Outdoor- Schlafsack für´s Kleinkind gesucht!

Guten Abend!

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen!#schwitz

Wir sind schon tagelang auf der Suche nach einem Schlafsack zum Campen für unseren Zwerg (2 Jahre, 8 Monate).

Erst haben wir uns in den Schlafsack verguckt, da er ja echt praktisch wegen der Verlängerung und dem somit jahrelangen Gebrauch ist. :-)

http://www.amazon.de/gp/product/B001QC7AB8/ref=s9_subs_gw_s0_p200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1CB1H0ABSSY1Y8XEZGHE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Allerdings frage ich mich jetzt, ob das wirklich eine gute Wahl wäre!?
Es steht in der Beschreibung Körpergröße von 1,30m an.
Nun ist unser Kleiner grad einen Meter und ich weiß nicht recht, ob der Sack dann zu groß ist.

Sollten wir lieber eine Nummer kleiner suchen?
Ich glaube, es gibt auch von 1,10m bis 1,50m.#kratz

Und selbst die Größe könnte er ja lang genug tragen, denn wer weiß, ob er dann mit 1,70m irgendwann immernoch in seinen "Kleinkindschlafsack" will! ;-)




Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Habt Ihr evtl. selbst einen Schlafsack für die Kids und wenn ja, welchen?
Habt Ihr Links?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! - So langsam wird´s nämlich eng, brauchen den Schlafsack in 4 Wochen!#schwitz



#danke und LG,
sapf

1


Wenn du angst hat das er komplett unten rein rutscht, dann könnte man den Schlafsack unten noch mal durch abbinden kürzer machen.
Ich glaube kleiner gibt es die als outdoor variante nicht...
Ich würde das ding vielleicht bestellen und ausprobieren, kann man ja wieder zurückgeben wenns nichts is...

LG Sally
#blume

2

Hallo!
Wo wollt Ihr denn campen? Die Wahl des Schlafsacks sollte - ganz wichtig - auch nach der Außenthemp. erfolgen. Für kühlere Nächte hier in Deutschland haben wir den Nordisk Frodi 150 für unseren 4jährigen Sohn und sind total zufrieden damit. Wollt Ihr in südliche Länder, langt ein dünnerer Deckenschlafsack.
Schönen Urlaub!
LG

3

Vielen Dank für Eure Antworten!#freu

Ja ich denke, wir werden es wohl einfach mal mit dem Schlafsack testen.
Kann man den denn nach 3 Nächten Campen wieder zurückgeben, falls es nix ist?#kratz#gruebel



Wir werden in Deutschland zelten fahren, einmal Anfang Juli für 3-5 Nächte auf einem Zeltplatz und dann Ende August nochmal für 1-2 Nächte in einer Holzhütte.

Daher wird ein dicker Schlafsack wohl schon die bessere Wahl ist!


Also, nochmals vielen Dank - und ich denke, wir werden uns wohl doch für den ursprünglich gedachten entscheiden.#gruebel#freu



LG, sapf

4

Hallo,

wir haben einen von VAUDE, der heißt "Snuggles" oder so.
Ein Link funktioniert nicht, man kommt trotzdem nur auf die Startseite(www.vaude.de), da musst Du Dich zu den Kindersachen durchklicken. Er ist 110cm lang und wir haben ihn für unseren Sohn (2,5 Jahre) schon lange, weil wir hinten die Schlitze aufgeschnitten haben und ihn im Kinderwagen und Fahrradanhänger schon 1 Jahr benutzen.
Ansonsten schläft er ab und zu drin, wenn wir auf einer Hütte sind oder irgendwo zu Besuch. Die offenen Schlitze stören dann auch nicht.
Der Schlafsack ist von der Größe richtig, unser Sohn ist 91cm groß und es reicht auch noch eine Weile.
Die Füllung ist aus Daunen, aber auf dem Bild sieht das alles dicker aus, als es in Wirklichkeit ist.
Es gibt so eine klitzekleine Hülle dazu, das Packmaß ist also auch gering. Man kann ihn auch in der Waschmaschine waschen.
Ich persönlich hätte im Sommer Zweifel, ob der nicht zu warm ist mit Daunenfüllung (ebenso bei Deuter). Notfalls macht man unten die Reißverschlüsse zur Belüftung auf.

Ich glaube jetzt würde ich aber auch eine Größe größer nehmen. Im Zelt schlaft Ihr doch sowieso nebeneinander und man kann den Schlafsack ja unten umschlagen oder oben die Reißverschlüsse ganz weit aufmachen und das dann einklappen, das geht schon.

Viel Spaß beim Campen.

Gruß, Aline