Insel Usedom ~ wo ist es am schönsten?

Hallo und guten Abend,

wir möchten unseren Osterurlaub gern auf der Insel Usedom verbringen, dachte so an Zinnowitz...
Was kann man dort bzw. in der Umgebung schönes machen?
Wer war schon mal auf Usedom und kann mir berichten?

Danke,
liebe Grüße Wenke

1

Hallo

Wir waren schon zweimal auf der insel usedom,genauer gesagt in Kölpinsee.
Kölpinsee ist ruhiger,da ist nicht viel los,sind deshalb immer nach heringsdorf oder ahlbeck gefahren. in zinnowitz waren wir nicht.
habt ihr schon gebucht,oder noch am überlegen?

2

hallo,

danke für deine antwort.
sind noch am überlegen.
was gibt es in heringsdorf und ahlbeck?

lg wenke

3

Oh Usedom ist überall schön egal ob Zinnowitz, Ahlbeck, Heringsdorf,Bansin,Koserow, Karlshagen, Ueckeritz einfach super wir fahren seit Jahren an die Ostee und super gern auf Usedom.
Fahrt Ihr mit kinder? Auf alle fälle lohnt sich ein Besuch in die Schmetterlingsfarm in Trassenheide sehr schön dort. Dann natürlcih in Peenemünde das Historisch Technische Informationszentrum und das U-Boot in Karlshagen dort gibt es auch ein super tolles Erlebnis Restaurant wie bei den Piraten sehr zu empfehlen.
Lecker essen kann man zum Beispiel imRestaurant Des Kaisers Pavillion oder in Don Hering im allgemeinen ist das essen sehr lecker dort. Was ich nicht so gut finde sind die Thermen die sind leider viel zu kalt ich als frostbeule friere da und deswegen meiden wir diese dort. Da sind wir von unsere Therme ganz andere Temperaturen gewohnt.
lg.Nicole und viel Spaß
Ach ja ich kann Dir auch eine Ferienpension empfehlen die heißt Ferienpansion Mittag im Internet unter www.fbuz.de zu finden

6

Hallo Nicole,

lieben Dank für deine Antwort.
Ja, wir fahren mit unseren Kindern (4 und 2)

Wie weit ist Karlshagen von Zinnowitz weg?
Denn das mit dem Erlebnisrestaurant klingt ja toll - mein Sohn steht da total drauf ;-)

LG Wenke

7

Karlshagen ist einfach nur hässlich. Und das U-Boot liegt dort auch nicht, das findest Du in Peenemünde.

4

#pro Zinnowitz ist am schönsten. Nur ist da leider immer alles schon sehr zeitig ausgebucht. Deshalb sind wir dieses Jahr in Zempin. Wir haben zu Weihnachten gebucht und haben nix mehr bekommen in Zinnowitz. #heul

Also empfehlen kann ich:

- die Museen in Peenemünde
- Schmetterlingsfarm und Kinderland in Trassenheide
- die ganzen Ostseebäder sind für sich alleine schon schön zum bummeln (Bansin, Herinsdorf, Ahlbeck)
- Bernsteintherme in Zinnowitz
- Tropenhaus in Bansin
- im Sommer ist meistens der Zirkus Berolina in Zinnowitz
- außerdem sind fast jeden Abend in der Saison in den Musikpavillons am Strand kostenlose Veranstaltungen
- mit dem Schiff nach Swinemünde (PL)
- die Windmühle bei Benz
- im Innland gibt es auch noch zahlreiche Museen und Sehenswertes, wenn ich das jetzt alles aufzählen würde. #schwitz

Am besten ihr kauft Euch so eine Karte, wo alle Sehenswürdigkeiten drin sind. Da könnt ihr dann selbst auswählen.

LG Katja, die schon mind. 8 mal auf Usedom (Zinnowitz) war

5

Hallo Katja,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wie weit ist Trassenheide und Bansin von Zinnowitz weg?

LG Wenke

8

Ihr seid wohl nicht mit dem Auto da? Ist dort auf Usedom alles kein Problem, kann man bequem mit der Bäderbahn alles erreichen. Nur das Innland wird dann bischen kompliziert, da müsstet ihr dann mit dem Fahrrad los.

Also vom Festland bis auf Usedom fährt die Bäderbahn und dort dann von links nach rechts quer durch alle Ostseebäder.

LG Katja

weitere Kommentare laden