Erfahrungen mit Center Parcs?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen Center Parcs Katalog durchgeblättert und finde die Angebote gar nicht so schlecht...hat jemand von euch schon Erfahrung mit Center Parcs und kann mir erzählen wie es war und ob es euch gefallen hat?
Wir haben zwei kleine Kinder (2 Jahre und 3 Monate derzeit) und suchen für nächstes Jahr einen schönen Sommerurlaub. Wär da Center Parcs das richtige? Und welchen Park könnt ihr empfehlen?
Hat jemand auch Erfahrung mit dem Babysitterservice gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg
Clarissa

1

Hallo,

wir sind begeisterte CP-Fahrer, allerdings nicht in der Hauptsaison, sondern nur Nebensaison, da wir die Preise in den Ferienzeiten etc... einfach unverschämt finden. Nicht nur alleine vom Preis, sondern auch, weil dann alles überfüllt ist Und teuer und voll ist mindestens ein Kriterium zuviel.

Nebensaison (wir fahren übernächste Woche, yippie!) ist es absolut ok - recht günstig und recht leer - die letzten Jahre hatten wir abends das riesige Schwimmbad fast für uns alleine (und der Zwerg hat wunderbar lange geschlafen an den Morgenden!), die Sauna war recht leer (ohne Probleme Liegestühle...) und auch in den Restaurants musste man weder reservieren oder warten oder lange aufs Essen warten. Die Sportaktivitäten sind dann nicht ausgebucht, die Kidneraktivitäten eh nicht, und, und, und

Wenns also irgendwie geht, nehmt Nebensaison und vorallendingen unter der Woche - Wochenenden sind auch sonst recht voll.

Am besten gefallen hat uns bisher immer Bispingen, hat auch den Vorteil, nahe bei uns zu sein und daher für 5 Tage keine lange Anreise zu haben. Schwimmbad und Saunabereich sind dort groß und top in Ordnung (ok, die Umkleidekabinen könnten mal ne Renovierung vertragen, wir lasen uns mal überraschen, obs schon geschehen ist).
Noch schöner ist das Schwimmbad m.E. nur in Huttenheugte - da fanden wir aber die Bungalows etwas schmuddelig und essen ist in Holland grundsätzlich teurer als in Deutschland.
Butjadinger Küste und Hochsauerland haben mir nicht ganz so gut gefallen, da sie etwas auseinandergezogen sind (Butjadingen mit Fahrstrasse zum Strand mitten im Park) und auch die Schwimmbäde nicht ganz so groß sind. Die anderen Parks kenne ich nicht, von daher kann ich da keine Vergleiche ziehen.

Babysitterdienst haben wir mal in Anspruch genommen, hat wunderbar geklappt. Mittlerweile schleppen wir aber den Zwerg (3 J) abends mit (bis 22 Uhr hält er locker ohne Quengeln durch und für tagsüber (wenn wir in die Sauna wollen) haben wir diesmal Oma dabei.

Also, Bispinger Heide kann ich uneingeschränkt empfehlen. TIPP: Nehmt, wenn dann einen VIP oder Zirkus-Bungalow, zentrumsnah. Bei VIP ist das Frühstücksbuffet wahlweise Frühstück im Bungalow mit im Preis - was dann sogar günstiger kommen kann als ein Premium-Bungalow. Die Zirkusbungalows haben ein extra Spielzimmer mit Spielsachen drin, muss man nicht soviel mitschleppen.

Liebe Grüße, Mari

2

Hallo,
wir waren in Belgien im Centerpark De Vossemeren. Die Anlage an sich war schön und alles kinderfreundlich.
Das einzige, was uns nicht so gefallen hat, war das Haus. Wir hatten einen Bungalow für 8 Personen und das eine Bad war total süffig.
Im Haus selbst war es total feucht. Abends waren die Betten, die Kleider im Schrank, die Schuhe....einfach alles feucht. Bäh. Haben uns dann auch deshalb beschwert.
Außerdem solltet Ihr einen großen Geldbeutel mitnehmen, falls Ihr IM Park essen gehen solltet. Die Restaurants dort sind, meiner Meinung nach, sehr teuer. Wir sind lieber außerhalb des Parks essen gegangen oder haben uns im Haus selbst versorgt.
Gruß sono

3

hallo clarissa
centerparcs ist wirklich toll waren schon mehrmals da ! es kommt drauf an was für ansprüche ihr habt ! also bisbingen ist toll schwimmbad usw
het heiderbos ist auch sehr schön lohnt sich wirklcih für die kinder wegen jungle dom und so allerdings ist der ehr was ab 4 jahre !
het meedal ist für die kleinen der hit viele spiel plätze zum aus toben und baluba spielwelt ist für die kleinen echt super waren jetzt erst da alina 21 monate war begeistert nur das schwimmbad ist nicht so toll das sit einer der ältesten parcs aber trotzdem sehr sehr schön und zu empfehlen für mehr infos kannst du zu mir kontakt auf nehmen antworte dann das was ich weiss !
liebe grüße fine und alina 21 monate #niko