Urlaub ende februar - wollen baden - wo? kanaren, ägypten? oder wo?

wollen jetzt auch ende februar in urlaub fliegen, da alle meine mitmenschen momentan im reisefieber leben habe ich mich anstecken lassen #hicks

allerdings wollen wir last minute, da wir ja auch an einem 2. kind basteln und ich nur fliege, wenn alles ok ist!

aber wo kann man denn um diese jahreszeit baden?

ägypten hab ich gelesen ist evtl. zu frisch (wind) (vor allem für unsere maus); kanaren soll lt meiner freundin auch viel zu kalt sein - aber wohin denn dann?

alles was über eine flugzeit von über 5 stunden geht wird vermutlich unser budget übersteigen ... #augen

später bekommt mein mann keinen urlaub mehr - ist zum #heul, dieses jahr hatte er im sommer urlaub - und wir haben in deutschland urlaub gemacht - und hatten nur regen; im hochsommer #heul

gebt mal bitte ganz ganz viele tipps über gegenden, temperaturen, strände, günstige aber gute hotels etc

DANKE schon einmal #blume

1

Hy,

also wenn du günstig in den Urlaub fliegen möchtest dann würde ich dir empfehlen einfach mal auf der www.neckermann-reisen.de nachzuschauen und die Hotels im Holidaycheck zu vergleichen.

Es ist auch ganz klar: je südlicher du fliegst, desto wärmer ist es auch, aber um diese Jahreszeit würde ich persönlich gar nicht fliegen da es mir wahrscheinlich überall zu kalt wäre.

Wenn du unbedingt im Februar fliegen musst dann aber Ende Februar nach Ägypten. Müsste so das wärmste sein bis dahin sein.

Falls du noch Fragen hast, trau dich.

Gruß

Mary ;-)

2

die preise jetzt sehen ja ganz gut aus, 600 euro pP ist ok;

ich hoffe, das es last-minute noch etwas billiger wird

würden dann im bhzw ende januar buchen für ende februar



würd allerdings lieber kanaren, hab angst vor dem essen in ägypten #hicks

mein mann allerdings möchte gerne nach ägypten, er hat seinen tauc h sch ein gemacht ;-)

3

hallo,

schau doch mal unter wetteronline.de da kannst du unter rückblick die temperaturen der vergangenen Jahre genau nachlesen ..

lg

weitere Kommentare laden
5

Ich bins wieder!Wir waren schon mal im Februar auf den Kanaren,schwimmen,im Meer ging gar nicht,eiswasser!Da ist Ägypten doch noch wärmer.Hurgharda soll aber wärmer seien,da dort auf dem Festland, nicht ganz soviel Wind ist wie auf der Halbinsel Sharm.Sonst würde ich euch Thailand empfehlen.Wir Fliegen in zwei Wochen erstemal nach Thailand,dort kann man das ganze Jahr über schwimmen,immer 30grad,ist auch nicht viel teurer!

6

misch mich mal kurz ein ;-)

ist es ratsam mit einem kind nach thailand zu fliegen? wegen essen etc?
ich denke da an uns #schein - mal irgendwann, wenn mein mann einen job hat #hicks

7

Das muß jeder für sich selbst ausmachen.Meine Frauenärztin hat mir aber zum Beispiel geraten,falls bis zu unseren Urlaub eine Schwangerschaft besteht,den Urlaub wegen des langen Fluges zu verschieben und mit dem Kleinkind später zu fliegen.Ich hätte damit jetzt keine Probleme,solange das Kind gut geimpft ist und man aufpasst was man und wo man ißt.ich hätte höchstens bedenken wegen des langen Fluges,ist bestimmt sehr anstrengend.Wir waren mal mit unserer 6monate alten Nichte auf Teneriffa,die auf dem Rückflug nicht besonders gut gelaunt war.Ich sag nur meine arme Schwester nicht das ein schreiendes Baby #schreianstrengend genug ist,man bekommt auch noch vorwurfsvolle Blicke der anderen Passagiere.
Schönen Sonntag noch!kathrin