SYLT - Wo günstig reiten und einkaufen?

Hallo,

es hat geklappt, wir werden in den Sommerferien auf Sylt (Rantum) sein. Haben dort günstig ein Appartment bekommen.

Wir hatten schon seit Jahren keinen Urlaub mehr und freuen uns deshalb um so mehr. Da es finanziell noch nicht so gut bei uns aussieht, würde ich gern wissen, wo man auf Sylt günstig einkaufen kann. Gibt es Einkaufszentren? Wir waren noch nie dort.

Meine Tochter (dann 16 J.) hat für's Reiten gespart. Sie sucht in der Nähe von Rantum einen guten und günstigen Stall, am liebsten mit Ponies (Haflinger oder Isländer) für Ausritte. Hat hier jemand einen Tip?

Vielen Dank und allen einen schönen Tag.

Die Nudel;-)

1

Hi Du Nudel,

sylt - wie schööööööööööön! Rantum find ich echt schön, weil das die schmalste Stelle ist, da haste direkt rechts und links Meer. Allerdings ist da sonst nicht viel, seid ihr mit Auto?

Auf Sylt kannst Du teuer leben aber auch günstig, es gibt ganz normale Supermärkte und in Westerland "hinterm" Bahnhof sind auch Aldi und Lidl mit ganz normalen Preisen.

Zum reiten kann ich Dir leider nix sagen. Essen gehen kann man dort auch günstig, ihr müsst halt nur überall aufpassen und die Preise vorher checken, nicht dass das Bier oder der Kaffee dann 6-7 Euro kostet ;-)

Westerland ist eine normale "Kleinstadt" mit Kino, Mc Donalds und allen Ladenketten, die man sonst auch so kennt. Dort ist man eher bei schlechterem Wetter, gibt nämlich vieeel schönere Ecken auf der Insel.

lichtchen

2

ich fand sylt teuer, überall, vor allem westerland

aber dafür ist sie ja bekannt

zitat
"es ist zwar etwas teurer, doch ist man unter sich" *sing*

aber schön ist es dort :-)

3

Wie schon geschrieben gibts auf Sylt Lidl, aldi und auch Famila.
Da kann man günstig einkaufen.
Wir werden auch diesen Sommer für 2 Wochen in ratum sein. Ich freue mich schon wahnsinnig und hoffe auf gutes Wetter.
Reitställe gibt es mehrere auf Sylt. Beim Grünhof kostet eine Reitstunde 20€.

http://www.gruenhof-sylt.de/

4

Hallo lichtchen, hallo sun,

vielen Dank für eure Auskünfte. Das ist sehr hilfreich.

Ja, wir werden mit dem Auto dort sein. Schön zu wissen, dass es auch Supermärkte für "Normalos" gibt....;-)

Klar werden wir auf die Preise achten......bei vier Personen müßen wir das. Hauptsache wir kommen hier mal raus und ich kann endlich das Meer sehen.......bin schon voll auf Entzug.

Sollte noch jemand hilfreiche Tips für Sylt haben, immer her damit.
Werde meiner Tochter den Link für den Reiterhof zeigen.

Vielen Dank an euch!!!!

Die Nudel;-)

5

Keine Panik, man kann schon auch als Normalo auf der Insel überleben ;-). Nach Kampen kann man ja zum gucken fahren und muss da nicht essen oder trinken.

Was halt immer dazu kommt ist das Geld für die Überfahrt, gut, aber das weiß man ja. Einkaufen kann man wie gesagt ganz normal und teilweise auch günstig bis normal essen gehen.

Was ihr direkt machen solltet ist euch bei der Kurverwaltung anmelden, ihr müsst dann für den gesamten Aufenthalt Kurtaxe zahlen aber mit den Karten müsst ihr dann am Strand nirgendwo Eintritt zahlen, das lohnt sich also das direkt zu machen. Da wird aber normalerweise auch der Vermieter drauf hinweisen.

Hach, ich find Sylt ja sooooooooo schön!

Lichtchen

6

Huhu Lichtchen,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Die Überfahrt sponsern Oma und Opa...:-p

Kurtaxe haben wir schon einkalkuliert. Ich bin so gespannt und kann es kaum abwarten. Bin wahrscheinlich einfach überreif, was Urlaub angeht...#sonne

Ich kenne die dänische Nordseeküste ganz gut. War früher fast mein zweites Zuhause, aber an Sylt bin ich bis jetzt immer vorbei gefahren.

Sollte ich noch Fragen haben, darf ich dich als Sylt-Expertin damit nochmal nerven??

Ganz liebes #danke

Die Nudel;-)

weitere Kommentare laden