Im August nun doch nach Italien, wohin, was ist zu empfehelen???

Hallo,

nun wurde entschlossen das wir doch im August nach Italien gehen werden mit den Schwiegis und unserem 2 1-2jährigen Sohn.

Aber wo sollen wir hin, mir wäre wichtig das es kinderfreundlich ist, und Meer wäre auch gut.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man schauen kann was zu empfehlen ist oder Bewertungen oder so???
Früher gabs doch über ADAC Campingplätze wo empfohlen wurde oder so was?

Danke schon mal, LG

1

Wir sind früher immer nach Bibione gefahren, 5-6 Jahre hintereinander. War super schön, würd ich gerne wieder hin aber mein Mann will nicht so lange mit dem Auto fahren#schmoll

2

Bibione!

Wir sind jedes Jahr hier: www.capalonga.com, genial guter Platz!

Andrea

3

Hallo,

ich kann ein kleines, familiengeführtes und kinderfreundliches Hotel empfehlen.

Und zwar in Marotta an der Adria, zwischen Rimini und Ancona. Das Hotel heißt Albergo Biancaneve (Hotel Schneewittchen) und hat eine ausgezeichnete Küche und die Leute sind lieb.
Es ist nah am Meer und am Strand gibt es auch Spielsachen für Kinder etc. #blume

Schau mal unter www.albergobiancaneve.it
Wenn du Fragen hast, kannst mir ja schreiben.

LG
Christiane

4

Huhu,

ich mag ja die überlaufenen Urlaubszentren nicht so (Bibione, Riccione, Jesolo...)

Ich liebe die südliche Toskana, die Adria südliche von Ancona (Numana, Porto Rotondo...) und Kalabrien (Pizzo, Tropea, Cappo Vaticano!

Kalabrien kann man nur mit dem Flugzeug gut erreichen, ist aber sehr preiswert, weil der Tourismus dort erst langsam wächst. Die anderen Ziele kann man auch mit dem Auto erreichen, je nachdem, von wo man in Deutschland startet...

Derzeit sind wir auf Sardinien. Auch sehr schön, aber die Anreist ist mit dem Auto sehr kompliziert und Sardinien ist sehr teuer...

Liebe Grüße
Elfchen