Tunesien - Port El Kantaoui

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend, von meinem Mann, ein sehr schönes Valentinsgeschenk bekommen, eine Woche Tunesien! Seit 2 Jahren wollen wir einen Urlaub machen, und jetzt klappt es endlich finanziell :-) (Wir fliegen mitte Juni)

Nun zu meinen Fragen, kennt jemand diesen Urlaubsort und kann mir etwas darüber erzählen? Braucht man bestimmte Reisebedingungen? Impfungen?

Wäre schön wenn es jemand gibt der mir etwas erzählen kann :-)

Gruß, Nicole #blume

1

Oh wie schön, ich war vor 10 Jahren mal da (haben damals in Sousse gewohnt und einen Ausflug nach Port El K. gemacht) und kann mich nur noch an den wunderschönen Jachthafen erinnern.

Besondere Impfungen hatte ich nicht, aber eine Pass braucht man!

LG und einen tollen Urlaub

Ilka

2

#danke

hab sogar unser Hotel bei google earth gesehen. Freue mich wie irre auf den Strand, die Abende und die Unternehmungen #huepf

Lg Nicole

3

Hallo Nicole,

ich war vor ca. 4 Jahren in Port el Kantaoui. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist ein Touristengebiet, dass sehr westlich angelegt ist. Nicht so das typische Tunesien. Es gibt dort einen kleinen Freizeitpark und etliche Geschäfte zum bummeln. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar. Der Yachthafen ist wirklich sehr schön.

Allerdings versuchen Mitarbeiter der Lokale im Yachthafen einen penetrant in ihr Lokal zu locken. Das war etwas lästig. Überhaupt muss man sich darauf gefasst machen, dass man ständig angesprochen wird und einem irgendwelche Ware zum Kauf angeboten wird. Falls Du dort etwas kaufen möchtest: handeln, handeln, handeln. Kaufe nix zum regulären Preis, sonst zahlst Du viel zu viel.

Es gibt dort auch jede Menge Kinder, die einem etwas "schenken" wollen, aber dann auch ein Geschenk (Geld) zurück erwarten.

Wir haben einen Katamaran-Ausflug gemacht und haben tatsächlich Delphine gesehen. Außerdem haben wir einen Ausflug mit einem Piratenschiff gemacht, der sehr schön war. Die Ausflüge haben wir direkt im Yachthafen gebucht.

Impfungen brauchst Du meines Wissens nicht. Nimm auf jeden Fall Tabletten gegen Durchfall mit. Bei meinem ersten Urlaub auf Djerba hatten wir alle Reihum den Durchfall und Magenkrämpfe. Ich denke, das liegt sehr am Hotel. Während unseres Urlaubs in Port el Kantaoui hatten wir keine Probleme.

Der Strand ist sehr schön. Jedes Hotel hat dort seinen eigenen Abschnitt. Unser Hotel (Kanta) hatte dort auch eine Beachbar, wo es herrliche frischgepresste Säfte gab.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

LG
Kokosfuchs

4

Hallo Kokosfuchs,

danke für die Info. Das hört sich wirklich schön an. Bin sehr gespannt, ist unser erster Urlaub zu zweit. Danke für die Info mit dem Handeln und den "geschenken". Werde es mir merken ;-) Weißt Du, wo ich erfahren kann, was man gefahrlos nach Deutschland "ausführen" darf und was nicht? Zwecks Zoll? Ich habe den Wunsch mir etwas Sand vom Strand mit nach Hause zu nehmen, aber in manchen Ländern ist das ja schon ein vergehen :-(

Von dem Yachthafen habe ich viel gehört inzwischen, bin gespannt. Die Hausapotheke kommt auf jeden fall mit, sind zwar "nur" 8 Tage aber das reicht zum krank werden :-(

Aber positiv denken ;-) Wir gehen ins Hotel Royal Kenz, ist zwar nicht direkt am Strand aber die 200m bringen mich jetzt net auch net um wo ich hin laufen muß, und einen privaten abschnitt haben sie auch.

Man darf doch dann aber trotzdem am Strand entlang ins andere gebiet hinein laufen, oder? War noch nie in so einem Urlaub daher so ne blöde Frage.

Ist das Wasser salz, oder süßwasser? Mein Mann sagt alle Meere sind Salzwasser? #kratz

Gruß, Nicole

6

Hallo, Nicole,
Du darfst nicht nur in andere Strandabschnitte laufen, sondern sogar in andere Hotels am Strand. Zumindest war das so, wie wir in P.K. Urlaub machten. Wir waren schon einige male in Tunesien, aber in Port el Kantoui hat es uns bis jetzt am Besten gefallen. Es ist im Gegensatz zu Sousse oder Monastir sehr westlich gehalten, wie die Vorschreiberin schon sagte. Unbedingt empfehlen würde ich Dir einen U-Boot-Ausflug vom Yachthafen aus.
Ich wünsch Dir einen Traumurlaub
Linda

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicole,

das ist ja mal ein tolles Valentinsgeschenk *ganz neidisch* und dein Mann hat sich auch ein supi Hotel ausgesucht! Mit dem Sand, lass ihn lieber am Strand, wenn du dir möglichen Ärger am Flughafen ersparen möchtest!
Und ja, alle Meere sind salzig. Falls du Süsswasser suchst, musst du an einem See Urlauben ;-)
Wünsch dir einen tollen Urlaub!

LG
Julia +#ei 15 SSW #huepf

8

Hallo Julia,

#danke für Deine Antwort. Warst Du schon in dem Hotel oder warum findest Du es supi ? *neugierigbin*

Gruß, Nicole

7

wenn ihr Pauschalreise gebucht habt vielmehr dein Mann,reicht der normale Personalausweiß.

Wir machen auch Im sommer Ulaub auf Port El Kantaoui


viel spaß

10

Ich war schon mal dort :-D Es hat uns sehr gut gefallen. Ist zwar alles sehr touristisch aber das ist mir allemal lieber als "authentisch tunesisch" ;-)
Man braucht keine Impfungen. Hepatitisimpfung ist nie schlecht! Kein ungeschältes Obst, Gemüse und Salat! Ich hatte leider nach dem Urlaub 2 Wochen lang gaaaaanz schlimme Bauchkrämpfe :-(

Ich würde wieder hinfahren!

LG
Bridget

11

#danke für den Tipp mit dem Obst usw! :-)

Gruß, Nicole