15

"Abgesehen davon, habe ich überhaupt ein Recht für diese Zweifel (die durchaus Bgründet sind)."

Aus meiner Sicht hattest Du gar kein Recht, hier Nachforschungen auf eigene Faust ohne sein Einverständnis durchzuführen. Jetzt sitzt Du nämlich schön in der Bredouille, Du kannst ihm nichts sagen, sonst ist er eventuell deswegen stinksauer auf Dich und Du kannst es nicht für Dich behalten, sonst belügst Du ihn weiterhin massiv.

24

Gut, frage 10 Leute nach ihrer Meinung und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten. Es geht nicht darum, mein Verhalten zu bewerten, ob richtig oder falsch. Es geht um die Tatsache und die vermeintlichen Fakten.

25

Deshalb postest Du ja wohl hier, um unterschiedliche Meinungen zu bekommen. Scheinbar hast Du den Sinn meiner Antwort nicht erfasst, sondern als Angriff verstanden. Schade eigentlich, denn die Lösung für Dein Dilemma steckt da auch drin.
Aber dass Du es ihm inzwischen immer noch nicht gesagt hast, ist auch ein wichtiger Hinweis. Du solltest wirklich den Fokus auf das Wesentliche richten. Und damit meine ich natürlich die Tatsache und die vermeintlichen Fakten. :-)