Bulgarien Urlaub??

Hallo,

war von euch schonmal jemand in Bulgarien im Urlaub?
Wie waren eure Erfahrungen?

LG BEA

1

Hallo Bea,

wir sind jahrelanger BulgarienReiser. Und es macht immer wieder Spaß dort hin zu reisen. Man ist schnell geflogen 2,5 Stunden. Wir waren immer am Sonnenstrand in folgenden Hotels

Kalina Garden
Globus
Glarus
Barcelo Beach

Der Strand ist genial gerade für Kinder, weich, flach und super Wasser. Die Nebenpreise sind sehr moderat. Und abends ist immer Action, da man eine große Promenade hat, mit Kinder Karussels Buden Restaurants Bars und Disko. Wir sind immer mit den Kids zusammen um 22-23.00 Uhr erst aufs Zimmer und haben dann noch lecker Slantschev Plek (garantiert falsch geschrieben ;=) ) mit Cola getrunken und aufs Meer geschaut.

Wenn Du noch Fragen hast Bescheid geben

LG Mimi

5

Hallo,

was habt ihr so ca. bezahlt? Sollten wir HP oder AI nehmen??

lg

8

Boah ist das hart, was hier geschrieben wird. Erstmal Goldstrand ist nicht sehr schön, da sehr hügelig. WC Benützung muss auch am Sonnenstrand bezahlt werden, finde ich aber nicht schlimm, denn erstens kann man im Hotel gehen und zweitens, wenn man hier im Einkaufszentrum geht, gibt man auch Geld (also ich zumindestens). Es gibt sicherlich Hotels die nicht dem Standard entsprechen, also 4 Sterne sind Minimum, meistens ist das Essen in den Hotels nicht wirklich gut, (außer im Barcelo Beach da ist alles sehr abwechslungsreich und lecker). Aber wir haben immer versucht nur Frühstück zu buchen bzw Halbpension und sind dann trotzdem außen essen gewesen. Da kommt man mit ca. 20-30 Euro für 4 Personen hin mit Getränke, sicherlich ziehen die jedes Jahr die Preise an, deswegen habe ich dieses Jahr auch noch nicht gebucht, da das Barcelo massiv die Preise erhöht hat.

Wir haben mal zu dritt angefangen mit 927 € dann waren es über 1000 € letztes Jahr habe ich ein Schnäppchen gemacht mit 1500 € für 4 Personen 2 EW/2 Kids im Barcelo (5 Sterne) mit Halbpension, welche wir auch genutzt haben. 1 Woche. Aber dieses Jahr sieht es nicht berauschend aus. Ferien sind ja auch immer teurer als Nebensaison. Aber ich finde es immer wieder schön.#sonne

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde nicht mehr hinfliegen. Man merkt selbst heute noch, dass man im Ostblock gelandet ist. Nochmal tue ich mir das mit Sicherheit nicht mehr an.

Cinderella

4

Hallo,

wie meinst du das?? Was genau war so schlimm?

lg bea

7

Also wir waren am Goldstrand. Das Hotel war eigentlich ganz o.k., aber dreckig. Nachdem wir der Putzfrau regelmäßig ein Trinkgeld zusteckten ging es und man konnte das Zimmer wenigstens ohne Ekel betreten. Nachdem wir 2x im Aufzug stecken geblieben sind, sind wir die Treppen lieber gelaufen.

Überall wird abgezockt. Das gibt’s in anderen armen Ländern auch, aber in Bulgarien fand ich es besonders drastisch. In den meisten Restaurant musste z.B. die WC-Benutzung bezahlt werden. Über die Sauberkeit rede ich lieber nicht.

Der Strand schmutzig, Hundekot, Müll, streunende Hunde. Duschen etc. verrostet und alt, wohl noch aus Zeiten des Sozialismus.

Wir haben einen Ausflug nach Varna gemacht, wurden dort aber so penetrant angebettelt, dass wir schnellstens wieder zurück ins Hotel gefahren sind. Um das Hotel herum waren regelmäßig Prostituierte unterwegs, die die Männer anmachten.

Am Sonnenstrand soll es wohl besser sein, aber nach meinen Erlebnissen werde ich den garantiert nicht ausprobieren.

Cinderella

3

ich fand`s auch super. es gibt ja den sonnenstrand und den goldtsrand. der erstere ist ideal für kinder...gute nebenkosten überall.....kein weiter flug....

6

Hallo,
also wir waren 1mal dort und es hat uns absolut nicht gefallen. Wir waren zwar in einem ganz netten Magic Life Club, aber das Umfeld fand ich, wie schon oben erwähnt, sehr Ostblockmäßig. Kommentar unserer Tochter (5) während der Busfahrt zum Hotel: Oh, mein Gott, wo sind wir denn hier gelandet! #hicks .Der Strand war ok, aber ansonsten kam irgendwie kein Urlaubsgefühl auf. Sorry, wir würden nicht wieder dorthin fahren. Mir haben als Kind sogar die vielen Jugoslawienurlaube mit meinen Eltern viiiiel besser gefallen.

LG
Kiki

10

Hi,

wir waren letzes Jahr mit unseren zwei Kids da.(damals 3 Jahre und 1 Jahr alt) Wir fanden es absolut klasse. Leider waren wir erst anfang September da, und da war es schon richtig kalt die letzten paar Tage. Wir wollen wieder mal hinfahren, aber dann etwas früher. Wir waren in Duni.

Lg
schnecke1978

11

Huhu,

wir waren 2007 in Bulgarien und wir fanden es klasse!

Wir waren am Goldstrand mit den Kindern (4 und 6 Jahre) es war sauber und gebettelt wurde nicht. Kein Hundekot, kein Abfall. Der Strand wird jeden Abend gereinigt.

Das Hotel in Varna war auch ok. Die Dusche war anfangs defekt, was aber schnell behoben wurde von der Hotelleitung. Wir hatten HP und das Essen war auch gut und abwechslungsreich.

Der Zimmerservice war auch ok. Wir waren zufrieden. Die Kinder auch. Es wird viel geboten, verschiedene Shows.

Ich würde jederzeit wieder hinfliegen.

Auch sind wir mit der Bulgaria Air geflogen und es war nichts... ;-)

Wir haben ettliche Meinungen eingeholt, am besten frägst Di Mr. Google mal um die Hotelbewertungen verschiedener Urlauber....

Ach ja, wir waren auch im Juni. Anfang bis Mitte. Das Meer war toll! Das Klima heiss! #schwitz

Wir hatten immer 30°C. Rundum war's ein toller Urlaub, den wir alle samt nochmals buchen würden.

Gekostet hat uns das ganze 1200 Euro für 4 Nächte. Die Kinder hatten ein Extra Zimmer, in unserem mit drin. Es war toll! ;-)

LG mamajj

12

Oh schön, das muntert mich auf... Von wo seid ihr geflogen? Wie hieß das Hotel?

glg bea