Wo würdet Ihr NIE mehr Urlaub machen?

Also ich war vor Jahren mit einer Freundin in Jamaica.

Wenn uns nicht gerade eine Frau stundenlang verfolgt hat, um uns für ein kleines Vermögen Zöpfchen zu flechten (Girl, you need brades, you need brades, very cheep#augen), wollte uns alle paar Meter jemand Ganja verkaufen (you need smoke, girl you need smoke#aerger).

Lagen wir dann endlich mal am Strand, durften wir bis zehn zählen, und schon lag einer bei uns auf dem Badetuch, um uns zu überzeugen, dass wir Liebe brauchen (girl, let me show you how to make love under the jamaican sun#schock) - ach ja, männliche Begleiter, Eheringe und dergleichen wuren ignoriert.

Die touristischen Attraktionen waren zwar hübsch (zb die berühmten Wasserfälle, die man von unten nach oben erklimmen kann), allerdings macht es keinen Spass mehr, wenn man in einer organisierten Menschenkette von ca 30 Touristen (die Klassischen Weisssöckler mit riesen Fotoapparat, wahlweise Videokamera baumelnd um den Hals) Hand in Hand raufklettern muss, und dann einen völlig überteuerten Preis bezahlen soll:-[

Naja, dass man abends in der Hauptstadt Kingston nicht alleine auf die Strasse kann, weil zu gefährlich, macht es auch nicht gerade spassiger. Dabei war der Strand in Negril wirklich ganz nett.

Das angenehmste waren noch die Rastafari, die wollen nix verkaufen und nix Liebe machen, aber sie labern Dich voll bis Dir die Ohren klingeln#bla

Naja, her damit, wie waren Eure schrecklichsten Ferien denn?

Gruss
Kim

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir waren mit einer Reisegruppe in Istanbul

Kaum stiegen wir aus dem Bus, waren wir alle umzingelt von Verkäufern, oft auch Kinder

Wirklich, manchmal konnten wir kaum aussteigen. Das war wirklich lästig. Einmal hab ich was gekauft und das scheint sich schnell rumgesprochen zu haben.

In den basaren und auf den Märkten das Gleiche.

Irgendwann vergaß ich meine gute Erziehung und sagte nur noch sehr laut und bestimmt "NEIN!" - belästigt wurden wir zwar weiterhin, aber dann gingen sie auch recht schnell wieder

2

Hi!

Also damals, als ich noch jung war #schein

haben meine Schwester und ich eine Busreise nach Spanien gemacht.
Typisch billig und natürlich "Glückshotel" (soll heißen, du weißt nicht , wo genau der Busfahrer dich rausschmeißt)

Wir hatten 17 Tage gebucht, weil uns im Jahr vorher alles so toll gefallen hat und 10 Tage zu kurz waren...

Was soll ich sagen... Wir sind mitten in Llorett de Mar gelandet#aerger

Gleich am ersten Tag haben wir beide einen netten Ausschlag von der , ach so teuren, Sonnenmilch für Allergiker aus der Apotheke bekommen#schock

Dann hatten wir schrecklich Heimweh, weil wir (im Gegenatz zum Vorjahr) zu Hause unsere Freunde sitzen hatten#herzlich

Und wirklich an jeder Ecke hat uns jemand dumm angelabert, trotz Sonnenbrand/ Ausschlag

Und zu allem Überfluss hat meine Schwester so viele Weintrauben gegessen, dass sie 2 Tage Durchfall hatte#putz

Naja, wir haben draus gelernt. Jetzt gibts nur noch Urlaub mit (inzwischen) Ehemann;-)

Gruß Angi 05

3

Das alles, was Du schreibst - mit Ausnahme der Kerle auf dem Badetuch, die Liebe machen wollen ;-) - haben wir so ähnlich in der Dom Rep erlebt. Dauernde Anmache von irgendwelchen Leuten, die uns irgend etwas verkaufen wollten und sich an den Haaren unserer Tochter zu schaffen machten, verleideten uns jeden Ausflug .

Ganz schlimm sind die Touristenhochburgen Sosua und Cabarete mit deutscher Bierreklame in riesigen Neonlettern und Schnitzel und Pommes .

Und die Ausflüge waren zwar ganz nett, aber auch wenig authentisch , da lobe ich mir Südafrika und Neuseeland auf eigene Faust mit dem Mietwagen, in diesen Ländern konnten wir wirklich das " richtige Leben " der Einheimischen kennen lernen.

Also Dom Rep - nein danke ! Hatte ich damals nur gebucht, weil kurz zuvor meine Mutter gestorben war und ich einfach mal im Urlaub AI geniessen und meine Ruhe haben wollte.

LG,
Heike

4

Hi Kim,

ich würde nie mehr nach Tunesien fahren. Im Prinzip hat mir das gleiche nicht gefallen was hier alle beschreiben, dieses ewige Anpreisen und Hinterherrennen mit irgendwelchen Sachen#schmoll.

Allerdings sind mir hier zweimal auch höchst unfreundliche Kellner aufgefallen.

