Reisebüro überfordert! 3 Kinder und USA-hat jemand Erfahrung?

Hallo,
meine negative Erfahrung bzgl. Reisbüros sind heute mal wieder voll und ganz bestätigt worden. Zum wiederholten Mal nur Schulterzucken. Und da wundern die sich daß man nur noch per Internet bucht. Soviel zum Thema Beratung. *stinksauerbin* :-[
Die Anfrage nach 3 Kindern im Hotel hat den guten Mann völlig überfordert.
Das ist/war der Grund weshalb ich meine Reisen bislang im Internet gebucht habe und ich denke das muß ich wohl auch jetzt so machen.
War zufällig jemand in USA und hatte 3 Kinder mit?
Wir dachten an ein Womo und einige Tage Hotelaufenthalt. Wie habt ihr das geregelt? Mit 2 Zimmern? Da hat man aber dann 4 Vollzahler.

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.

LG,
Susi

1

Hallo,

wir waren mal mit vielen in den USA und hatten dort ein Womo, war super schön. Die paar Tage im Hotel hatten wir Familienzimmer, die sind billiger, kommt aber auch darauf an, wie alt die Kids sind.

Versuche es doch mal in einem anderen Reisbüro. Habe früher auch so gedacht, bis ich durch Zufall eins gefunden habe, wo die Leute super nett sind und sich auch Mühe geben.

Wo soll es denn hingehen in den USA?

Wir waren erst ein paar Tage in Chicage - mein Onkel wohnt da. Dann Flug nach San Francisko und dort eine 3-wöchige Rundreise mit dem Womo. Ich fand es super.


Gruß Luna

2

Hallo Luna,
danke dir fürs antworten.
die Ecke Kalifornien ist angepeilt. Allerdings erst in 1 oder 2 Jahren. Ich hatte heute viel Zeit und da dachte ich mir informier dich mal.
Wir waren ohne Kids schon einige Male in den USA, aber das es mit den Kindern so schwierig wird hätte ich nicht gedacht.
Familienzimmer sind aber auch nur für 4 Personen, oder?

Diese Negativerfahrung bzgl. schlechter bis gar keine Beratung habe ich jetzt schon in 2 Reisebüros gemacht.

LG,
Susi

3

Hi,

es kommt immer auf das Familienzimmer an, manchmal sind das auch 2 Zimmer mit Verbindungstür und da kann man noch ein drittes Bett reinstellen.

Jenachdem wie alt die Kids sind, können sie auch zu dritt im großen Bett schlafen.

Hoffe ihr findet noch das passende, es gibt auch Reisebüros die sind auf spezielle Länder spezialisiert, vielleicht gibt es ja bei euch so eins in der Nähe.

Gruß Luna

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Susi!

Wir waren Ende 2006 in den USA. Allerdings mit nur einem Kind. Wir haben den Flug, das erste Hotel und das Auto bei Explorer gebucht und noch viele nützliche Tipps von den Mitarbeitern dort erhalten.

Schau mal hier, vielleicht haben die auch eine Filiale ganz in Eurer Nähe.
http://www.explorer.de/

Ansonsten haben wir uns Infos aus dem Internet und beim ADAC geholt. A propos ADAC, wenn ihr dort Mitglied seit ist es einfacher eine Kurzmitgliedschaft beim AAA dem Amerikanischen Automobil Club zu erwerben.

Wir wollten damals auch ein WoMo mieten, mußten aber feststellen, dass es für uns zu kurzfristig war. Denn je kurzfristiger man das WoMo bucht umso teurer ist es.

Hofffe ich konnte etwas helfen.

LG und einen schönen Urlaub,
Conny

7

Hallo Conny,
danke für die Tipps.
Ich dachte daß es beim WoMo feste Tagespreise gibt-man lernt nicht aus! Bei 4 Wochen kostet die Größe die wir brauchen eh eine ganz schöne Stange Geld.

LG,
Susi

6

Hallo Susi!
Uns gehts immer so, ich kenn es nicht anders! Vorallem wenn dann die Großen auch noch mit wollen ist Chaos pur angesagt! Meine Tante meinte damals ich solle von hier aus die Hotels oder Fereinwohnungen anschreiben oder telefonieren und das klappt eigentlich immer! Mein Tante ist Dolmetscherin und ist immer auf reisen;-)Das 3 te Kind musst du eigentlich nie zahlen;-)! Die Betten in Amerika sind ja eh riesig!! Auch haben wir schon im Motels übernachtet war gar kein Problem! Auch den Mietwagen von hier aus buchen sonst zahlt ihr drauf!
Wir buchen immer ein halbes Jahr im Vorraus! Das letzte mal waren wir allerdings vor 5 Jahren in den USA in Florida:-D! Traumhaft! Aber in den Reisebüros ist es echt so das man wenn man mehr als 2 Kinder hat schon fast zu den Assies gehört! Es gibt kaum Apparthotels oder Hotels mit Familienzimmer ( ausser in der Türkei), ist eigentlich schade, weil wir jedes Jahr mit den Kids Urlaub machen!Meine Tochter geht dieses Jahr wieder nach Philadephia zu ihrer Freundin! Die beiden haben für 2 Wochen ein Ferienhaus in Florida direkt am Strand gebucht! Allerdings wieder von Deutschland aus mit einer speziellen Vorwahlnummer! Den Flug nach Florida hat die Freundin von Phili aus gebucht!Schau doch mal im Internet und such dir den billigsten Anbieter! Du sollstes halt gut Englisch sprechen sonst wirds schwierig:-p! Ich drück euch die Daumen damit alles klappt!
Gruß Gaby

