USA Einreise mit Kind


Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Einreise in die USA als Alleinerziehende mit Kind?
Gab es irgendwelche Probleme, da nur ein Elternteil dabei war o.ä.?

Über Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...
Danke!

1

Hallo,

wir sind vor 3 Jahren in die USA gereist mit Kind. Mein jetziger Mann und ich waren damals noch nicht verheiratet und die in der Passkontrolle waren erstaunt wegen der versch. Nachnamen. Wir haben dann alles erklärt und hatten dann keine Probleme mehr. Ich bin der Meinung, dass wir vorsichtshalber noch ein Schreiben von der Mama hatten, dass die Kleine mit uns in der Urlaub darf.

Wünsche Euch viel Spaß in USA,
Conny *die gerade Fernweh bekommt*

2

Hallo,

ich bin regelmäßig mit einem meiner Kinder in die USA gereist. Solange man nicht vor hat zu heiraten, ist es überhaupt kein Problem.

Es ging immer genauso problemlos wie bei den Reisen, wenn mein Mann auch mit gereist ist.

LG
Christina

3

Mein Mann ist mit unserem Sohn (4) letztes Jahr 3 Tage vor mir und meinem Sohn (6) in die USA geflogen, da unser großer Windpocken hatte und wir noch warten mußten, bis sie verheilt waren.

Ich habe bei der deutschen Botschaft nachgefragt und die sagten mir, es wäre am besten, wenn ich dem Vater eine schriuftliche Erlaubnis erteile, das er mit unserem Kind in die USA einreisen darf (mit Kopie des Passes) und mein Mann mir eine Erlaubnis, das ich mit unserem anderen Sohn einreisen darf.

Lieber zuviel Schriftkram dabei, als nachher zu wenig!

Ich hatte sogar meinen 12 Jährigen Bruder dabei und hatte dafür nen ganzen Ordnmer voll mit übersetzren Erlaubnissen...sicher ist sicher, gerade im Amiland ;-)

4

Hallo

Ich würde das auf der Botschaft abklären. Ich weiss nicht, ob es in die USA unkomplizierter ist... ich reise bald nach Südamerika, bin auch alleinerziehend, brauche aber eine Einverständniserklärung vom Vater, welche er persönlich auf der Botschaft unterzeichnen muss. Da angekommen, muss ich wieder auf irgendein Büro Unterschriften sammeln, damit sie mich wieder ausreisen lassen...

LG Karin