Freizeittipps für Kinder in/ um Kühlungsborn

Hallo zusammen,


bald gehts mit 2 Kiddies (2 und 4 Jahre) nach Kühlungsborn und ich suche noch ein paar Tipps für Unternehmungen,wenn mal kein Strandwetter ist.

Mit der Molli wollen wir fahren, Zoo Rostock haben wir auch ins Auge gefasst.

Kann auf der I- Seite von Kühlungsborn irgendwie nichts finden.


Wer kennt sich aus ?


LG Winnie

1

Hallo.
Wir waren leztes Jahr in Kühlungsborn. Dort ist es wirklich toll :-D. Wir haben fast jeden Tag Strandwetter gehabt und als es mal nicht so toll war sind wir Molli gefahren und im Zoo waren wir (habt ihr ja schon vor). Ne Hafenrundfahrt in Warnemünde ist auch super. Fand unser Kleiner (letztes Jahr im Urlaub war er 2) super. Und glaub mir: vor Ort kommen dir noch viele Ideen was du machen kannst. Ein Strandspaziergang kann auch bei schlechtem Wetter toll sein. Falls ihr mal nen ganzen Tag Zeit habt könnt ihr auch mal hierhin fahren: http://www.bauernmarkt.de/html/1/ das ist aber noch ein Stückchen hinter Rostock. Dort waren wir dieses Jahr mal drin und glaub mir: ein Tag vergeht da im Nu. (Dieses Jahr waren wir in Prerow ;-))
Und zur Not: einfach mal im Fremdenverkehrsamt nachfragen. In unserer Wohnung lagen damals auch einige Prospekte mit Ausflugszielen ;-).
Fahrt ihr nach Kühlunsborn Ost oder West?

LG Schlecki

2

Hallo Schlecki,

ob Ost oder West kann ch Dir gar nicht sagen. Unser Ferienhaus ist ziemlich am Ortseingang(Richtung Bad Doberan) gelegen. Wir müssen noch ca. 2 km bis zum Strand fahren.

Wir waren letztes Jahr in Prerow. War toll, aber ein bisschen zu weit ab vom Schuß. Eh man vom Darß wieder runterkam hat es immer ewig gedauert. Wir hatten aber auch überwiegend Strandwetter und sind viel mit dem Rad unterwegs gewesen,z.B. nach Zingst .


LG Winnie

3

Ich sehe gerade ,das wir bei diesem Erlebnisshof auch schon waren,letztes Jahr. Es war ein Regentag und alles war Rappelvoll,man konnte sich kaum bewegen. Naja und wegen des schlechten Wetters war der Außenbereich natürlich nicht zu begehen.

weiteren Kommentar laden