Thrombose und Fliegen....?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Nehme Marchmar weil ich eine Beinvenenthrombose habe.
Mein Mann fliegt geschäftlich am Wochenende nach New York.
Darf ich mitfliegen? Oder wäre das zu gefährlich?

Lieben Gruß Emily

1

Wieso befragst du da nicht einen Arzt...ist mir ein Raetsel...ich sage dir jetzt...KEIN PROBLEM, du kannst fliegen...und? Was hilft dir das? ICH habe naemlich keine Ahnung, ob du fliegen darfst.

Frag deinen Arzt und gut ist.

Gruesse AUS New York;)

Meike

2

Hallo Meike
Ich werde meinen Arzt Mittwoch fragen.
Natürlich würde ich nur fliegen wenn mein Doc mir sein Okay gibt.Das ist doch klar.
Was spricht dagegen hier in einem öffentlichen Forum zu fragen?
Wenn das so ist,kann man gleich das Gesundheitsforum löschen

Lieben Gruß

3

Hallo Emily ,

fragen darfst Du natürlich alles , aber was bekommst Du für Antworten - ich würde mich mit Gesundheitsproblemen an meinen Hausarzt oder an meinen Apotheker wenden, aber nicht an ein " Urlaubs "-Forum .

Und die sogenannten " Gesundheits" Foren, in denen Laien ihre Meinung zum Besten geben , klicke ich gar nicht erst an.

Mein Rat : Auf jeden Fall Thrombosestrümpfe tragen und Medikament einnehmen , aber zuallererst den Doc fragen , denn oft musst Du ja stundenlang sitzen, wenn es Turbulenzen gibt, da ist nichts mit aufstehen und herumlaufen im Flieger.

Auch ich hatte nach 10 Stunden Flug schon mal eine heftige Venenentzündung , weil ich vorher nichts eingenommen hatte und eine Thrombose ist noch mal was ganz anderes....

Gruß,
Heike

weitere Kommentare laden
5

Hallo Emily,

hast oder hattest du eine Thrombose? Ich glaube nicht, dass Fliegen die beste Idee ist.

Du meinst vermutlich "Marcumar", oder?

LG Andrea

7

hallo!

mein mann muß immer heparin spritzen, wenn er fliegt.

auch er nimmt blutverdünner da er nach einem langstreckenflug mal eine thrombose bekam und danach mit mehreren lungenembolien tagelang auf der intensiv lag.

er hats überlebt, aber frag bitte deinen arzt, er wirds ganz genau wissen! ist nicht mit zu spaßen!

lg steffy