campingmit Kleinnkind in italien, was könnt ihr empfehlen??

Nachdem uns meine lieben Schwiegereltern (sind doch nicht immer nur nervig;-)) ihren Wohnwagen leihen gehts nun im Sommer nach Italien. Leider kriegt mein Mann nur im August Urlaub und so wird es heiß, eng, überfüllt und teuer. Aber das ist mir alles egal- hauptsache raus und ans Meer#huepf

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Campingplatz den man schon vorab buchen kann, mit schönem Strand und der vorallem kinderfreundlich ist.
Hat jemand Erfahrungen???

schon mal vielen lieben Dank
euere vorfreudige Lina#freu

1

gott, was für ne Katastrophenüberschrift. Sorry bin doch so aufgeregt...

2

Hallöle!
Also ich kann den Campingplatz "Rosa Pineta" in Rossolina Mare empfehlen (Rosapineta.de). Den kann man vorab buchen, er ist super-kinderfreundlich, sogar mit Kinderarzt am Platz und auch nicht so teuer. Wir waren da letztes Jahr schon, da war unser kleiner Tom 10 Wochen alt und es hat super geklappt. In der Nähe ist ein riesen Supermarkt wo man alles bekommt, man kann nach Venedig, Padua oder Ravenna Ausflüge machen oder auf den Markt gehen. #bla
Hach, ich freu mich auch schon so, wir fahren in den Pfingstferien wieder hin und das sind nur noch...jipiehh, 6 Wochen!!! Ich bin auch sowas von Urlaubsreif und freu mich einfach nur noch auf den Sandstrand und das Meer. Da es aber nicht so weit unten ist, weiß ich nicht, wie im August das Meer so ist, an Pfingsten geht's aber noch.
Ach egal, nächstes Jahr wenn unser Mini größer ist fahren wir weiter runter, aber dieses Jahr bietet sich das nochmal an und ich freu mich so... #huepf
Oh je,bin ausgeschweift, ich wünsch' Dir noch 'nen schönen Abend und einen tollen erholsamen Urlaub - und mir auch! #freu
Lg, Alex

3

Hallo,
wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal nach Italien, bin mal gespannt. Hier fahren wir hin:

http://www.pradelletorri.it/canalestatico.aspx?canalestatico=29&language=de

Diesen hier wollten wir vorher:

http://www.unionlido.com/home.aspx?lingua=de

Haben uns dann wegen dem Aquapark umentschieden.
Werde Dir erst nach August berichten können.

Viele Grüße
Angelika