Dieses Jahr waren wir in Ägypten, also Hurghada würd ich auch grossräumig meiden!

lg Daggi

5

hallo,

wir waren in sri lanka und da würde ich nieeee wieder hinfliegen, bekomme bei dem gedanken daran schon eine gänsehaut. es war schlimm.
am strand wurde man nur belästigt, entweder kaufen kaufen, da konnte man sich schlafend stellen, das interessiert die nicht. dann drücken sie dir ein äffchen in den arm ( was wirklich total süß ist) verschwinden für ne viertel stunde und wollen dann dafür geld sehen #schock.
in unser zimmer wurde nachts eingebrochen, während wir schliefen und uhr, zigaretten, eheringe, etc. alles wollte der mitnehmen. bin dann wach geworden als er grade an meinem nachttisch kniete und am wühlen war #heul. habe dann so laut geschrien, da hatte das ganze hotel was von #schein. die wachposten lagen schlafend auf ihren stühlen und der einbrecher ist vom balkon gesprungen ( 1. etage ) und war weg. haben dann bei der polizei den diebstahl gemeldet, für die versicherung und wurden auf der wache selber noch wie schwerverbrecher behandelt :-[.
neee nie wieder. gut das mit dem einbruch kann natürlich überall passieren, aber es war dadurch halt da unser übelster urlaub. was da hätte alles passieren können wo der typ in unserem zimmer war :-(

naja, war ne erfahrung für sich.

lg
danny

6

JAMAICA !!!!:-[

Genau so, wie Du es beschreibst, war es bei uns auch!
Mein Mann lag neben mir und trotzdem kamen diese ekligen Typen an, wollten mit mir ins Hotelzimmer und auch noch Geld dafür kassieren.
Außer den alten "Patty-man" , der am Strand seine Teigtaschen zu wirklich annehmbaren Preisen angeboten hat, habe ich dort keine netten Einheimischen getroffen. Jedem stand ins Gesicht geschrieben, daß wir ehr nur blöde Touris sind, die gründlich abgezockt werden sollten.
Das Hinkommen war ja preiswert aber dort überleben sehr teuer!
Das Hotelpersonal war total unfreundlich! Natürlich hatten die Zimmer weder Telefon noch Fernsehen. Handys gingen damals auf der Insel nicht. Wenn man zu Hause anrufen wollte, dann vom Tresen der Rezeption aus für 25,00US-$ für 3Minuten! Ein Fax war genauso teuer - und wenn da was drin stand, was wir besser nicht schreiben sollten, dann hat es Jamaica auch nie verlassen (aber natürlich trotzdem 25 Dollar gekostet!)
Es war alles so dreckig und die Leute so unfreundlich - ich wollte nur noch weg!

Wir waren ein paar Jahre vorher mal kurz auf den Bahamas (3 Tage für 99Dollar von Florida aus) - da war es WUNDERSCHÖN !!! Wir dachten, Jamaica ist auch so'ne Karibikinsel, da muß es ja auch schön sein. Ja, der Strand in Negrill war ja gut (außer die Sandflöhe) aber alles andere konnte man da echt vergessen!
Da will ich niiiiiemals wieder hin!


7

Nie wieder: Ägypten!!!!

Dreckig, unfreundlich, immer auf ein Extra-Geld aus,... und das 5 Sterne Hotel hatte noch nicht mal einen verdient!

2 Wochen lauwarmes Hühnchen mit halbrohen Kartoffeln, wenn man Glück hatte gabs auch einen Teller und einen Tisch dazu. Kellner???? Fehlanzeige. Gläser hatte alle einen Sprung oder ne Platzstelle und wenn nicht war noch Lippenstift daran.

1 Flasche Wasser pro Person! Für all inklusive. Die Pooltücher bewegten sich von allein. Der Pool war ne Bakterienschleuder. Kinder mit T-Shirt im Pool ging gar nicht, aber die landeseigenen Muddis konnten mit 10 Röcken baden.

Der Strand war voller Müll und Dreck! Keine Bar und Liegen nur gegen Aufpreis...

Bei Ausflügen wird man ständig angetatscht, in Läden gezerrt und auf Liebfreun gemacht. Man wollte uns ein Mädchen (sie war ca 3 jahre alt) für unserenSohn verkaufen... #schock und und und

Nie wieder! Für mich ein Urlaub der untersten Schublade!!!

8

Ballermann auf Mallorca. Never ever!

Gruß

manavgat

9

Hallo,
oje, diese ganzen Reiseberichte verstärken nur meine Motivation, niemals einen Pauschalurlaub zu buchen. Wir buchen immer nur den Flug und kümmern uns vor Ort selbst um Unterkunft, Verpflegung und Ausflüge. Bisher sind wir gut damit gefahren, haben viel Spaß und Erholung gefunden sowie nette Leute kennengelernt. In eine Hotelanlage lasse ich mich nicht einsperren - erst recht nicht im Urlaub.

LG,
Cleo

10

Hallo Cleo

Ja, das haben wir uns bei unserem Jamaica-Urlaub auch gedacht... haben nur den Flug gebucht, und die erste Nacht im Hotel... naja, hast ja gelesen, wie es rausgekommen ist#schock

Aber sonst bin ich mit Individualreisen auch immer besser gefahren#huepf

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kim

11

Sowas klappt nur in Ländern, wo man sich frei bewegen kann. In Jamaica kommt man damit nicht weit.

weitere Kommentare laden