haben heut thailand gebucht.....



hallo,

ich hab mal ne frage, jemand hatte mir letztens was wegen thailand geschrieben, kann mich nicht an den namen erinnern.

ich hätte ein paar fragen.

wir haben heut auf jeden fall gebucht und ich freu mich schon - bin echt reif für die insel nach 3 monaten allein, job, und kindergarten und tagesmutter-zu.

lg. silly mit nevio 21 monate und chiara 4 3/4

1

Hallo!
Unsere Ärztin hat uns abgeraten in soclhe tropischen Länder zu fliegen mit so einem noch so kleinen Kind. Wir wollten auf die Seyshellen, aber haben es uns nun anders überlegt denn die Gesundheit unseres Kindes geht uns vor. Es gibt 3 verschiedene Tropenfieber wobei es für so kleine Kinder sehr gefährlich werden kann. Alleine das Klima überhaupt und die Sonne ist für die junge Haut viel zu gefährlich selbst im Schatten.
Lg.Nicole bratet Euch doch nochmal mit der kinderärztin achja ganz wichtig Gelbsuchtimpfung und die könnt Ihr Eurem kleinen nochnicht impfen lassen erst ab 5 .

3


was hast denn du für ne komische ärztin?

wir waren bereits 2 mal mit unseren kindern da unten. wir leben alle noch!!!!!

der kinderarzt meinte damals da war der kleine erst 3 monate, nur zu!!!warum nicht.

die kinder stecken das klima und die zeitverschiebung flug usw. viel leichter weg als wir erwachsenen!

mit der großen fliegen wir nun bereits das 6. mal in tropische länder!!

die gesundheit unserer kinder steht bei uns auch an erster stelle. aber man muß nicht übertreiben!!!

l.g. und nur mut beim nächsten mal

6

Nein das ist keine komische Ärztin. Dann habt Ihr glück gehabt das Euch nch nix passiert ist. Meine Eltern kennen sogar welche wo die Tochter so ein Fieber bekommen hat sie ist fast gestorben. Man kann die Kinder noch nicht gegen das Gelbfieber ect impfen lassen ist nunmal so. Ich selbst war schon in vielen Ländern und ich ahtte auch oft Fieber aber habs überlebt sogar mein Sohn hatte es, da war er aber schon 5 und trotzdem sind solche Fieber sehr gefährlich. Moskitostiche usw.
Aber das müsst Ihr wissen wir verzichten noch ein paar Jahre drauf bis sie alt genug ist. Ach übrigens mein Sohn wurde aber geimpft gegen Gelbsucht kann man sich in solchen Ländern sehr schnell holen.
Viel Spaß im Urlaub. Wirbleiben erstmal in der Europäischen gegens ist mir sicherer, hat nix mit übertreiben zu tun.
Lg.Nicole

weitere Kommentare laden
2

Also ich hätte auch große Bedenken:
Malaria, Gelbfieber, hepatitis B, japanische Enzephalitis

Na danke. Ein kleines Kind kann man gegen all das nicht impfen. Also wirst du die Kinder dem Risiko aussetzen müssen und das finde ich sehr leichtsinnig.

4



ihr seit ja richtige schisshasen hier.

wie gesagt, wir waren - auch mit kindern bereits mehrere male in den tropen.

ihr wißt wohl nicht, dass man hier auch hept. ist so nen quatsch kriegen kann.....

und sonst dürfte man womöglich nicht mehr über die straße gehen, ist immer ein risiko....

wir werden es uns wieder richtig gut gehen lassen, denk ich .....

l.g.

7

Nein, keine Schisshasen, nur realistisch. Ich kenne selbst eine Frau, die an Malaria gestorben ist. Sie hinterließ zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren.

Und selbstverständlich kann man sich auch hier anstecken, allerdings sind diese Krankheiten hier sehr viel seltener (aufgrund hygienischer Bedingungen) als in "solchen" Ländern. Und Malaria gibt es hier defintiv nicht.

