Stieftochter 22 schläft mit Vater im Urlaub in einem bett

Findet ihr es normal, dass eine 22 jährige Stieftochter fragt, ob sie Oropax in den Urlaub nehmen soll, da sie neben im schlafen wird. So habe ich von den Plänen erfahren, dass sie einen Kurztrip planen. Mir ist die Kindlade nach unten gefallen. Ich finde es nicht normal! Ja, sie hat gerade eine schwere Zeit, weil ich eine Tochter mit ihrem Vater bekommen habe. Wir reden kaum miteinander, aber das musste sie mir unbedingt unter die Nase reiben. Ich finde es sehr befremdlich! Sie könnten sich ja zumindest getrennte Betten nehmen. Mir wären getrennte Zimmer noch lieber! Was sagt ihr? Reagiere ich über.

2

Je öfter ich das lese, desto irritierter bin ich. Bist du eifersüchtig auf die Tochter deines Mannes? Was genau könnte deiner Meinung nach zwischen Vater und Tochter passieren, wenn sie in einem Bett schlafen? Glaubst du dein Mann könnte sexuelles Begehren für seine eigene Tochter hegen?

9

Hallo, kann ich verstehen wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Sie sitzt auf allen Familienfeiern mindestens einmal im Schoß vom Vater oder nimmt demonstrativ seine Hand am Tisch. Ich habe die Befürchtung sie leider am Mini-Wife-Syndrom und das hat sich verstärkt seitdem wir unsere Tochter haben.

13

Ja ok, ist strange. Ist vermutlich ihre Art dir deutlich Ablehnung entgegen zu bringen und zu sagen „Ich bin die wichtigste Grau in Papas Leben“. Steh drüber, du bist du Erwachsene. Von deinem Mann würde ich vermutlich verlangen, dass er zu dir steht. Aber das heißt ja nicht, dass er seine Tochter abstrafen muss.

1

Ja, du reagierst über. Ich bin 40 und würde noch heute bei einem Kurztrip mit meinem Vater ein Hotelzimmer und ein Ehebett teilen. Warum auch nicht?

3

Was ist denn dein Problem? Du schreibst, als ginge es um eine Geschäftsreise mit einer Arbeitskollegin. Ich war mit meinem 20-jährigen Sohn auch im Urlaub und wir teilen uns ein Doppelbett, weil das Zimmer billiger war.

11

Es geht nicht um billig. Es geht um die Sache, dass sie nicht fahren würden, wenn sie nicht zusammen in einem Bett schlafen, da sie seine Nähe braucht. Das hat er mir deutlich gesagt. Sie braucht ihn in der schwierigen Zeit. Aber doch nicht nachts? Da sind für mich ein befremdliches Gefühl aufgekommen.

20

Ich glaube, du hättest dein Ausgangspost etwas ausführlicher Verfassen sollen.

4

Auch ich frage mich: Was ist deine Phantasie?

Also ich würde nciht mit meinem Vater in einem Bett schlafen wollen. Ich mag es gar nicth mti wem anders im Bett schlafen. Nicht mal mit meiner Schwester, wenn ich bei ihr zu Besuch bin (nur 1 Zimmer), obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben.

Als ich ca. 26 war war ich mal mit meinem Papa im Urlaub. Nur ein Zimmer, aber 2 Einzelbetten (meiine Tochter schlief bei mir). Wir haben uns ihm spontan angeschlossen, gab kein zimmer mehr. Es war weniger schlimm, als ich mir vorgestellt hatte.

Meine Schwester hat mit meinem Vater eine Radtour mit Übernachtungen gemacht...sie war hmm..ca. 27 damals. Sie haben gemeinsam in Ehebetten geschlafen.

Was ich sagen will: Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders. Also ja es normal und es scheint für die beiden zu passen. Nicht normal wäre, wenn einer von beiden sexuelles Interesse hätte, oder eben körperlichkeiten ausgetauscht werden...aber das wirst du ja wissen, dass das nicht normal wäre.

5

Einzelzimmer sind teuer und in vielen Hotels gibt es kaum Zimmer mit Einzelbetten. Wo ist das Problem? Es ist seine Tochter. Warum missgönnst Du den beiden die gemeinsame Zeit?

Bearbeitet von Rubanke
6

Über was genau ärgerst du dich denn? Du scheinst ja sogar schon empört darüber zu sein, dass sie diese Reise überhaupt planen?

Du bist doch nicht mal dabei. Es ist eine Reise von Vater und Kind. Da kann es dir doch völlig wumpe sein, ob sie in einem Bett schlafen. DU liegst doch nicht mit drin.

7

Manchmal gibt es keine Einzelbetten-Zimmer mehr im Hotel. Ich bin 30 und würde im Urlaub auch mit meinem Vater in einem Doppelbett schlafen.

LG

8

Ich kann Dich verstehen. Ohne da wirklich ernsthaft etwas sexuelles unterstellen zu wollen, macht die Stieftochter das vermutlich (zumindest liest es sich so, ich war ja nicht dabei und kenne sie nicht) um Dich zu provozieren und Dir zu zeigen, wo Dein Platz ist. Ist nichts ungewöhnliches, das versuchen schon kleiner Kinder manchmal und es hört halt eben im Erwachsenenalter bei manchen nicht auf. Du schreibst ja selbst, dass ihr kein gutes Verhältnis habt. Könnte es Konkurrenzdenken sein?
Ich finde es auch merkwürdig, dass Dir Dein Partner nichts von der Reise erzählt hat. Kommuniziert ihr nicht gut miteinander?

10

Das sind Vater und Tochter nicht Chef und Sekretärin