8

Hallo Gaby,
Lieben dank fürs antworten. Es ist wirklich sehr schwer mit 5 Personen. Die letzten 2 Jahre hatten wir eine Finca mit eigenem Pool auf Mallorca. Schön im Inselinneren wo tatsächlich auch nur spanisch gesprochen wird.
Langsam zieht es mich aber wieder einmal in die USA.
Das mit dem Englisch wäre das kleinste Problem. Habe 15 Jahre bei einer Amerikanischen Firma gearbeitet und denke es wird noch was da sein!
Leider gibt es die Ferienhäuser nur in Florida. In Kalifornien gibt es sowas irgendwie nicht oder ich bin zu blöd zum suchen.
Das mit den großen Betten ist schon richtig, wenn ich mir aber vorstelle daß meine 3 Kids in einem Bett schlafen #schock da gibt es keine Ruhe! Und ich kann auch nicht mit einem Kind + Mann im Bett liegen. Das wäre alles andere als Urlaub für mich.
LG,
Susi

9

Versteh ich gar nicht dass ein Reisebuero nicht weiss was es fuer Zimmer in den USA gibt. Also wenn ihr nur ein Zimmer wollt gibt es auch fast ueberall welche mit 2 Doppelbetten fuer 4 Personen pro Zimmer. WoMo ist auch gut aber mit einem grossen kommt man nicht ueberall hin und guenstiger ist es definitiv nicht. Ich faende es mit Kindern im Hotel vermutlich einfacher.
Gute Erfahrung haben wir mit CANUSA USA und Canada Spezialist, die Preise sind gut und wir wurden bei vielen Urlauben nicht enttaeuscht.

10

Sein Problem war das er nicht wußte wie er 5 Leute am besten unterkriegt. Wenn ich 2 DZ buche muß ich ja sicherlich auch 4x voll zahlen. Das konnte er mir aber nicht sagen. Er wolle sich informieren und ich soll mich morgen nochmals melden.
Ja wo gibts den sowas?
Ich möchte halt nicht 3 Kinder in ein Bett stecken, das klappt niemals. Noch dazu einen kompletten Urlaub lang. #schwitz
LG,
Susi

11

also ich muß jetzt mal für das reisebüro sprechen, da ich ja selber in einem arbeite. es ist völlig egal, wo auf der welt ihr hin fahrt, es ist immer schwierig, 2 erw. und 3 kinder unterzukriegen UND dazu auch noch eine gute kinderermäßigung bzw. einen guten gesamtpreis zu bekommen. meistens sind die zimmer für max. 2 erw. und 2 kinder ausgeschrieben und das ist das problem. sobald du zwei zimmer nimmst, mußt du am besten zwei zimmer finden, wo single mit kind angeboten wird ( wegen der ermäßigung ) und das ist rar. sonst zahlst du drauf. also ist es schon richtig, das er gut suchen muß, um dir den günstigsten preis zu geben. und wo ist dein problem, das du am nächsten tag dich da nochmal meldest ? wir machen das hier auch oft so, das wir uns alle daten aufschreiben, wenns länger dauert und die kunden holen sich dann die ausgearbeiteten angebote am nächsten tag ( oder ein paar stunden später ) ab oder wir faxen oder mailen es ihnen. ist doch einfacher für beide seiten. der eine muß nicht so lange warten und bekommt dazu die besten ausarbeitungen, weil der andere zeit hatte, was gutes zu suchen !
ich verstehe dein problem nicht......

ostsonne

12

Ihr beschwert Euch immer daß die Leute im Internet buchen wo die gute Beratung bzw. der Service fehlt. Ich habe bislang nur beste Erfahrungen im Internet gemacht.
Wenn man beim jeweiligen Veranstaler anruft bekommt man eine Auskunft die Hand und Fuß hat.
Wenn der gute Mann vom Reisebüro wenigstens unsere Daten aufgeschrieben hätte würde ich mich noch nicht mal so ärgern. Er hatte nur ein Schulterzucken übrig und mir einen Katalog von ADAC in die Hand gedrückt. Thats it!
Und apropos Service. Service heißt für mich daß er zurückruft, nicht ich!
Und ich glaube auch nicht daß wir die erste Familie mit 3 Kindern sind die in die USA reisen wollen...

Susi

13

< Ihr beschwert Euch immer daß die Leute im Internet buchen >

nein, tun wir nicht, denn es kommen viele leute, die zwar im internet schon mal gestöbert haben, es ihnen aber zu unsicher ist auch dort zu buchen. wir haben nämlich die gleichen angebote, wie im internet auch.

< Wenn der gute Mann vom Reisebüro wenigstens unsere Daten aufgeschrieben hätte würde ich mich noch nicht mal so ärgern >

ok, das war nicht korrekt.

< Service heißt für mich daß er zurückruft, nicht ich. >

ok, auch richtig. aber wenn er angebote raus suchen will ( so wie wir es dann tun ), mußt du ja eh nochmal hin. da erübrigt sich, wer wen anruft.
ich weiß ja nicht, was ihr ausgemacht habt, warum einer von euch anrufen soll.


< Und ich glaube auch nicht daß wir die erste Familie mit 3 Kindern sind die in die USA reisen wollen... >

es ist auf alle fälle nicht die norm, das familien mit mehreren kindern in die usa fliegen.

ich hab dir doch gesagt, das es schwierig ist, was gutes UND preiswertes zu finden....such mal im internet danach und sag mir bescheid, wieviel du gefunden hast ;-)