An die Dänemark-Urlauber...

Hallöchen Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die "Dänemark-Erfahrenen"! ;-)

Unser erster Dänemark-Ferienhaus-Urlaub (bislang habe ich immer nur Dänemarks Yachthäfen zu Gesicht bekommen) steht nun vor der Tür und uns wurde erzählt, dass das Tanken in Dänemark wesentlich teurer ist als bei uns.

Ist dem so? Und wenn ja... habt ihr nen Tipp für mich, wo es sich vor der Grenze noch mal lohnt, von der Autobahn abzufahren, um den Tank relativ günstig noch mal voll zu bekommen (wir fahren die Standardstrecke über Hamburg)?

Wegen der Kids müssten wir ja zwischendrin eh ne Pause einlegen, da könnte man ja auch mal ein kurzes Stückchen von Autobahn runterfahren... ;-)

#danke schon mal
p

1

Ihr könnt die letzte Tankstelle vor der Grenze nehmen, das ist die Raststätte "Hüttener Berge" ("letzte Tankmöglichkeit vor der Grenze" oder so). Ihr könnt aber auch direkt nach Flensburg oder Harislee fahren, dort tanken und wieder rauf auf die Autobahn. Oder einfach von der Autobahn runter, in Flensburg tanken, in Krusaa (Umgehungsstraße anstatt Autobahn) über die Grenze und in DK wieder zur Autobahn zurück, ist aber ein kleiner Umweg... genug Gelabere. So gehts auf jeden Fall. In DK ist es schon teuer, zu tanken. Nicht umsonst fahren viele Dänen nach Dt zum Tanken...
Ich fahre nächste Woche mit meinen kleinen Teufeln zu den Großeltern, mit dem Zug, so umgehe ich die Autobahn;-), muss aber sechs Stunden (fahren nur bis HH und werden dann mit Auto weitergekarrt) für Unterhaltung sorgen...#schwitz
Schönen Urlaub!!!!
Gunillina

2

Letztes Jahr war tanken in Dänemark umgerechnet 2 cent teuerer.

Ich persönlich finde im Allgemeinen nicht, dass Dänemark an sich so teuer ist, und wer es billig mag-braucht, auch dort gibt es aldi-netto.

Tanken, wie geschrieben war dort ähnlich wie hier auf Autobahnen im Urlaub.

3

Hast du da auch richtig umgerechnet? Meine Mama fährt ja nicht umsonst nach Deutschland zum Tanken... hoffe ich zumindest;-)#kratz#schwitz
L G
Gunillina, die dann nächste Woche mal persönlich nachschaut... und momentan im billigen Nachbarland Schweiz tanken fährt#huepf

weitere Kommentare laden