TUI Pauschalreise - kostet ein Einjähriges Kind doch etwas?

Hallo,

als wir mti dem Ältesten (damals unter 2 Jahre alt) verreist waren, haben wir für ihn ein Flugticket bekommen und einen Hotelvoucher. Bei den andere Reisen war er schon über 2 Jahre alt.
Nun verreisen wir dieses Jahr zum ersten Mal zu viert, der Kleine ist 1,5 Jahre alt.
Wir haben nun unsere Tickets bekommen, der KLeine separat, das Flugticket (klar, ohne Sitzplatz, das ist klar),a ber auf dem Hotelvoucher steht: Unterkunft und Verpflegung für das Einjährige Kind sind vor Ort zu bezahlen:
Unterkunft: Ohne
Verpflegung: Ohne

Nun bin ich doch etwas verwirrt... Wir haben ein Appartment gebucht, mit extra Schlafraum, dort wird ein Beistellbett für den Kleinsten untergebracht (der Große schläft mit mir im Doppelbett und mein Mann imWohnraum - dann hat er WIRKLICH Urlaub und wird nachts nicht wach, grins!).

Muß ich denn für den Kleinen doch noch etwas bezahlen?

Wir fliegen auf die Kanaren, Veranstalter ist TUI.
GEbucht wurde ein Appartment, Belegung ist 2+2, also 2 Erwachsene, 2 Kinder oder 1 Kind und 1 Baby.
Wir bezahlen den "normalen" Reisepreis, der Große eine Sonder-Kinderfestpreis (wir haben schon am Jahresanfang gebucht) und der Kleine ist laut Reisebüro "frei".

Was denn nun?

Vielleicht könnt Ihr mich aufklären... wäre super...
VIelen Dank schon mal!

Kann mich nämlich nicht erinnern, das schon mal gelesen zu haben...

Oder ist das nur die übliche Klausel?

Hm...
Ist nun etwas lang und wirr - wie ich eben auch #hicks
Grüße
Tine

1

Hallo! Ja genuso stand es bei uns auch drauf aber man braucht auch im Hotel nichts für das Kind zahlen also zumindest in unserem Hotel war das so.
lg.Nicole

2

eigendlich dürfte es nichts kosten. vielleicht nochmal vom reisebüro schriftlich bestätigen lassen.

3

Hallo Tine,

wir hatten dies die letzten 2 Urlaube auch. Ich war dann im Reisebüro und habe nachgefragt und die sagten, dass es beim Veranstalter nichts kostet, die Hotels, Pensionen u.s.w. aber das Recht haben vor Ort zu kassieren, was aber so gut wie nie vorkommen würde.

Wir haben in beiden Hotels nichts bezahlen müssen.

LG
Kerstin

4

Hallo Tine,

wie fliegen in 2 Wochen auch auf die Kanaren (mit 1,2 Fly (also auch Tui).

Auf unseren Tickets stand nichts weiter drauf. Und am LM Schalter hat uns die Frau auch gesagt, dass unsere Tochter frei ist.

LG
Mareike