schon jeden geschlagen, Manipulation, Alkohol, auffälliges Verhalten des Kindes. Holt euch da Hilfe!

weitere Kommentare laden
3

Was wunderst du dich, dass das Kind in einem solchen Umfeld verkorkst wird? Guck dir den großen an und überleg, wie deine Kinder wohl werden.

Die Ex ist eifersüchtig auf dich? Weil du mit Verletzungen im Krankenhaus landest? Wohl kaum.

9

Danke für deinen Kommentar mit dem einem stimme ich dir zu.

Sie hat es selbst behauptet also erfinde ich es nicht

4

Ich glaube, bei euch kommen so viele Sachen zusammen, dass es schwer ist, da einen Rat zu geben. Im Prinzip seid ihr grade 3 Erwachsene und zwei Kinder, die sich gegenseitig schlagen. Weiß da jetzt von deiner Beschreibung auch nicht, wer da genau wann wie was angefangen hat.

Aber so kommt ihr da ja nicht mehr raus, aus der Gewaltspirale. Ich würde empfehlen, vielleicht erstmal zu einer Beratung zu gehen. Wenn sonst keiner will, dann du alleine. Profitierst du von der Beziehung? Wäre dein Freund bereit, an sich zu arbeiten, z.B. ein Anti-Gewalt-Training? Wärst du auch dazu bereit? Welche Hilfe können die Kinder bekommen? Pflegefamilie? Hilfe zur Erziehung? Wie könnte eine Trennung funktionieren? Welche Rolle kann dein Freund dann im Leben des Kindes einnehmen?

Entweder erstmal bei einer Beratungsstelle oder gleich beim Jugendamt. Ihr braucht da dringend Hilfe, zum wohle der Kinder. Das bekommt ihr allein nicht mehr gut hin.

10

Zunächst wir machen beide eine Therapie und leben getrennt von einander. Welche Hilfen sollen die Kinder bitte bekommen? Es in Heimen schicken wird die Situation nicht besser machen. Wir reden immer mit beiden Kinder und versuchen ihre Gefühle zu verstehen. Ich übernehme sehr viel mit den Kindern und unterstütze dich in der Schule sowie auch mental wie sie alles besser machen sollten. Die Welt zeigt und wie sie klar kommen auch wenn Mann und Papa nicht im guten sind.

19

Vermutlich hast du mit den Heimen zwar irgendwie recht, allerdings gibt es ja auch andere Formen von Hilfe. Offensichtlich geht es ihm ja auch nicht gut und er braucht Hilfe. Und bei euch ist grade Streit und Gewalt an der Tagesordnung. Und da braucht ihr Hilfe und das Kind auch. Therapie, Erziehungshilfe etc.

weitere Kommentare laden
5

Ja, du solltest dich trennen.
Und zudem sollte der große Junge in eine Pflegefamilie kommen. Dafür solltest du dich einsetzen.

Und: VERHÜTEN!!!!

11

Ok aber wie soll ich das hinbekommen ohne dass ich der schwarze Schafe werde ? Finde es eigentlich besser wenn Kinder bei ihren Eltern leben. Naja eine Option zu mir würden die Eltern niemals schaffen

15

Es ist leider nicht immer am besten, wenn die Kinder bei den leiblichen Eltern leben.
In diesem Fall braucht der Junge eine Konstante in seinem Leben und jemanden, der ihm Liebe und Nestwärme gibt.
Zudem sollte es jemand sein, der ERZIEHEN kann, das fehlt dem Jungen nämlich auch.
Ich hoffe, das alles geht für alle beteiligten Kinder gut aus. #zitter

weiteren Kommentar laden
6

OMG, gebt die Kinder ab und trennt euch!
Alle!

12

Wie trennt euch alle verstehe deinen Kommi ?

Und wieso sollten die Kinder abgegeben werden, wenn ein Elternteil sich sehr fürsorglich um die Kinder kümmert und einen regelten Alltag hat ?

16

Ein fürsorglicher und geregelter Alltag bedeutet für ich, dass Gewalt an der Tagesordnung ist?
Nicht dein Ernst.

weitere Kommentare laden