WAREN an der Müritz ~ was sollte man gesehen haben?

Hallo,

wir holen im September unseren Sommerurlaub nach und fahren, in das Bungalow meiner Tante, nach Waren.

Unsere beiden Mäuse sind 4,5 und 2,5 Jahre.

Was gibt es dort oder in der Nähe schönes, was man als Familie unternehmen kann?

Vielen Dank an alle!
LG Wenke

1

^Hallo,

also in der Nähe von Waren gibt es einen Affenwald und eine Sommerrodelbahn.

In Waren ansonsten kenn ich mich allerdings nicht so gut aus, meine Schwiegis wohnen in Röbel.

Bei schlechtem Wetter kann man da in die Therme fahren.

Bei schönem Wetter würde ich mich einfach auch mal an den Badestrand kenn es nur unter "Mille" legen, waren da mit unserem Sohn auch, da war er 1,5.

Bei Bedarf kann ich gerne nochmal meinen Mann fragen, was es noch schönes gibt.

Dann meld dich einfach über VK.

Wir waren letztes Jahr im Herbst noch im Van der Falk Resort Linstow, ist auch nicht sooo weit von Waren und da kann man Ponyreiten, Indianershows anschauen und es gibt auch ein Schwimmbad, welches man halt bezahlt, wenn man nicht dort wohnt.

LG und viel Spaß

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wäre lieb, wenn du deinen Mann nochmal fragst.

Aber das "Van der Falk Resort Linstow" klingt ja toll...
was kostet das denn und wie weit ist das ca. weg?
Wo ist das?

Danke,
liebe Grüße Wenke

3

hi,

also wir haben damals ja richtig dort übernachtet für einige Tage, aber soweit ich weiß, kann man gegen Gebühr einiges auch so genießen

http://www.vandervalk.de/de/resort-linstow-mecklenburgische-seenplatte.html

Hab dir mal den Link eingefügt.

Schreib dir morgen nochmal, mein Mann ist angeln #cool

Aber ich fand den Affenwald sehr schön, leider weiß ich den genauen Ort nicht mehr. Da kann man mit genauften Nüssen oder sowas die Äffchen füttern, ist für Kinder ja auch sehr interessant.


Ansonsten ist ja gerade die Müritz ein beliebtes Ausflugsziel. Man kann da prima Boote ausleihen oder Dampferfahrten machen.

Ist leider alles immer Wetterabhängig.

Wir wollen nächstes Jahr auch dort Urlaub machen (sind dann auch zu viert) und einen Tag bei schönem Wetter einfach mal hoch zur Ostsee fahren, ist lt. meiner Schwie-Mu auch nicht weit, ist viell. auch ne Alternative für euch.

Lg



weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Wir waren im Juli für 2 Wochen dort und haben einiges unternommen:

Affenwald + Rodelbahn (die Affen darf man aber nicht füttern und Rucksäcke sollte man besser im Auto lassen!)

Natur- und Umweltpark Güstrow

Wisentgehege in Jabel

Bärenwald

Schifffahrt auf dem Plauer See

Boot gemietet auf der Müritz

Rostock angesehen, sowie Travemünde, Heiligendamm und Kühlungsborn

Müritzeum in Waren

Dann gibt es dort sooo viele Seen und kleine Städtchen, die man sich anschauen kann... #freu

Bauernmärkte, Maislabyrinth...., mir fällt jetzt gar nicht mehr alles ein... :-D

Vieeel Spaß dort, ist echt 'ne tolle Gegend!!! #pro

6

hallo,,

ups, damals durfte man die noch füttern.

Lg

8

Hallo!

Danke für deine ausführliche Antwort...

Boot gemietet??? Tretboot oder was für eins?

Wie weit ist Jabel weg?

Wo/was ist denn der Bärenwald?

Danke schon mal,
liebe Grüße Wenke