tuifly erfahrene-freigepäck baby

hallo ihr lieben,

habe hier irgendwo mal gelesen, dass die kleinen, also auch die unter 2 jahre, die keinen extra sitzplatz haben trotzdem 20 kg freigepäck haben bei tuifly

Kann das jmd bestätigen der schon mit tuifly geflogen ist?

nichts das ich jetzt umsonst gedanklich schon alle koffer "überpacke" #schein

haber nämlich vor gläschen von hier mitzunehmen..ist mir zu unsicher unten, was es da für sorten gibt...und teuer sollen die ja auch sehr sein

danke und lg

natalia

1

hallo
ja hast du richtig gelesen; Kleinkinder unter 2 Jahren auch ohne eigenen Sitzplatz haben Anspruch auf Freigepäck v. 20 kg + Buggy!
Wir waren auch letztes Jahr mit unseren Zwillingen im Süden, und da gabs überhaupt kein Problem mit dem Gepäck ...
Aber zur Sicherheit: http://www.tuifly.com/de/service/faqs_passagiere.html
kannst mal nachlesen
nur was ich damals komisch fand: Die Verpflegung stand nur uns Erwachsenen zu....Also hätten die Kleinen zuschauen müssen, als wir getrunken haben; jedoch auf meine Frage an das Flugpersonal, was denn ist, wenn ich noch ein 2. Gläschen Wasser möchte, gab sie auch gerne den Kleinen was zu trinken...
Nicht unterkriegen lassen...und genießt den Urlaub!
LG
Irmi

2

ooh super.... #huepf

da kann ich ja viel packen plus buggy #ole

GLG

3

Hallp Natalia,

ja das ist so, dass man 20 kg Freigepäck hat. Waren letztes Jahr mit unsrem Kleinen auf Kreta und fliegen in drei Wochen in die Türkei.
Vielleicht kannst du dich auch erkundigen über euere Reisebüro ob ihr den Family-Service nutzen könnt. In Manchen Hotels gibt es das, dass man Windeln, Feuttücher, Pulver und Gläschen direkt ins Hotel bekommt. Und man muss nichts mitnehmen.

Wir hätten es diesmal wieder gerne gemacht, aber in dem Hotel in der Türkei wird es nicht angeboten.

LG und schönen Urlaub
Maya

4

Hallo!

Keine Ahnung. Unser Sohn (auch unter 2) bekommt seinen eigenen Platz.
1. wegen der Sicherheit
2. kostet der nur 50% Erwachsenenpreis und auch wenn es mehr kosten würde ist mir das seine Sicherheit wert.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/flugsicherheit-kinder-brauchen-eigenen-sitzplatz_aid_316903.html

http://www.imagetours.de/wpblog/2008/05/20/crash-tests-kleine-kinder-im-flugzeug-besonders-gefahrdet/

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,554340,00.html

lg emilylucy

5

Hallo,
ja dem ist so. Du darfst auch Essen (Gläschen) für dein Kind und Getränke mit an Bord nehmen (war jedenfalls bei uns so).

LG
Kiki