Frage zu Preisen der Ferienwohnung??

Huhu!!

Bin auf der Suche nach einer Unterkunft.
Jetzt steht hier folgendes:
Preisstaffel - Preisübersicht:
Für 2 Personen, ab 3 Nächte, zum Preis von 30,00 €, pro Einheit und Nacht
Für 3 Personen, ab 3 Nächte, zum Preis von 33,00 €, pro Einheit und Nacht

Es handelt sich dabei um ein Ferienhaus.

Sind es jetzt 30 Euro pro Person und Nacht, also 60??

Was bedeutet denn dann Einheit?? Pro Wohnung?? Pro Person???

LG
Bienchen
#danke

1

Hi,

das ist normalerweise der Preis für die komplette Wohnung, also nicht pro Person.
Fahren selbst bald in den Urlaub nach Föhr und haben da auch ne Ferienwohnung. Meist kommt dann nur noch ne Endreinigung dazu!
LG Ramona

2

Ich dachte auch das das pro Wohnung ist. (Wohneinheit)
Aber weil die extra geschrieben haben: pro Einheit pro Nacht.
Ist wahrscheinlich im hohen Norden so üblich. ;-)
Wir sollen an die Ostsee.

Wobei mir 30 Euro pro Nacht recht günstig erscheint. Das wären dann ja 15 /Pers. und das in der Ferienzeit..........

LG
Bienchen

5

Hi,

das ist wirklich günstig. Wir zahlen 65€ pro Tag! Ist aber ne super schöne Wohnung mit allem Drum und Dran nicht weit vom Strand entfernt, mit Garten und Terrasse und eigenem Strandkorb am Strand.
Freu mich schon! Bald gehts los ;-)

Ramona

weiteren Kommentar laden
3

Die Antwort ist sonnenklar und eigentlich völlig unmissverständlich :

Bei Belegung mit 2 Personen bezahlst Du für die WOHNUNG , NICHT pro Person , 30 Euro, wenn Du mindestens 3 Nächte bleibst.#aha

Bei Belegung mit 3 Personen zahlst Du unter gleichen Bedingungen für die WOHNUNG 33 Euro/Nacht !#aha

Ich wundere mich als Vermieterin, die die Preisangaben für ihre Ferienhäuser auf die gleiche Art veröffentlicht, immer, was daran nicht verstanden wird, ich glaube, man kann es nicht NOCH deutlicher formulieren .

Gruß,
Heike

4

Hallo Heike,

ich gehe mal davon aus, dass Du das zu persönlich nimmst - als Vermieterin. ;-)

Aber warum schreibt man nicht einfach die Wohnung kostet z.B. 50 Euro pro Nacht.

In Katalogen steht ja auch DZ für 30 Euro pro Nacht.

Man sollte immer davon ausgehen, dass es noch dümmere Menschen gibt als man selbst ist. ;-)

LG
Bienchen

9

" In Katalogen steht ja auch DZ für 30 Euro pro Nacht. "

Ja und hier steht statt Doppelzimmer " Einheit " für 30 Euro pro Nacht bei Belegung mit x Personen .

Worauf soll sich " Einheit " denn sonst beziehen - auf die Menschen ? Die sind keine " Einheiten " , sondern höchstens " Mieter " oder " Personen " oder " Gäste "!

Verständlicher wäre der Ausdruck " Wohnung " oder " Apartment " , aber bei Mietobjekten mit mehreren Wohnungen und Apartments unter einem Dach oder in einem Park etc. ist es einfacher , " Einheit " im Sinne von " Wohneinheit " zu schreiben .

Dein Problem mit der Formulierung verstehe ich trotzdem nicht und ich nehme es durchaus nicht persönlich. Man muss einfach nur richtig durchlesen, worum es geht.

Nichts für ungut ,
Heike

weiteren Kommentar laden
7

Einheit ist immer das Objekt, also das Haus oder die Wohnung. Das ist günstig!!!! ;-)
porterhouse

8

Ich dachte ja auch an Wohneinheit.
Aber das kam mir so günstig vor, bei dem Preis wollte ich lieber nochmal nachfragen!! ;-)

Bienchen