Mach was Du willst. Ich verstehe nur nicht, warum man sich und vor allem die Kinder diesem Risiko aussetzen muss. Es gibt so viele schöne Länder auf der Erde, auch "exotische". Warum denn ausgerechnet ein Land mit solchen Seuchen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Silly!

Also ich bin auf jeden Fall neidisch. Auch wenn mir gerade die Ostsee mit meinen Rabauken reicht, vor Allem vom Geld...

Viel Spaß Euch!
Simone mit Liv 3 Jahre und Malin 11 Monate

11



uuuhhhhffff endlich mal eine nette!!!!!!!!!! bin ja hier voll am verteidigen.

ostsee fahren wir bestimmt auch irgendwann mal hin!

malin - schöner name!!!

l.g.

14

Hey! Ich bin auch nett! Nur weil ich dir abrate, bin ich doch nicht gleich doof. ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo silly,
oh man bin ich neidisch.Wohin geht ihr den genau?? ich war auch schon zweimal da,einfach traumhaft.Das letzte mal hatten wir auch unseren Sohn dabei er war damals 1 1/2 Jahre.Und es gab absolut keine Probleme unsere Kinder sind Hepatis A + B geimpft und das hat völlig gereicht.Wenn du bedenken hast,was du aber nicht brauchst,dann ruf das Gesundheitsamt an die können dir auch weiter helfen. Genieß Deinen Urlaub,er wird sicher umwerfend werden.Wenn du fragen hast dann nur zu.
Liebe Grüße Sandra

zandra-schuetz@web.de

15

Ich glaube nicht daa Hepatis A und B reicht baer wenn Du meinst.
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/reiseziel.jsp?reiseziel_id=251

18

ach und hepatitis A kann man so ein kleines Kind noch nicht Impfen. Wie habt Ihr das gemacht? Man kann es erst ab 4 oder 5 Jahren.

weitere Kommentare laden
29

Ich hoffe ihr seid beim ADAC.

Denn abgesehen von dem Risiko an tropischen Krankheiten zu erkranken, wäre meine größte Sorge, dass mein Kind dort ins Krankenhaus müsste und wenn es nur wegen Durchfall sein sollte.

Du kannst nicht einfach wieder nach Hause fahren wenn was ist.
Du steckst da fest.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.
Berede dich aber bitte vorher mit deinem Kinderarzt.
Der wird wissen, an was ihr alles denken müsst.

LG Mannu

32

hallo,

wir sind bereits mehrere male da unten gewesen und auch schon mit den beiden kindern.

es gibt durchaus sehr gute ärzte dort haben auch leute kennengelernt, die dort unten mit dem kind im krankenhaus waren und waren sehr zufrieden.

zu deiner beruhigung, wir haben an alles gedacht, reiserücktritt, krankenversicherung, rückholdingsdabums.

kinderarzt befürwortet das , sogar damals mit dem 3 monate alten Baby. hört sich vielleicht verrückt an, aber ich glaub hier kann nur jemand mitreden der dort schon mal war, der weiß wie hilsbereit die dort alle sind und man ist dort nicht allein und die dort haben auch kinder, die vielleicht mal nen arzt brauchen. es gibt sogar kinderärzte dort . wir sind dort nicht im busch......

l.g.

35

na, hoffentlich habt ihr extra kindersitze gebucht.

38


nein haben wir nicht, warum? der kleine darf ja noch gar nicht allein im sitz sitzen so viel ich weiß, und warum sollte ich zahlen, der bleibt ja eh nicht sitzen

l.g.

39

weil es um die sicherheit geht, und das kleine kann auf einen eingen sitz mit babyschale, bei den großen mit kindersitz (welche sitze erlaubt sind ist von flugges. unterschiedlich), aber ein kind auf den scho. ist lebensgefährlich gerate bei start und landung. informier dich mal, was passiert, wenn das flugzeug nur mal stark bremsen muss.

weitere Kommentare laden