Kurztripp Cornwall 3 Tage, was soll man buchen

Hallo, mein Mann hat mir zum Geburtstag ein WE in Cornwall geschenkt. Ich liebe die Rosamunde Pilcher Filme.

Wir können aber nur drei Tage, weil wir noch kleine Kinder haben, die wir unterbringen müssen.

Wir würden ab Frankfurt fliegen. Wohin fliegt man dann und wohin sollte man denn auf jeden Fall. Wir wollen auf jeden Fall kein Streßprogramm machen, sondern erholen, vllt. in so einem kleinen Fischerdorf, wo man mit dem Bus noch wo hin kann.

Danke für die Antworten
LG Engelsmutter

1

Hallo Engelsmutter,

wirklich eine schöne Idee, aber 3 Tage scheint mir echt zu kurz#schein.

Leider hab ich keine Ahnung, wohin man am Besten fliegt, ich würde fast sagen, nach London, und dann ein Auto mieten, oder vielleicht irgendwo nach Wales, und von dort aus ein Auto mieten.

Welche Orte sind am Schönsten? Schwer zu sagen, die ganze Gegend ist ein Traum, aber nur mit Bus stelle ich mir das wirklich nicht praktikabel vor#kratz.

Mögt Ihr es lieber "nice and cosy", dann würde ich die
Kanalküste empfehlen mit Orten wie Polperro, Looe, Fowey etc. Wenn Ihr es lieber etwas rauher mögt, dann ist auch die Atlantik-Küste absolut toll. Verzichten kann man getrost auf Land's End, dass ist reiner Nepp.

Hier ist die offizielle Tourismus-Seite, stöbert doch mal:

http://www.cornwalltouristboard.co.uk/

Ich war vor -zig Jahren in einem kleinen Ort in der Nähe von Polperro / Looe, uns hat es dort sehr sehr gut gefallen, ein echtes typisches englisches Dorf:

http://www.oldrectory-lanreath.co.uk/

Viel Spass!

LG Ally#klee

2

Danke dir, hab mal eine Anfrage hingeschickt. LG Ute

3

ich denke auch, dass 3 Tage zu eng bemessen sind. Von London braucht man fast sieben Stunden mit dem Auto!! Aber auch, wenn ihr von Frankfurt-Hahn mit Ryanair nach Bournemouth fliegt, muesst ihr sicher zwei Tage allein fuer die An-und Abreise rechnen....

Ansonsten wunderbar. Ich war auf der Nordseite in Port Isaac....einfach fantastisch....

4

so schön cornwall ist, für 3 tage lohnt es sich kaum. die strecke von london ist einfach zu weit! mein vorschlag: fahrt nach kent, das ist näher an london und auch sehr schön. könnte bei bedarf auch ein sehr schönes ferienhaus empfehlen (nur mit dem auto erreichbar)