Autoreise nach Spanien - nachts in Frankreich schlafen ???

Hallo zusammen !

Wir fahren bald nach Spanien in den Urlaub. Eigentlich hatten wir vor gegen Abend loszufahren, damit wir die ganze Nacht zum fahren haben (und die Kinder schlafen). Jetzt sind uns plötzlich Zweifel gekommen, ob wir das auch so schaffen.

Wo kann man in Frankreich nachts für ein paar Stunden schlafen (höchstens 4 Stunden) ? Ich hab schon etliche Hotels und Campingplätze abgeklappert, aber da ist so gegen 22.00/23.00 UHr Schluß und vor ca. 02.00 Uhr würden wir nicht pausieren.

Wie habt Ihr es gemacht und hättet IHr nicht ein paar gute Tipps für uns ? An der Autobahn ist es uns zu gefährlich...

Gruß
Kathi

1

Hallo Kathi,

habt Ihr evtl. die Möglichkeit Euch abzuwechseln beim Fahren?

Wir haben immer wieder Stops an den Raststätten gemacht (sind sehr sehr schöne dabei auf dem Weg nach Spanien!!!)

Alternative: Autozug bis Südfrankreich!

LG,

Lucky

2

Hallo !

Wir werden uns auf jeden Fall abwechseln, aber wir wissen nicht, ob wir auch schlafen können während der andere fährt.
Von meiner Seite gibt es da nicht so die Probleme, aber mein Mann... Ob es die Angst um sein Auto ist ???

Na ja wird schon irgendwie klappen...

Gruß
Kathi

3

Hallo,

also ich mit meinen Eltern nach Spanien gefahren bin, da war ich beim ersten Mal 8 und dann 12 (glaube ich) sind wir immer in Frankreich an einen Rastplatz gefahren. Haben die Fenster nen Spalt aufgemacht, Türen zu, Sitze zurückgeklappt und haben alle 3 geschlafen. Dann ging es weiter zur nächsten Etappe bis Spanien!

lg
redegewandte

4

Hi!
Als wir in die Bretagne gefahren sind haben wir im Novotel übernachtet. Das war so ein Autobahnhotel. Schlicht und einfach. Noch spatanischer war F1 gleich daneben.

Gruß

NSD

5

Hallo

also wir fahren ja Anfang nächsten Monats auch nach Spanien. Werden hier um ca. 13 Uhr los fahren.
Laut Navi brauchen wir für unsere erste Etappe ca. 7 Stunden ohne Stau. Dann wird übernachtet.
Wollen am nächsten Morgen dann um 5 UHr wieder weiter. Auschecken können wir aber erst am 7 Uhr. Das müssen wir auch noch klären.

Übernachten werden wir in Dijon. Gern suche ich dir das Hotel raus.

Wann fahrt ihr denn? Und wohin?

Wir sind ab 2 Juli in Ampuriabrava. #sonne

LG
Suse

6

Hallo Suse !

Wir fahren am 11.06.09 nach Miami Playa. In Ampuria war ich als Teenager mal, hat mir auch gut gefallen...

Wir werden so gegen 18.00 Uhr losfahren und wollen mindestens bis 02.00 Uhr fahren. Eher können wir leider nicht los, da meine Tochter nachmittags noch einen Auftritt hat.
Also heißt es wohl durchfahren, da ich bis jetzt noch kein Hotel oder Campingplatz gefunden habe, dass so spät noch Gäste annimmt.
Wir wollen uns etwas alle 400km ablösen, so dass der andere in der Zeit schlafen kann. OB das klappt, weiß ich nicht... Ich hoffe es...

Gruß
Kathi

7

Hallo!

Wie wärs denn mit www.etaphotel.com , davon gibt es in fast jeder Ortschaft eins, meistens in Nähe der Autobahn.

Dann gibt es auch noch die www.hotelformule1.com Hotels - befinden sich auch meistens in Autobahnnähe

Jessie