11

Hallo!

Wir sind eine ganz "normale" Familie (mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob) und wir fliegen einmal im Jahr in den Urlaub. Dieses Jahr fliegen wir für 10 Tage in die Türkei, AI, Familienzimmer und bezahlen (in den Ferien) 2.680 Euro. Taschengeld kommt noch dazu! Tja, Ferienzeit ist sehr, sehr teuer...leider!

Achja, da ich einen Flug für 2 Personen nach Mallorca gewonnen habe, machen mein Mann und ich noch einen Kurztrip für 4 Tage nach Mallorca. Ist aber ausserhalb der Ferien und ausser der Reihe:-D!

Viele Grüße von hier!

Birte:-D

12

Hallo Carmen,




5 Tage im August am Ballermann, 3 *, HP, 2 Erwachsene 722 €

und

7 Tage Tunesien im Oktober, 5*, AI, 2 Erwachsene und 3 Kinder (12,11 und 4 Jahre) 1996€.

Dazu kommt noch Taschengeld, für 5 Tage Mallorca brauchen wir 500€ und für Tunesien werden wir wohl 1000 € brauchen.


Im letzten Jahre wahren wir nur mit unserer Jüngesten auf Mallorca, 6 Tage, AI, 3* 1600 €, aber das war in den Sommerferien.


LG

13

Hallo,

was ist eine Durchschnittsfamilie?

Wird hier so oft geschrieben.

Wir fahren diesmal nur nach Österreich unser Appartment mit HP kostet für 14 Tage 2400€
Dann kommen noch Ausflüge und weiterer proviant hinzu.

Bei uns kostet Urlaub immer genausoviel wie wir ihn eben wollen. Ich muss nicht drauf sparen und es muss uns gefallen.
Wir sind mehrmals im Jahr weg, mal lange und mal Kurztrips

Mein Mann ist selbstständig und ich bin Angestellte.

Gruss

16

Hallo,
ich denke das kommt halt auf dadrauf an wo man hin möchte und was für Ansprüche man hat.Uns hat es immer an der Nordsee sehr gut gefallen,das ist das was wir wollten,relativ kurzer Anfahrtsweg als die Kinder noch lein waren,dadurch wenig Stress,Ferienwohnung,mich hat es nie gestört da schnell eine Kleinigkeit zu essen z kochen,natürlich sind wir aucvh mal essen gegangen aber halt nicht täglich.Unser Anspruch war,Ruhe,die Kids laufen lassen können ohne ständig hinterher rennen zu müssen,wir brauchen ein Tourismusüberlaufenen Urlaubsort.Unser letzter Urlaub hat uns vor 3 Jahren in den Sommerferien,also Hauptsaison für 14 Tage mit 6 Personen 1100 Euro für die Unterkunft gekostet,Verpflegung und Ausflüge usw. waren nochmal ca. 900 Euro.

LG KImchayenne
P.S. Jetzt fahren wir nicht mehr in Urlaub weil wir jetzt da leben wo wir immer Urlaub gemacht haben;-)

17

Hallo,

Das ist doch ganz unterschiedlich und vorallem Einkommensabhängig! Jeder hat andere Ansprüche, jeder verdient anderst.

Bei uns kommt es darauf an was wir wollen, letztes Jahr waren wir auf einem Bauernhof in Bayern was sehr toll vorallem für die Kids. 10 Tage alles zusammen ca 1300Euro. Dieses jahr gehen wir 10 Tage in die Türkei Al für 2400Euro.

Nächstes Jahr wird es auch nochmal so zwischen 2000-2500 Euro liegen, da das das letzte Jahr ist wo wir außerhalb der Schulferien gehen können.

lg paja

18

Hey,

dadurch, dass ihr nur ein Kidn habt, habt ihr natürlich auch das "Glück", dass euch ein Doppelzimmer mit Zustellbett vollkommen genügt ;) Wir dagegen haben 4 Kinder und brauchen dann entweder schon nen sehr großes Familienzimmer/suite oder eben 2 Zimmer.

Dieses Jahr fliegen wir endlich mal wieder für 3Wochen nach Los Angeles zu unseren Verwandten. Zwar müssen wir dort für unsere echt tolle Unterkunft (Villa bei Verwandten) nichts zahlen, aber der Flug kostet für die 4 Kids und uns 2Erwachsene schon 6600€. Noch zusätzl. dazu kommen natürlich Ausflüge, Shoppingtouren und eventuell mal Essen gehen.

Nunja wie gesagt ihr seit nur 3Personen und zahlt für 1Woche 1400€ (ist euer Kind unter 2?). Wir fliegen allerdings für 3Wochen und eben mit der doppelten Anzahl von Personen ;) Das macht leider eine ganze Menge mehr aus.

LG Anna, die sich riesig auf den Urlaub freut :)

19

Hallo Carmen,

wir fahren 2-3 mal im Jahr in den Urlaub.
Im Juni fliegen wir (2 Erwachsene, 1Kind 4Jahre und Zwillinge 1Jahr)für 14 Tage nach Tunesien AI.Wir zahlen nicht einmal 1400,- Euro alle zusammen, das finde ich richtig günstig.
Ansonsten fahren wir nach Tschechien, das ist auch immer total günstig.Wir bezahlen im April für 3Erw. und 3 Kinder (1FZ und ein DZ) mit HP 140,-.


Lg Susi

21

2 Erwachsene + 1 Kind:
1.800 Euro für 3 Wochen im Appartement aber OHNE Verpflegung in der Nebensaison (direkt vor den Sommerferien). Hinzu kommt halt noch das ganze Essen/Trinken, Ausflüge, Mietwagen, Taschengeld etc.

Letztes Jahr haben wir 1.400 Euro für das gleiche gezahlt, da war der Lütte allerdings noch unter 2. Und wir waren nur 2 Wochen weg, da allerdings in der Hauptsaison.

Gruß Lena

22

Ach ja, hinzu kommt dann nochmal eine Woche Holland für 600 Euo + Taschengeld.

24

Als wir noch alleine waren, kam es schon vor, dass wir 3-5 mal im Jahr im Urlaub waren.
( Zum Beispiel 2 Wochen Rundreise Schottland, 1 Woche Dubai, Kurztripps nach Italien, ......)

Mittlerweile sind wir zu dritt.

Dieses Jahr waren wir im Januar für 5 Wochen in Florida ( und dieser Urlaub war billiger als die 2 Wochen unserer Freunde im Robinson Club), im Sommer werden wir 1-2 Wochen nach Italien fahren und im Januar nächstens Jahres gehts nach Dubai mit einer Aida Kreuzfahrt.

Was sonst noch dazukommt, mal sehen.

Ich finde man sollte die Zeit nutzen, wenn die Kinder noch nicht zur Schule gehen, denn dann wird es erst richtig teuer und auch wir werden dann nur noch 1 mla im Jahr z.B. 2 Wochen nach Italien fahren.

LG

Fibo