Schottland-Urlaub Ferienhaus Empfehlungen???

Hallo,
wir wollen im Sommer in Schottland Urlaub machen!
Wir das sind: mein Freund, ich und unsere Kids (17 Jahre und 1 Jahr)
Am besten in einem Ferienhaus! (Naturnah, Kinderfreundlich)

Kann uns jemand etwas empfehlen???

Liebe Grüße Simone

1

Leider nicht, kenne nur ein paar gute B&Bs.

Wie fahrt ihr denn hin, Flug und dann Mietwagen, Fähre nach Dover oder Fähre in den Norden?

2

Hallo Simone,

wende Dich mal an www.visitscotland.com , dort kannst Du Prospekte bestellen oder direkt im Internet Unterkünfte suchen.

Ansonsten gibt es sehr viele Ferienhaus-Portale und auch Urlaub im Mobilheim in entsprechenden Mobilheim-Parks wäre eine kostengünstige und vor allem sehr naturnahe Alternative. Du musst Dich halt durcharbeiten und darfst Dich nicht wundern, wenn die Schotten sich reichlich Zeit lassen bei der Beantwortung von Anfragen - die haben diesbezüglich die Ruhe weg.

Wir reisen wieder einmal von Ende August bis Mitte September 2009 dorthin, allerdings erstmalig mit Wohnmobil.

Früher hatten wir immer B&B und da könnte ich Dir schöne Adressen nennen , z.b. das " Annfield " in Callander .

Es wird für die Ferienzeit jetzt fast schon ziemlich eng, noch etwas Günstiges zu finden, denn Schottland ist im Hochsommer sehr überlaufen.

Unsere Lieblingsregion sind die Western Highlands , die Gegend um Gairloch fand ich toll und auch die Road to the Islands von Fort William aus vorbei an Glen Finan mit dem aus dem Harry-Potter-Film berühmten Eisenbahnviadukt Richtung Mallaig, von dort mit der Fähre nach Skye und über die Brücke zum Kyle of Lochalsh und vorbei an Eilean Donan Castle zurück .

Viel Spaß, Schottland ist IMHO viel zu schön , zu interessant und zu groß , um die ganzen Ferien nur an e i n e m Ort dort zu verbringen.

LG,
Heike

3

Hallo Simone,

noch ein ganz besonderer und nicht alltäglicher Unterkunfts-Tipp :

Eine Cabin der Forestry Commission , diese kannst Du in Schottland speziell mieten in Argyll und in Strathyre inmitten toller Natur .

Geh auf die Internetseite www.forestholidays.co.uk , telefonische Anfragen unter 0044 845 130 8223

Diese Cabins sind sehr gut ausgestattete Holzhäuser der britischen Forstverwaltung , angeboten werden auf dem Gelände oder in der Nähe auch Outdoor-Aktivitäten, z.B. mit Rangern Überlebenstraining machen und Wildtiere beobachten, Kanufahren, Reiten etc.. Das wäre etwas für Euren 17-jährigen !

Ich habe die Broschüre hier liegen und es ist natürlich nicht billig, aber dafür etwas ganz Besonderes und absolut naturnah !

Die neuesten Cabins in den Cairngorms eröffnen leider erst im September 2009 .

Liebe Grüße ,
Heike , die mehrmals sowohl in Schottland gejagt hat als auch mit der Forestry Commission in England , was alles super organisiert war