Wie läuft Bezahlung im Reisebüro ab?

Guten Abend :-)

Morgen möchte ich ins Reisebüro gehen und unseren Sommerurlaub 2010 buchen. Könnt ihr mir sagen, wie das mit den Zahlungsmodalitäten ist? Habe bisher nie im Reisebüro gebucht und bin daher etwas unwissend #hicks

Muss ich gleich die komplette Summe bezahlen oder erst eine Anzahlung? Wann wird dann die Restsumme fällig?

LG
Tina

1

Hallo,

bei uns wurde erst eine Anzahlung (20%) fällig und der Restbetrag muss ein paar Wochen vor dem Reisetermin bezahlt werden. Darf ich fragen, wo es hingehen wird#hicks Wir fliegen nach Sardinien.

vg, m.

2

Ah super. #danke für deine schnelle Antwort. Habt ihr die Anzahlung direkt im Reisebüro per EC-Karte geleistet oder in bar oder habt ihr eine Rechnung gekriegt? Oh Mann, ich stell mich echt an wie der erste Mensch, wenn's um so was geht #augen

Es soll nach Mallorca gehen. Unser Sohn ist dann 3,5 Jahre alt und deshalb sollte es keine lange Flugreise werden. Nach Mallorca wollte ich immer mal und nun ist es soweit ;-) Wir wollen Ende September fliegen.

LG
Tina

3

Oh schön... Mallorca ist klasse. Wir waren in diesem und im letzten Jahr dort. Ganz toll. Sardinien ist aber auch ur knapp 2,5 Flugstunden entfernt.

Also wenn du buchst, dann bekommst du nach ein paar Tagen die Rechnung per Post mit 2 Überweisungsträgern. Einen für die Anzahlung und einen für den Restbetrag. Hast du mal geschaut was ihr für eure Reise bei Holidaycheck gezahlen würdet? Wir buchen immer übers Internet und kommen meist deutlich günstiger als übers Reisebüro weg.

vg, m .

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tina,

also die Anzahlung der Veranstalter ist in der Regel 20 %.
Dann kommt es darauf an, was Du für eine Zahlungsart wünscht. Wir haben schon mal bar bezahlt, aber auch mit Kontoabbuchung.
Seit ein paar Jahren haben wir die TUI-Card, weil wir immer über TUI buchen und durch das Komplettangebot, kommt es günstiger. Das ist dann eine Visa-Card, kann auch als Zahlungsmittel verwendet werden und da wird dann oft erst 2 Wochen vor der Reise abgebucht.

LG
A